TowBar Fehler: Statement Giants!

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by CudoYT »

Hallo.
Es geht um genau den Fehler hier von der neulich erschienenen TowBar von DD Modpassion: https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... lua-error/

Dieser Fehler kommt wenn man den Helfer einstellt.

Und sowas fällt euch nicht auf (QA Tester).
Ich meine ihr seit auch nur Menschen aber sowas in den Modhub zu werfen.

Ich habe 750 Mods (ja ich spiele mit allen Mods...) durchgekrämpelt und erst nachdem ich das gemacht hatte diesen Fehler im anderen Forum entdeckt.



Ich erwarte ein Statement, ob es da beim Testen schnell gehen musste oder was da passiert ist.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by simawa »

Vielleicht solltest Du erstmal eine Runde schlafen, und dir dann nochmal angucken, was du da geschrieben hast...
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Panther1985 »

Das Ding ist schon wieder gelöscht worden vom modhub.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by CudoYT »

ich erwarte nur einen Satz von Giants, denn das ist man nicht gewohnt dass ein Mod einen Fehler hat und dann gleich so einen bei dem dir fast ein Savegame kaputt geht. Habe es durch ein Backup retten können.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
Mister-XX
Posts: 16326
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Mister-XX »

Vielleicht hättest du in deinem Eingangspost einen normalen etwas freundlicheren Ton wählen sollen....wenn ein Fehler gefunden wird, kann man den melden. Aber ich denke nicht das irgendein User hier (auch du nicht) in der Position ist, in dieser Form irgendetwas zu fordern bzw erwarten.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by CudoYT »

Der Post wurde direkt danach geschrieben, ich habe in dem Moment gedacht dass mein Spielstand (100 Stunden) weg ist, habe aber dann die Backups entdeckt (Habe eigentlich Autosave auf aus gestellt wegen Landscaping)
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Eische
Posts: 3758
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Eische »

Interessant wäre vor allem, was genau der Fehler war. Dadurch können andere Modder den eben auch vermeiden.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Tensuko »

2019-09-16 03:52 Error: Running LUA method 'update'.

2019-09-16 03:52 dataS/scripts/vehicles/specializations/Attachable.lua(1203) : attempt to index field 'attacherVehicle' (a nil value)
User avatar
Darthbot
Posts: 4390
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Darthbot »

CudoYT wrote: Fri Sep 20, 2019 5:06 pm Der Post wurde direkt danach geschrieben, ich habe in dem Moment gedacht dass mein Spielstand (100 Stunden) weg ist, habe aber dann die Backups entdeckt (Habe eigentlich Autosave auf aus gestellt wegen Landscaping)
Backups haben nichts mit Autosave zu tun. Bei jedem speichervorgang wird ein Backup angelegt, auch wenn man manuell speichert.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Pommfix
Posts: 1539
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Pommfix »

CudoYT wrote: Fri Sep 20, 2019 1:58 pm Hallo.
Es geht um genau den Fehler hier von der neulich erschienenen TowBar von DD Modpassion: https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... lua-error/

Dieser Fehler kommt wenn man den Helfer einstellt.

Und sowas fällt euch nicht auf (QA Tester).
Ich meine ihr seit auch nur Menschen aber sowas in den Modhub zu werfen.

Ich habe 750 Mods (ja ich spiele mit allen Mods...) durchgekrämpelt und erst nachdem ich das gemacht hatte diesen Fehler im anderen Forum entdeckt.



Ich erwarte ein Statement, ob es da beim Testen schnell gehen musste oder was da passiert ist.
Finde ich schon ein bisschen dreist, das ganze. Wegen eines Mods so ein Fass aufzumachen. Nur gut das du ja keine Fehler machst.
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by GIGANT-Famer »

Pommfix wrote: Sat Sep 21, 2019 12:56 am
CudoYT wrote: Fri Sep 20, 2019 1:58 pm Hallo.
Es geht um genau den Fehler hier von der neulich erschienenen TowBar von DD Modpassion: https://ls-modcompany.com/forum/thread/ ... lua-error/

Dieser Fehler kommt wenn man den Helfer einstellt.

Und sowas fällt euch nicht auf (QA Tester).
Ich meine ihr seit auch nur Menschen aber sowas in den Modhub zu werfen.

Ich habe 750 Mods (ja ich spiele mit allen Mods...) durchgekrämpelt und erst nachdem ich das gemacht hatte diesen Fehler im anderen Forum entdeckt.



Ich erwarte ein Statement, ob es da beim Testen schnell gehen musste oder was da passiert ist.
Finde ich schon ein bisschen dreist, das ganze. Wegen eines Mods so ein Fass aufzumachen. Nur gut das du ja keine Fehler machst.
Versetze dich mal in die Lage CuduVT. Was er da gemacht hat dauert tage wenn nicht gar Wochen und das nur um einen Fehler zu finden. Schaum vor dem Mund ist da nur eine Frage der Zeit. Das ganze entlädt sich dann in einem solchen Beitrag. Hatte im LS13 und 15 ein ähnliches Problem. Nun, Giants kann man dafür nicht verantwortlich machen. Es ist schlichtweg nicht möglich alles auf Herz und Nieren zu prüfen.

Also ich denke „ein Fass aufzumachen“ liegt da im Auge des Betrachters. Seien wir froh das er sich die Mühe gemacht hat und auch Giants die Mod entsorgt hat. Alles wird gut. :hmm:
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by simawa »

Sein Fehler, den er in seinem Post gemacht hat, war der Satz "Ich erwarte ein Statement" bzw. in der Überschrift "Statement von Giants". Ist ja Klar, dass die sich hier zu Wort melden. Und wenn sich wirklich mal wer von Giants hier im Forum meldet, ist das ja fast wie ein 6er im Lotto. In diesem Sinne schönen Samstag euch allen.
Last edited by simawa on Wed Sep 25, 2019 5:23 pm, edited 1 time in total.
User avatar
Chaki
GIANTS Software | Community Coordinator
Posts: 1677
Joined: Fri Mar 01, 2019 10:22 am
Location: Erlangen
Contact:

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by Chaki »

CudoYT wrote: Fri Sep 20, 2019 1:58 pm Ich habe 750 Mods (ja ich spiele mit allen Mods...) durchgekrämpelt und erst nachdem ich das gemacht hatte diesen Fehler im anderen Forum entdeckt.

Ich erwarte ein Statement, ob es da beim Testen schnell gehen musste oder was da passiert ist.
Bei so vielen installierten Mods können wir eine Kompatibilität zwischen allen Mods nicht einmal garantieren, sorry. Aber der Fehler wurd schon am Wochenende aufgrund eines anderen Reports bestätigt und daher ist die Mod auch vom ModHub runter und wir checken das auch nochmal mit dem Modder.

EDIT: Ich habe hier auch einmal sauber gemacht und Flaming sowie Off-Topic Nachrichten entfernt.
aka Chris - Community Coordinator - Professional Wolf - Typer of Keys

Technical Help [EN/DE] - Bug Reports - Support
jankru
Posts: 610
Joined: Mon Nov 19, 2012 11:39 am

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by jankru »

750 Mods. Alter ich brech weg. Wow. :mrgreen:

Dass das Spiel überhaupt noch fehlerfrei funktioniert grenzt an ein Wunder.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: TowBar Fehler: Statement Giants!

Post by CudoYT »

Ich passe halt auf und habe fast ausschließlich Mods vom Modhub und so ca. 3-4 sind meine eigenen die sind noch nicht 100% Fehlerfrei aber spielbar.
Nachdem ich den Mod gefunden habe habe ich natürlich nur den Mod getestet indem ich nur ihn im Ordner hatte, selbst da kam der Fehler.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Post Reply