neue Fruchtsorte

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: neue Fruchtsorte

Post by jankru »

Ich verweise hier nochmal auf die Schnittlauch und Petersilie Vollernter. Darauf, dass ihr Hanf anbauen könnt, könnt ihr lange warten. Das wird nicht passieren, solange man das Spiel FSK 0 halten will, obwohl Industrie-Hanf gar nichts böses ist.
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: neue Fruchtsorte

Post by Haagele »

Wie wäre es mit Reisfeldern? Ich glaube das wäre noch eine Frucht mit Kundenpotential...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: neue Fruchtsorte

Post by GIGANT-Famer »

Gemessen am Stellenwert den Reis weltweit hat wäre es natürlich eine Option. Ich denke aber das der dafür nötige Maschinenpark in jeder Hinsicht überschaubar ist. Es gibt aber lustige Erfindungen auf diesem Gebiet.

Aber möglicherweise würde der Helfer im Spiel neue Berühmtheit erlangen vorausgesetzt der bekommt den Kreisbogen hin. :biggrin2:
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: neue Fruchtsorte

Post by Landboy »

GIGANT-Famer wrote: Tue Sep 17, 2019 1:42 pm Nun ja, ausschließen lässt sich natürlich nix und Australien wäre auch mein Wunschkandidat. Bin mir aber nicht sicher ob das Spektrum an Landwirtschaft in Australien für eine LS Map ausreichen würde.

Wie dem auch sei, die eine oder andere neue Fruchtsorte dürfte aber für den LS21 das geringste Problem für Giants sein. Kann mir gut vorstellen das man Schweißperlen auf der Stirn hat oder hatte wenn es darum geht, dass Konzept für den LS21 zu finden. Der Maschinenpark ist jetzt mit Claas am Ende angelangt. Nichts was da noch kommen könnte würde mich beeindrucken. Und es sind auch schon alle Früchte im Spiel, die auf dem Planeten eine Rolle spielen und wofür ein Acker benötigt wird. Da bleibt nicht mehr viel. Es würde mich also nicht wundern, wenn sie den LS auf den Kopf stellen. Aber da sind wir dann wieder bei den Schweißperlen… :lol:

Soso nach Claas kann also nichts mehr kommen, wer sagt das?
Diese Aussage kann nur von einem NichtLandwirt stammen.
Claas ist mit Sicherheit unter den drei besten Herstellern der Welt aber sie sind noch lange nicht der Beweis dafür das nach Claas nichts besseres mehr kommt.
Andere Hersteller haben auch schöne Mähdrescher, Häcksler und Co. und alle entwickelt sich und ihr Portfolio weiter zur Anpassung an kommende Märkte.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: neue Fruchtsorte

Post by GIGANT-Famer »

Es gibt noch eine Fruchtsorte die potential hat: Wein

Viele große Hersteller von Zugmaschinen haben dafür passendes Gerät im Portfolio. Von entsprechenden Traktoren bis hin zu Vollernter. Viele andere Hersteller liefern die passenden Anbaugeräte und Wein wird auf fast allen Kontinenten angebaut.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: neue Fruchtsorte

Post by farmtycoon39 »

Jaaaa, Weinanbau wär was. Es gibt ja eh so Stöcke . Die sind ähnlich wie die Gewächshäuser gebaut und funktionieren auch so mit Wasser und Mist als Dünger.

Cool wärs ja, wenns ne Map gäbe, wo nicht nur Felder und Wälder sind, sondern auch Weinberge. Da braucht man u.a. wesentlich schmalere Traktoren und Hänger, wenn man per Hand ernten will. Will man es maschinell machen, kommt der Weinernter zum Einsatz. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply