Einfach Traurig!!!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
oliviagreene
Posts: 1
Joined: Wed Sep 18, 2019 10:15 am

Einfach Traurig!!!

Post by oliviagreene »

Was habt Ihr eigentlich zwei Jahre lang gemacht?
Pferde geritten?
Da gabs ja wohl andere Baustellen...
Mein 19er ist schon zurückgeschickt.

Wird bestimmt gelöscht, wegen Warheit sagen!
f4mous
Posts: 173
Joined: Tue Nov 20, 2018 4:20 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by f4mous »

anstatt solchen spam zu posten könntest du ja mit deinem ersten Post konstruktive kritik da lassen
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by dominiczeth »

Ja, verstehe ich auch nicht. Wie wäre es mit kondtruktiver Kritik? Das ist nur dummes Gemaule, aber doch keine Kritik.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Mister-XX »

...und der LS19 ist vermutlich weder von der Platte gelöscht noch zurückgeschickt...er wollte nur mal eine Runde sinnloss motzen.....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by TobiHH »

Wieder ein Thread in dem sich die Hater mit den Fanboys kloppen können…

Ich habe den LS19 immer mal wieder angefangen, werde aber einfach nicht warm damit. Selbst mit Seasons und Global Company kommt bei mir kein Spielspaß auf. War meine letzte Hoffnung, dass es damit doch noch besser wird.

Der Sound ist immer noch eine Katastrophe und wurde von Giants trotz seitenweise Kritik nicht wirklich modifiziert. Die Grafik ist viel zu bunt und wirkt total künstlich. Die springenden Schatten gehen für mich gar nicht.
Mit den neuen Features gegenüber LS17 kann ich nichts anfangen und sie bringen mir keinen Mehrwert.
Pferde – nutzlos und nur lieblos im Spiel implementiert. Keine Aufzucht möglich, geben nicht mal Mist.
Baumwolle – Fruchtsorte die ich nicht brauche, ähnlich wie Pappeln. Passt bei meiner europäischen Map einfach nicht zum Szenario.
Der Hund - welchen Nutzen hat der noch gleich??
Landscaping – schnell nachträglich zusammengeschustert und per Patch ins Spiel gebracht. Geht mehr schlecht als recht. Mit dem GE geht das deutlich besser.
Manche Dinge sind ja gut gemeint, aber einfach schlecht umgesetzt oder nur halbfertig ins Spiel gebracht.
Für mich ist der LS19 absolut enttäuschend und der LS17 bietet mir nach wie vor mehr Spielspaß.
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by _LIFAD_ »

oliviagreene wrote: Wed Sep 18, 2019 10:17 am Was habt Ihr eigentlich zwei Jahre lang gemacht?
Pferde geritten?
Da gabs ja wohl andere Baustellen...
Mein 19er ist schon zurückgeschickt.

Wird bestimmt gelöscht, wegen Warheit sagen!
Das wird, hoffentlich, gelöscht nicht etwa "wegen Warheit sagen" (feiner Deutsch übrigens), sondern wegen inhaltsloser Dummschwätzerei. Mit deinem Gemaule kann absolut niemand das Spiel verbessern, weil du genau 0 Inhalt lieferst. Und dann regt man sich auf dass sowas gelöscht wird. Dabei hat sowas, völlig zurecht, hier nichts verloren.

So als Tipp: Guck dir mal den Post von TobiHH an, der mag das Spiel scheinbar auch nicht, aber der kann das begründet und konstruktiv darlegen was ihn konkret stört. Sowas würde dann auch nicht gelöscht werden, da man mit solchen Aussagen arbeiten kann.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Mister-XX »

_LIFAD_ wrote: Wed Sep 18, 2019 11:34 am So als Tipp: Guck dir mal den Post von TobiHH an, der mag das Spiel scheinbar auch nicht, aber der kann das begründet und konstruktiv darlegen was ihn konkret stört. Sowas würde dann auch nicht gelöscht werden, da man mit solchen Aussagen arbeiten kann.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann TobiHH zwar nicht verstehen, weil mir das Spiel nach wie vor grossen Spass bereitet.
Aber im Gegensatz zu manchem Dauernörgler formuliert er seine Beiträge sehr gut und stichaltig.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Marco84 »

Also mir gefällt der LS 19 sehr gut, ich bin mit zufrieden.
Klar gibt es auch einpaar Kritikpunkte, zb. die Tierställe gefallen mir nicht, Schweine, Hühner, Pferde können nicht reingehen wenns regnet, die laufen nur draußen rum.
Es wäre besser gewesen wenn man vernünftige Ställe gebaut hätte mit einem Gehege drum rum, das sie sich drinnen und draußen aufhalten können.
Die Pferde sind zwar nett gemacht, haben aber keinen nutzen man kann die nur striegeln und drauf rum reiten mehr nicht.
Der Hund ist auch ganz nett aber leider kann man nur den Ball werfen und er holt ihn dann und bewegt sich auch nicht weit weg von seiner Hütte.
Landscaping winde ich gut aber was ich nicht gut finde ist das eine Fläche 100% eben sein muss wenn man da was hinbauen will, weil sonst hat man das Gebäude auf nen riesen Wall stehen.
Eine Rückgängig Funktion gibts leider auch nicht, man muss jedesmal vorher speichern und wenn es einem nicht gefällt was man gebaut hat, den Spielstand neu laden was immer dauert.
Der Verkehr ist auch zu langsam die tuckern da mit etwa 25 Sachen rum, da ist er auf manchen Modmaps schneller und das funktioniert auch.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
_LIFAD_
Posts: 741
Joined: Fri Dec 28, 2012 10:42 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by _LIFAD_ »

Mister-XX wrote: Wed Sep 18, 2019 11:44 am
_LIFAD_ wrote: Wed Sep 18, 2019 11:34 am So als Tipp: Guck dir mal den Post von TobiHH an, der mag das Spiel scheinbar auch nicht, aber der kann das begründet und konstruktiv darlegen was ihn konkret stört. Sowas würde dann auch nicht gelöscht werden, da man mit solchen Aussagen arbeiten kann.
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich kann TobiHH zwar nicht verstehen, weil mir das Spiel nach wie vor grossen Spass bereitet.
Aber im Gegensatz zu manchem Dauernörgler formuliert er seine Beiträge sehr gut und stichaltig.
Genau das ist der Punkt Mister-XX. Ich stimme TobiHH auch nicht zu. Mir gefällt das Spiel gut, höre nebenbei oft Musik (wegen Sound) und so weiter. Aber, er erklärt das so, dass ich seinen Standpunkt nachvollziehen kann, auch wenn ich nicht zustimme. Und das ist doch völlig okay so.
User avatar
matador
Posts: 8240
Joined: Sat Jan 05, 2013 12:06 pm
Location: Oberbayern, im Speckgürtel von München ...

Re: Einfach Traurig!!!

Post by matador »

Hallo Marco,

warum sind die Pferde zwar nett gemacht, haben aber keinen Nutzen?

Im Spiel ohne Seasons - im Spiel mit seasons bin ich noch nicht so weit - bringen die Pferde absolut den höchsten Verdienst!
Kauf Dir den kleinen giants-Pferdestall, da kannst Du 8 Pferde halten. Jedes Pferd jeden Tag reiten und dann striegeln, dann wird jedes Pferd jeden Tag 5.000 € mehr wert. Sind bei 8 Pferden jeden Tag 40.000 € Wertzuwachs, die man mir einer Stunde Arbeit erzielt. O.k., futter und wasser brauchen sie natürlich auch noch, aber das läuft ja fast nebenbei.

matador
"Früher war die Zukunft auch besser" (Karl Valentin).
Vielleicht sollten wir das Rad etwas zurückdrehen,
zumindest nicht weiter nach vorne. :hmm:
Marco84
Posts: 4851
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Marco84 »

Hi Matador,

ja das ist richtig aber sonst kann man nichts weiter mit den Pferden machen.
Ich hätte mir gewünscht das die Pferde auch Fohlen kriegen, das man züchten kann und das man regelmäßig an so einem Wettkampf teilnehmen kann wo man über diese Hürden springen muss usw (Komm jetzt nicht auf den Namen).
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Darthbot
Posts: 4393
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Darthbot »

Springreiten?

Ich habe die Pferde auch noch nie probiert, so wie ich im LS 19 noch garkeine Tiere auf dem Hof hatte. Was auch nicht passieren wird, da mir Getreidebauer und Lohnnunternehmer viel besser gefallen als die arbeit mit Tieren.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Ingolf
Posts: 3151
Joined: Wed Jan 23, 2013 9:51 am

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Ingolf »

Der erste Beitrag hat in Summe genau so viel Inhalt wie die anderen Beiträge die darauf Bezug nehmen.
Konstruktive Kritik, keine Angst Giants hält die aus ohne sich an zu strengen. Da geht Giants seinen eigenen Weg.
Du kannst hier alles kritisieren, du kannst Vorschläge bringen wie es geändert werden kann, du wirst nicht gehört.

Von der Seite her ist es egal ob hier Kritik kommt oder nicht. Die einzige Kritik die Giants noch versteht ist die die Wortwörtlich zu Begreifen ist.

Wenn Du mit dem Vorgehen von Giants nicht einverstanden bist gibt es nur eine Lösung. LS 17 funktioniert und keiner ist gezwungen LS 19 zu spielen oder irgend ein Produkt von Giants zu kaufen. An der Stelle sag ich nur, leider funktioniert Maya 2010 nicht unter Win 10 und für neuere Mayaprogramme gibt es keinen Exporter für LS 11.
Nicht nur ich suche meinen genetischen Zwilling. Auch Du könntest einer sein.
Weitere Infos: https://www.dkms.de/de?adc_source=googl ... medium=cpc
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: Einfach Traurig!!!

Post by Chaki »

Konstruktives Feedback ist gern im Forum gesehen, aber der OP lädt so gar nicht dazu ein. /closed
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
Locked