[LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
Finjas

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Finjas »

Habt ihr euch ja gut Mühe gegeben. Die Claas Maschinen sehen echt toll aus. Mit dem Xerion findet nun auch einer meiner absoluten Favoriten den Weg ins Spiel. Aber was bringen mir die besten Maschinen, wenn sie alle zwei Hektar in die Werkstatt müssen, da der Verschleiß abartig hoch ist? Leider gar nichts. Und da ich die .xml in den DLCs nicht ändern kann, wird eben ein weiteres Addon nicht gekauft. :hi:
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by GIGANT-Famer »

Finjas wrote: Fri Sep 20, 2019 10:29 pm Aber was bringen mir die besten Maschinen, wenn sie alle zwei Hektar in die Werkstatt müssen, da der Verschleiß abartig hoch ist?
Manchmal sitze ich vor meinem Monitor und frage mich was man sich dabei gedacht hat.

Wenn man nur 10 Geräte auf der Map hat ist das ganze vielleicht noch erträglich, aber bei 100 hat zumindest bei mir der Frustfaktor den Sound überholt. Der Reparaturaufwand macht inzwischen einen Großteil der Spielzeit aus. Ich hoffe das Giants hier kurzfristig eine Alternative anbietet, wie dieses Ärgernis umgangen werden kann - auch für das kommende Platinium.

Die permanenten Werkstattbesuche und Claas lassen sich nicht vereinbaren. :this:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Haagele »

Seasons-Mod, oder reparieren über das garagenmenue.
Wer 100 Fahrzeuge hat, hat auch das Geld...
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Trax »

Das Geld ist hierbei nicht das Problem...
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8948
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by farmtycoon39 »

:lol: :lol: Hm.. wer is´n da "die Schöne" und wer "das Biest"? Ich seh 2 Feldschönheiten.. :lol: :lol:
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by GIGANT-Famer »

Haagele wrote: Sat Sep 21, 2019 8:48 am Seasons-Mod, oder reparieren über das garagenmenue.
Wer 100 Fahrzeuge hat, hat auch das Geld...
Ich habe nicht von Fahrzeugen geschrieben, sondern von Geräten. Dazu zählen auch Frontgewichte, Strohgabel & Co. :wink3:
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Danko40 »

GIGANT-Famer wrote: Sat Sep 21, 2019 7:57 am Wenn man nur 10 Geräte auf der Map hat ist das ganze vielleicht noch erträglich, aber bei 100 hat zumindest bei mir der Frustfaktor den Sound überholt. Der Reparaturaufwand macht inzwischen einen Großteil der Spielzeit aus. Ich hoffe das Giants hier kurzfristig eine Alternative anbietet, wie dieses Ärgernis umgangen werden kann - auch für das kommende Platinium.
Also ich für meine Teil glaube da eher an den Weihnachtsmann als dass sich Giants noch 5 Min Zeit nimmt, das Spiel im Bereich usability zu verbessern, wenn ich meine (gefühlt) 100 Bugmeldungen hier im Forum betrachte, wie sie von dieser Firma einfach so links liegen gelassen werden!

Ich finde es, jetzt mal ganz ehrlich gesagt, sowas von traurig gegenüber dem Kunden, über Monaten absolut nichts in diesem Bereich zu unternehmen. Gleichzeitig aber werden Messen, Verkaufs-DLC‘s und Werbe-Aktionen wie FCL gepusht, um die Verkaufszahlen noch mehr in die Höhe zu pushen!

Im Moment fehlt mir hier wirklich das Verständnis für eine solche Firmenpolitik :hi:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
the_vexx

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by the_vexx »

Wenn ich mir den Sound des Xerions so anhöre muss ich mir leider ernsthaft überlegen meine Vorbestellung rückgängig zu machen. :hmm: :hmm: :hmm:
Ich kann nicht so richtig hören, was euer Xerion mit dem Original zu tun haben soll..........
Da Lars ja damals gerne Beispiele haben wollte: Ich kann nicht so richtig hören, was euer Xerion mit dem Original zu tun haben soll..........
[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=2GvWygkH2U4[/youtube]
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by simawa »

Also für mich hört sich das 1:1 an. Habe aber auch was an den Ohren...
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by ccotto196 »

Wo bitte hört man den Claas Traktor aus dem platinum add on? Auch auf Youtube? 🤗
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Mister-XX »

In circa 30 Tagen höre ich den in meinem LS19 :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by ccotto196 »

Okay, hab die Videos gefunden. Ich hoffe nur das nicht schon wieder ne Sounddebatte eröffnet wird...
Ein Thema dazu reicht.

Werde mir mal die Videos ansehen, dachte sie zeigen nur die sheeds, das videos dabei sind ist vollkommen an mir vorbei gegangen 😂
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Funky »

Danko40 wrote: Sat Sep 21, 2019 11:00 am
GIGANT-Famer wrote: Sat Sep 21, 2019 7:57 am Wenn man nur 10 Geräte auf der Map hat ist das ganze vielleicht noch erträglich, aber bei 100 hat zumindest bei mir der Frustfaktor den Sound überholt. Der Reparaturaufwand macht inzwischen einen Großteil der Spielzeit aus. Ich hoffe das Giants hier kurzfristig eine Alternative anbietet, wie dieses Ärgernis umgangen werden kann - auch für das kommende Platinium.
Also ich für meine Teil glaube da eher an den Weihnachtsmann als dass sich Giants noch 5 Min Zeit nimmt, das Spiel im Bereich usability zu verbessern, wenn ich meine (gefühlt) 100 Bugmeldungen hier im Forum betrachte, wie sie von dieser Firma einfach so links liegen gelassen werden!

Ich finde es, jetzt mal ganz ehrlich gesagt, sowas von traurig gegenüber dem Kunden, über Monaten absolut nichts in diesem Bereich zu unternehmen. Gleichzeitig aber werden Messen, Verkaufs-DLC‘s und Werbe-Aktionen wie FCL gepusht, um die Verkaufszahlen noch mehr in die Höhe zu pushen!

Im Moment fehlt mir hier wirklich das Verständnis für eine solche Firmenpolitik :hi:

Hört auf zu Jammern hab doch selber schuld :!: .. kauft keine DLC´s mehr und gut ist, anders werden sie nicht reagieren.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Mister-XX »

Damit würde ich mir aber "ins eigene Fleisch schneiden",
schliesslich will ich das DLC haben.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: [LS19]FactSheetFriday - CLAAS Tucano 580 & Xerion 5000-4000

Post by Superfarmer2 »

Es könnte auch mal helfen von diesem Traumvorstellung bezüglich Sound wegzukommen.
Neue Traktoren hört man nicht,die sind wirklich so leise,das denkt sich Giants nicht aus.
Ich will damit nicht sagen das der Sound perfekt ist,aber was man hier teilweise wegen des Sound ließt ist lächerlich. Der Sound kann nicht besser als die Realität sein,wobei die Soundqualität auch abhängig von der eigenen Ausrüstung ist.
Post Reply