[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Der hat nur meine Idee geklaut.
Ich hatte jetzt auch schon den Gedanken, dass Minibrunn bereits weltweit gespielt wird. Sind ja auch ein paar Amerikaner dabei.

Fällt euch bei der Aussicht etwas auf:
Image

Image

Jetzt müsste ich es noch hinbekommen, dass der Regenbogen nur nach dem Wechsel von Regen auf Sonne erscheint.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

TopAce888 wrote: Tue Sep 17, 2019 2:53 pm :frown: Dann hätte ich mir die "Drecks-Arbeit" ja sparen können :lol:

Darthbot wrote: Tue Sep 17, 2019 1:05 pm Der Unterschied ist nur marginal, aber ich würde rechts nehmen.

Ich hoffe es ist erlaubt Rainer Zufall auf die Abschussliste zu setzen. Ich habe meinen Cobi-anern die Beschreibung durchgegeben, und sobald die Flugzeuge diesen Mantelheini entdecken nehmen die Schlachtschiffe und Panzer diesen Kerl unter beschuss. :biggrin2:
Schieß den ruhig ab, der scheint nur ein billige Imitation von mir zu sein. :wink3: Da darf auch gerne mal das Imperium aufräumen. :lol:
Imperiale Einheiten habe ich nicht sehr viele. Da die Sets von Lego eher links liegen bleiben. Cobi ist da viel cooler. Die Flugzeuge, Panzer und Schlachtschiffe sehen atemberaubend aus, und der Preis stimmt auch. Ende des Jahres kommt von denen eine 2800 Teile große Titanic, die zwar noch nicht vorbestellt ist, aber gekauft wird sie trotzdem, genauso wie der B17 Bomber und der Flugzeugträger der 2020 erscheinen wird.
Beim Träger hoffe ich auf die Enterprise CVA 65, die dann neben der NCC-1701 stehen wird.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Mit Modellbau kann ich gar nicht anfangen, auch wenn mein Nachbar von seiner X m² grossen H0 Platte schwärmt rolle ich nur mit den Augen.
Naja, was ein Glück das die Menschen unterschiedliche Hobbys haben....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

So ein, zwei Sachen habe ich auch von Cobi. Gabs mal für nen 5er in der Postenbörse: Ein Flugzeug und ein passender Flughafen. Ist dann aber eher der Bereich Lego-Imitation.

@Mister-XX Cobi ist nicht unbedingt Modellbau, das ist auch so eine Klötzchenfirma wie Lego.

Mister-XX wrote: Tue Sep 17, 2019 2:55 pm […]
Edit:
Der englisch-sprachige Minibrunn Thread nimmt ja auch langsam Fahrt auf....obwohl ich gerade leicht grinsen musste bei dem Gedanken das jemand der irgendwo in Australischen Weite (Central West, NSW Australia) wohnt die Minibrunn zockt.... :confusednew:
Ist gar nicht so leicht da passend zu reagieren wie hier, da Humor weltweilt doch überall unterschiedlich aufgenommen wird. Außerdem stoße ich dann doch an meine Grenzen mit den Englisch-Kenntnissen, wenn es um entsprechende Formulierungen geht. Sonst komme da dann solche tollen Kreationen wie damals von Kloppo bei Liverpool mit seinem not good cherry eating. Für dich, Mister-XX, übersetzt: Jürgen Klopp hat die Redewendung mit "jemanden ist nicht gut Kirschen essen" wortwörtlich ins Englische übersetzt, was aber so gar nicht geht und hat damit für viel Heiterkeit gesorgt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Darthbot
Posts: 4403
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Die Zeiten sind bei Cobi vorbei. Die Figuren gewinnen wahrscheinlich niemals einen Schönheitspreis, aber die Klemmkraft, verarbeitung und Qualität der Steine ist mit denen der Dänen ebenbürtig.

Beim englischen einfach die Lektionen Englisch für Fortgeschrittene - English for Runaways nutzen. Dann klappt das schon. Aber meistens ist es auch bei mir I understand only Trainstation.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

100.000 Downloads sind geschafft! *thumbsup* Mein Dank geht an alle für die Unterstützung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Tue Sep 17, 2019 3:21 pm
Ist gar nicht so leicht da passend zu reagieren wie hier, da Humor weltweilt doch überall unterschiedlich aufgenommen wird. Außerdem stoße ich dann doch an meine Grenzen mit den Englisch-Kenntnissen, wenn es um entsprechende Formulierungen geht. Sonst komme da dann solche tollen Kreationen wie damals von Kloppo bei Liverpool mit seinem not good cherry eating. Für dich, Mister-XX, übersetzt: Jürgen Klopp hat die Redewendung mit "jemanden ist nicht gut Kirschen essen" wortwörtlich ins Englische übersetzt, was aber so gar nicht geht und hat damit für viel Heiterkeit gesorgt.
Ach, auch wenn mein englisch gegen 0 tendiert, kenne ich solche Übersetzungen einiger Fussballer, aber warum reden die auch alle so seltsam im englischsprachigem Raum :confusednew: Und warum sind das eigentlich immer Fussballer, die so auffallen :hmm: Obwohl wenn diese Sahnestücke der Übersetzungen nicht so oft im Fernsehen gezeigt würden, wüsste ich keinen Namen irgendwelcher Fussballer. Und auch wenn es eine andere Sprache ist die ins deutsche Überstzt wurde, ist Trappatoni immer noch das Highlight :lol:

Edit:

Ob das Getreidelager zu Minibrunn passt ? Aber diese Art des Lagers gefällt mir auf jeden Fall, das schaue ich mir mal im Game an..... :hmm:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Wenn du den Platz dazu findest, passt es auf jeden Fall. :lol: Das Lager wäre für mich ein Grund jetzt auch mal GC zu nutzen.

Es sind heute zwei neue Karten erschienen. Hat die schon jemand ausprobiert? Ich habe mal in beide reingeschaut. Die Ungarn-Karte sieht wirklich toll aus. Die ist sogar noch detailverliebter als Minibrunn und der Händler hat auch alte Modelle als Deko. :lol: Beeindruckt bin ich echt vom Hofgelände, da kann man sich doch glatt verfahren. Die Toskana-Karte sieht grundsätzlich auch nicht schlecht aus, aber die hat mich im Gegensatz zur Ungarn-Karte gleich nach Spielstart nicht abgeholt. Wir hatten ja hier schon mal darüber gesprochen, wie das hier mit dem Ersteindruck ist. Und gegensätzlich könnten beide Karten nicht sein, grad was den Start betrifft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by elbcoastfarming »

Schon krass wie die Meinungen auseinander gehen.
Mir gefällt die Toskana richtig gut. Ist mal was anderes von der Landschaft her. Wär die MINIBRUNN KÜSTENMAP dann ja auch :biggrin2:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Rein geschaut noch nicht, aber runtergeladen.
Bin noch nicht am Spiele PC.
Aber die Bilder machen schon neugierig......
Du nutzt kein GC ? :shock:
Habe ich vom ersten Tag an drauf.
Ich bin zwar kein Fan vieler Produktionsstätten aber diese Futtermischanlagen,
Ballenlager etc finde ich schon gut....
Apropo Produktionsstätten, ich war die Tage mal geschockt,
weil eine LS Mod Map mit "über 50 verschiedenen Produktionen" warb.
Wo soll das noch hingehen ??
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

So eine Karte würde ich pauschal nicht spielen wollen.

Sagen wir mal so, ich habe auch bislang nicht groß die Zeit gehabt, GC auszuprobieren. Ich war ja viel mit Minibrunn und meinen anderen Mods beschäftigt. Aber vermisst habe ich es nicht wirklich. Die Ballenpresse, die sie mal gezeigt hatten, die hätte ich super gefunden. Vielleicht kommt die ja doch noch, wenn sie die Probleme damit in den Griff bekommen haben. Vielleicht sollte ich doch mal eine längere Mod-Pause einlegen. Ihr seid doch erst einmal gut versorgt. :lol:

Ich lasse GC aber jetzt erst einmal drauf, die neuen HUD-Icons gefallen mir sehr gut.

elbcoastfarming wrote: Tue Sep 17, 2019 5:04 pm Schon krass wie die Meinungen auseinander gehen.
Mir gefällt die Toskana richtig gut. Ist mal was anderes von der Landschaft her. Wär die MINIBRUNN KÜSTENMAP dann ja auch :biggrin2:

Ich wollte nicht damit sagen, dass die Toskana schlecht ist, sondern wie unterschiedlich Karten wirken. Mister-XX hatte mal versucht zu verdeutlichen, wie das bei ihm mit der Kartenauswahl ist. Und bei den beiden konnte ich das jetzt gut bei mir selber feststellen. Rein vom Ersteindruck her, würde ich die Ungarn-Karte spielen, die Toskana-Karte nicht, obwohl die Toskana-Karte auch an sich gut gestaltet ist. Was da nur merkwürdig ist, ist die Tierdrecktextur als Feldweg.
Last edited by TopAce888 on Tue Sep 17, 2019 5:12 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

elbcoastfarming wrote: Tue Sep 17, 2019 5:04 pm Schon krass wie die Meinungen auseinander gehen.
Mir gefällt die Toskana richtig gut. Ist mal was anderes von der Landschaft her. Wär die MINIBRUNN KÜSTENMAP dann ja auch :biggrin2:
Genau, Minibrunn goes international mit verschiedenen Ländereditionen......z.B. Minskibrunski :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Tue Sep 17, 2019 5:07 pm Rein geschaut noch nicht, aber runtergeladen.
Bin noch nicht am Spiele PC.
Aber die Bilder machen schon neugierig......
Du nutzt kein GC ? :shock:
Habe ich vom ersten Tag an drauf.
Ich bin zwar kein Fan vieler Produktionsstätten aber diese Futtermischanlagen,
Ballenlager etc finde ich schon gut....
Apropo Produktionsstätten, ich war die Tage mal geschockt,
weil eine LS Mod Map mit "über 50 verschiedenen Produktionen" warb.
Wo soll das noch hingehen ??
da bist ja mehr am produziern als am ackern :frown:

Wahrscheinlich NF Marsch oder so!? Wo es mittlerweile das 25. Update gibt.........
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich habe mir ja anfangs die NF-Marsch immer gerne angeschaut, weil ich die Karte eigentlich mochte. Aber irgendwann bin ich dann ausgestiegen, weil es mir mit den Updates zu viel wurde.

Mister-XX wrote: Tue Sep 17, 2019 5:11 pm
elbcoastfarming wrote: Tue Sep 17, 2019 5:04 pm Schon krass wie die Meinungen auseinander gehen.
Mir gefällt die Toskana richtig gut. Ist mal was anderes von der Landschaft her. Wär die MINIBRUNN KÜSTENMAP dann ja auch :biggrin2:
Genau, Minibrunn goes international mit verschiedenen Ländereditionen......z.B. Minskibrunski :lol:
迷你布魯恩 (das ist Chinesisch für Minibrunn)
ਮਿੰਨੀ Brunn (Punjabi)
Мини-Брун (Russisch)
Kısa Brunn (Türkisch)

Ansonsten heißt es in vielen anderen Sprachen einfach nur Minibrunn. Wusste gar nicht wie international die Karte ist. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16371
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Nee, die NFM war das nicht....:hmm: ich weiss es nicht mehr, ist aber auch nicht so sehr wichtig.

Edit:
Dann muss in die eine Version schon mal Reisanbau,
und in die andere Version eine Dönerproduktion....
Oh nein, wenn OBaude das liest will er eine Dönerbude in Minibrunn :lol:

Edit 2:
Was mir an beiden neuen Maps schon mal auf der Mapübersicht gefällt, viele Feldwege...sieht zumindest danach aus....
Last edited by Mister-XX on Tue Sep 17, 2019 5:26 pm, edited 2 times in total.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Locked