PS4 Map

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Kolchose
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:42 pm

Re: PS4 Map

Post by Kolchose »

Danko40 wrote: Tue Sep 10, 2019 7:34 am Du bist wohl einer, der alles nur auf eine Karte setzt? Nach 200 Spielstunden wird auch diese irgendwann mal langweilig und was ist dann?

Ich empfehle dir das Spiel auf PC vom Sofa aus mit dem Gamepad zu spielen. Karten lassen sich dann mit dem Giants Editor mit wenig Aufwand soweit anzupassen, wie es dir gefällt. Kannst Courseplay, GPS, Follow me und viele andere Mods sowie auch 4-fach Maps nutzen, welche Konsolenspieler verwehrt sind.
Das klingt so negativ. Ja ich lege viel Wert auf ne gute Karte. Ich spiele immer so realistisch wie möglich, deswegen sollte mich die Map schon ansprechen, aber das ist doch nicht schlimm. Es hat doch jeder so seine Prinzipien ;)
Kolchose
Posts: 6
Joined: Mon Sep 09, 2019 8:42 pm

Re: PS4 Map

Post by Kolchose »

Pommfix wrote: Tue Sep 10, 2019 12:15 pm
Kolchose wrote: Mon Sep 09, 2019 9:18 pm Aber kommt? Sicher?

Weil sonst muss ich LS 19 aufgeben :biggrin2:
Wie hier schonmal jmd geschrieben hat, wenn man weiß dass es auf PC viel bessere Karten gibt, spielt man auf der PS4 nicht mehr die Felsbrunn :frown:
Ich weiß zwar auch, das ein Ferrari ein besseres Auto ist, wie Renault. Deshalb fahre ich meinen Renault nicht mehr.
Genauso hört sich dein Posting an.
Das hattest du schonmal so ähnlich gepostet :D

Ihr legt das immer alles so negativ aus. War eher spaßig gemeint. Und ein Auto kann man nun nicht mit nem Spiel vergleichen.
Da im Giants Forum sicher auch die Mitarbeiter mitlesen oder der Modder selbst, wollte ich lediglich wissen ob mir jmd was Genaues sagen kann. Aber das ist ja jetzt geklärt und ich kann jeden Tag spannungsvoll in den Modhub gucken.

Jede Karte wird sicher iwann langweilig, auch Lossberg wurde das. Aber da ich nicht so oft spielen kann war das erst der Fall als LS19 so ziemlich rauskam. Sprich die hat mir lange Freude bereitet.

Swiss Future Farm hab ich mir auch schon angeguckt, die würde mir bestimmt auch zusagen.

Auch die Osina Map ist mega cool gemacht, überall kleine Baumgruppen im Feld und der Riesenschlag komplett unförmig, fast wie bei uns. Da kann ich mich nur nicht mit den polnischen Hof anfreunden. Die Spiele ich zur Zeit mit selbstgebauten Hof.
User avatar
Streettec
Posts: 66
Joined: Mon Jun 25, 2018 3:08 pm

Re: PS4 Map

Post by Streettec »

Der macht richtig geile Maps!
Xbox one X only.

*gehasst*verdammt*vergöttert*
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: PS4 Map

Post by Guschdlfarmer »

Die Tiroler Alpen will ums verrecken den test nicht bestehen :frown:
PS4
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Map

Post by Kallenbach »

Tja manchmal ist der Weg zurück der schwierigste. Und es haben andere schon kapituliert weil die Map nicht so einfach für die Konsole wieder umzubauen war.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: PS4 Map

Post by Marco84 »

Mappers Paradise hatte im 17er mal geschrieben das er seine Mods und Maps ab sofort zuerst auf die Konsolen bringt und kurz danach auf den PC, weil es so einfacher ist. Könnten doch alle so machen, dann müssen sich die Mapper/Modder weniger mit rumärgern.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: PS4 Map

Post by Kallenbach »

Mein Reden, das war mir aber von Anfang an klar dass Maps die zuerst mit allem was es für PC gibt auf dem PC released werden und danach will man sie umbauen damit auch Konsoleros in den Genuss kommen. Das musste schief gehen. Wenn man das machen will muss man die Arbeiten an zwei Versionen machen oder zuerst alles für Konsole fertig machen, ein Backup für etwaige Updates anlegen und dann alles für PC einbauen. Aber im Endeffekt entscheidet jeder Modder selber auf welchem System und was er releasen will.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: PS4 Map

Post by Marco84 »

Das ist richtig das muss jeder Modder selber entscheiden. Aber diejenigen die Maps auf PC und Konsole bringen die könnten zuerst auf Konsole bringen. Es ist ja oft so das eine Map eingereicht wird und besteht den Test sofort, dann etwas später reicht er die Konsolenversion ein und die fällt 3x durch. So hätten die Modder deutlich weniger Arbeit wenn sie die Konsolenversion zuerst bringen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: PS4 Map

Post by Marco84 »

Die Geiselsberg ist im Konsolentest, also kommt sie doch früher als gedacht :biggrin2:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Map

Post by farmtycoon39 »

Oohhh, die Tiroler Alpen sind auch wieder im Test für Konsolen. Und das MüMi im PC-Test.. Ich hoffe, der Modder kümmert sich u.a. bei Letzterer im Update auch um die schwebenden Bäume, wenn sie dann auch im Konsolentest steht. . ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
MasterD3sater
Posts: 138
Joined: Fri Dec 14, 2018 4:52 pm

Re: PS4 Map

Post by MasterD3sater »

Ich denke wen sie kommen dann morgen den heute sind ja die Sachen von gestern erscheinen :)
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8926
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: PS4 Map

Post by farmtycoon39 »

Soeben sind Mods erschienen, darunter die allererste ungarische Map und die schon bekannte Tuscan Lands aus´m 17er. Erstere hat sogar ne Community auf FB, wo auch über spätere Updates berichtet wird. Die PDA schaut schon mal gut aus, bin gespannt, wie das Gelände so ist.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: PS4 Map

Post by Marco84 »

Jep wollte ich grad auch runterladen aber jetzt macht MS erstmal wieder ein Update, ist schon das 4te in einer Woche.
Ich denke auch das die Mods die heute im Test sind, morgen kommen, jedenfalls die, die bestehen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Post Reply