Seasons

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Seasons

Post by dominiczeth »

anthu wrote: Tue Sep 24, 2019 10:22 am moment, drei Tage pro Jahreszeit sind nicht gleich drei Tage pro zyklus,
voreingestellt ist ja der 9Tage-pro Jahreszeit, was 3tage pro zyklus bedeutet
Also ich hab das jetzt so Verstanden, dass er 3 Tage pro Jahreszeit eingestellt hat. Also ein Tag früher Frühling, ein Tag mittlerer Frühlung, usw...
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Seasons

Post by TobiHH »

Würde ich auch so sehen. Er würde sicher nicht von 3-Tagesrhythmus sprechen, wenn er die Standardeinstellung von 9 Tagen beibehalten hat.
User avatar
vlink
Posts: 159
Joined: Fri Apr 24, 2009 9:56 am

Re: Seasons

Post by vlink »

Hallo,

Geomod habe ich keinen installiert, ich werde einfach mal, wenn ich mehr Felder habe, den Rythmus auf mehrere Tage ausdehnen. Mit drei Feldern hat man im 3-Tagesrythmus immer noch genug Zeit übrig, um viele Missionen abzuarbeiten.

Trotzdem Danke für eure Hilfe, den Geo-Mod Deutschland werde ich einfach zusätzlich mal versuchen.

mfg vlink
User avatar
Bulicious
Posts: 202
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:32 pm
Location: Buxtehude
Contact:

Re: Seasons

Post by Bulicious »

gab es nicht schon zu 17er zeiten immer mal wieder probleme bwz. nicht nachvollziehbare wachstumsprobleme wenn man während frühjahr/sommer/herbst an den tages-einstellungen rumspielt?

ich z.b. ändere tatsächlich erst im winter die einstellungen, da eh keine felder im wachstum sind etc...
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Seasons

Post by dominiczeth »

Ja man sollte erst im Winter wechseln, bzw nach der Ernte, sonst kann es passieren dass das Wachstum nicht mehr weiter geht.
Giolla
Posts: 51
Joined: Fri Oct 14, 2016 4:46 pm

Re: Seasons

Post by Giolla »

Hallo, ich finde es ein wenig schade, das das Wenden von Gras keinen Einfluß mehr hat. Das das Wetter Einfluß nimmt finde ich gut, aber wenn man Gras wendet sollte das doch den Prozess ein wenig beschleunigen. Gras auf Schwad mähen und warten bis es Heu ist, finde ich öde.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Seasons

Post by juf.de »

Natürlich hat Wenden einen Einfluss, der Feuchtigkeitsgehalt muss nur über 20% sein und schon kommst du ohne Wenden nicht mehr aus.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by Haagele »

Wenn ich die Anleitung richtig verstanden habe, wird ungewendetes Gras nur zu heu wenn die wetterbedingungen stimmen, sonst muss man wenden um heu zu bekommen.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Seasons

Post by juf.de »

Gras wird zu "semi_drygrass" wenn der Feuchtigkeitsgehalt bei unter 20% liegt, dann muss das "semi_drygrass" noch einige Stunden lang trocken, um zu Heu zu werden. Die Zeit hängt dabei von der Lufttemperatur und der Sonneneinstrahlung ab (zumindest ist das mein Eindruck). Liegt der Feuchtigkeitsgehalt bei über 20% muss man vorher Wenden. Spielmechanisch wird "semi_drygrass" wie Gras gehandhabt, man kann es also zu Silageballen pressen.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Giolla
Posts: 51
Joined: Fri Oct 14, 2016 4:46 pm

Re: Seasons

Post by Giolla »

Wenn der Feuchtigkeitsgehalt beim Mähen schon unter 20% liegt habe ich sofort Semi_drygerass. Das sich der Feuchtigkeitsgehalt über 20% durch das Wenden ändert, bezweifle ich. Den Feuchtigkeitsgehalt kann man auf der Map an jeder Ecke messen und ist überall der Gleiche, egal ob schon gemäht oder auch noch nicht.
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Seasons

Post by Haagele »

Dann schau mäh dein s mal direkt nach dem Regen im Frühjahr und schau was passiert...
Godsmack
Posts: 107
Joined: Mon Aug 20, 2012 9:01 pm

Re: Seasons

Post by Godsmack »

Lässt sich das eigentlich in einer XML einstellen, wie lange die Umwandlung von Gras zu Heu dauert?
Ich hab morgens drei Wiesen gemäht, um das Gras mit dem Ladewagen ins Fahrsilo zu fahren und hab dann eine böse Überraschung erlebt, als ich bereits mittags plötzlich Heu auf den Wiesen liegen hatte, also nach ca. 4 Stunden. Das ist schon übertrieben schnell, gerade für nen Singleplayer.
Loss
Posts: 179
Joined: Fri Aug 18, 2017 8:30 am

Re: Seasons

Post by Loss »

Godsmack wrote: Sun Sep 29, 2019 12:14 pm Lässt sich das eigentlich in einer XML einstellen, wie lange die Umwandlung von Gras zu Heu dauert?
Ich hab morgens drei Wiesen gemäht, um das Gras mit dem Ladewagen ins Fahrsilo zu fahren und hab dann eine böse Überraschung erlebt, als ich bereits mittags plötzlich Heu auf den Wiesen liegen hatte, also nach ca. 4 Stunden. Das ist schon übertrieben schnell, gerade für nen Singleplayer.
Ich habe das schon länger auf Github gemeldet. Sie überlegen sich, wie man das verbessern könnte. Ist für das nächste offizielle Update geplant, aktuell Beta ist das Problem noch.
Fussl1
Posts: 81
Joined: Tue May 25, 2010 1:42 pm

Re: Seasons

Post by Fussl1 »

Hallo,
bringt es etwas wenn man eine Wiese düngt? Laut Übersicht ändert sich die Düngestufe nicht wenn ich mit dem Güllefass drüber fahre
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Seasons

Post by anthu »

Hast du eine wachstumsstufe abgewartet?
Post Reply