Kreiseleggen Funktion

Eure Foren für alle Diskussionen rund ums Thema Modding.
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Kreiseleggen Funktion

Post by flenssam »

Moin Moin,

ich hab da mal ne Frage zu den Kreiseleggen, egal ob Mod oder Original:
ist es möglich der Kreiselegge beizubringen, bereits gesäte Flächen nicht mehr zu grubbern? Diese Funktion ist besonders dann nervig wenn man, bei Feldern ohne riesigen Grasstreifen davor, das Vorgewende bereits selbst bearbeitet hat und dann für den Rest den Helfer beschäftigen möchte.

Vllt hat da ja jemand ne Lösung..

Gruß
Sam
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
ls15fan
Posts: 26
Joined: Thu Oct 30, 2014 4:31 pm

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by ls15fan »

nein ist nicht möglich. Normalerweise macht man das Vorgewende auch zum Schluss
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by flenssam »

ls15fan wrote: Sun Sep 15, 2019 8:47 pm Normalerweise macht man das Vorgewende auch zum Schluss
Jep, schon richtig, aber auf Feldern ohne Grasstreifen ist es für den Helfer einfacher.
Daher meine Frage. War es aber im 17er nicht schon so dass die Kreiselegge die gesäte Fläche nicht zerstört?
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by Trax »

Nein, die funktionierte schon immer so.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by Onkel Mo »

Hatte das irgendwann beim LS15 (glaube ich) mal versucht Giants zu melden damit sie dem Helfer beibringen können dass er auch bei solchen Kombis aushebt wenn er an schon gedrillten Flächen ankommt. Leider hatte da keiner Interesse was zu ändern.
Leider sind die dadurch, für mich unbrauchbar.
Last edited by Onkel Mo on Mon Sep 16, 2019 9:13 am, edited 1 time in total.
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by Trax »

Du betreibst wohl regelmäßig Brandrodung, was? Zur Unkrautbekämpfung? :mrgreen:
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by Onkel Mo »

Trax wrote: Mon Sep 16, 2019 9:11 am Du betreibst wohl regelmäßig Brandrodung, was? Zur Unkrautbekämpfung? :mrgreen:
:lol: :lol: :lol:
Nee, für gegrilltes Getreide gibt es mehr Geld... :blushnew:
Hab es trotzdem mal geändert. :wink3:
User avatar
flenssam
Posts: 852
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by flenssam »

Onkel Mo wrote: Mon Sep 16, 2019 8:39 am Hatte das irgendwann beim LS15 (glaube ich) mal versucht Giants zu melden damit sie dem Helfer beibringen können dass er auch bei solchen Kombis aushebt wenn er an schon gedrillten Flächen ankommt. Leider hatte da keiner Interesse was zu ändern.
Leider sind die dadurch, für mich unbrauchbar.
Denn muss das wohl mal im Discord angesprochen werden, vllt hat Giants da ein offeneres Ohr...
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Kreiseleggen Funktion

Post by dominiczeth »

Die Frage ist halt: Wie soll der Helfer das erkennen? Für den ist die abgeerntete Fläche = gesäte Fläche. Da liegt halt das Problem, da wird nicht unterschieden. Besser wäre eine Vorgewende Einstellung für den Helfer, ähnlich wie bei der AIVehicleExtension von Mogli (Ach was bin ich froh auf dem PC zu spielen :P)
Ich verstehe halt auch nicht, warum nicht wenigstens sowas grundlegendes seinen Weg ins Spiel, schon von Haus aus, gefunden hat. Wäre ja nicht so schwierig umzusetzen meiner Meinung nach. Der Helfer erkennt ja das Feldende. Soll der halt einfach 1-2 Arbeitsbreiten vorher aufhören, dann kann man ganz normal das Vorgewende zum Schluss machen.
Post Reply