[PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
User avatar
Hans_S
Posts: 16
Joined: Fri Sep 28, 2018 9:39 am

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by Hans_S »

Hallo Andreas,

ja genau! - nachdem Stephan zu Beginn meinte, es könne an der Auflösung liegen, habe ich diese mehrmals geändert.
Ich hatte sie nicht gespeichert, da es nichts brachte.

Die Sache liegt aber doch anders:
Schon weit vor diesen Bemühungen gab es das "Verschiebungs"-Problem!
Irgendwer hat weit zuvor daran rumgefummelt.
Und da hatte ich nicht die geringste Veranlassung, die Auflösung zu ändern; es lief ja alles bestens.

Frage:
Kann ich die "game.xml" und die "gameSettings.xml" bedenkenlos löschen? - damit sie neu geschrieben werden.
Ab 18 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by GIGANT-Famer »

Hans_S wrote: Sat Sep 28, 2019 7:49 pm Hallo Andreas,

ja genau! - nachdem Stephan zu Beginn meinte, es könne an der Auflösung liegen, habe ich diese mehrmals geändert.
Ich hatte sie nicht gespeichert, da es nichts brachte.

Die Sache liegt aber doch anders:
Schon weit vor diesen Bemühungen gab es das "Verschiebungs"-Problem!
Irgendwer hat weit zuvor daran rumgefummelt.
Und da hatte ich nicht die geringste Veranlassung, die Auflösung zu ändern; es lief ja alles bestens.

Frage:
Kann ich die "game.xml" und die "gameSettings.xml" bedenkenlos löschen? - damit sie neu geschrieben werden.
Lege beide Dateien auf dem Desktop ab und starte das Spiel neu. Dann wirst du sehen was passiert. :wink3:
User avatar
Hans_S
Posts: 16
Joined: Fri Sep 28, 2018 9:39 am

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by Hans_S »

Also gut - ich habe noch einmal s ä m t l i c h e Anzeige-Einstellungen verändert, gespeichert, Spiel jedes mal neu gestartet.
Menü bleibt verschoben!

GIGANT-Famer; is' ja gut; ich hab's verstanden ...
Hat aber auch nichts gebracht.

Ich habe von "GitHub" noch 'mal die "jungfräuliche" Datei herunter geladen und die Datei im Ordner "mods" überschreiben lassen.
Menü verschoben ...
Ab 18 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ...
User avatar
Hans_S
Posts: 16
Joined: Fri Sep 28, 2018 9:39 am

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by Hans_S »

Da es sich ganz offensichtlch um ein Problem auf nur meinem PC handelt, bin ich der Sache noch 'mal auf den Grund gegangen:

Trotz absoluter Unkenntnis in Sachen Computer-Programmierung jeglicher Art, allerdings mithilfe des Google-Translators und meinem "Brain Version 1.0", habe ich das Problem eingekreist, erkannt und behoben!

Jetzt macht AD wieder Spass!

(Andreas, Stephan => PN)

An den Admin: Bitte schliessen!
Ab 18 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by don_apple »

Freut mich das du das Problem lösen konntest.

Bevor wir hier zumachen wäre es allerdings nett wenn du vielleicht hier auch noch kurz beschreiben könntest was die Lösung war, damit andere die das selbe Problem haben auch herausfinden können wie man es beheben kann.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
User avatar
Hans_S
Posts: 16
Joined: Fri Sep 28, 2018 9:39 am

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by Hans_S »

Hallo don_apple,

weit über 300 Zugriffe!
Ist Dir etwas aufgefallen?
Wieviele waren mir behilflich?
Zwei (!), Andreas und Stephan, den es natürlich in erster Linie interessiert.

Und ich wette meine gesamte Rente, dass bei den Zugreifenden die hier im Forum registrierten Spezialisten und Wissenden dabei waren ...

Ich habe ja nun, weiss Gott, allen genügend Bälle zugeworfen, indem ich meine Vermutungen und Aktivitäten aufgezeigt habe.

Ich wollte keine fertigen Anweisungen; es hätte genügt, wenn mir der eine oder andere ein paar Richtungen genannt hätte.

Und hier gleich meine Antwort auf die noch nicht gestellte Frage:
NEIN - an meinem Computer hat es nicht gelegen!

Wobei ich nun, lieber don_apple auf Dein Anliegen eingehen möchte:
Ich werde hier mit Sicherheit mein rudimentäres Halbwissen - wenn man es überhaupt als solches bezeichnen kann - nicht kundtun, nur weil ich damit Erfolg hatte!
Der Ärger ist doch schon vorprogrammiert, wenn es dann bei anderen nicht zum Erfolg führt.
Es ist eben nur in meinem LS19-Spiel passiert, mit meinen Scripten, Mods und Maps im mods-Order.

Apropos:
...damit andere die das selbe Problem haben ...
Ist Dir jemand aufgefallen, der sich diesbezüglich gemeldet hat?

Solange, wie mir nicht bekannt ist, wo die tatsächliche Ursache zur Verschiebung liegt, ist alles nur eine sehr nebulöse Angelegenheit, die sicher nicht dazu dient, anderen die Beseitung des Fehlers - den andere nicht haben - aufzuzeigen.

Noch 'mal meine Bitte: Bitte schliessen.
Ab 18 ist jeder für sein Gesicht selbst verantwortlich ...
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8067
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: [PC] AutoDrive Menü-Ansicht

Post by don_apple »

Verstehe nicht warum dich meine freundlich gemeinte Nachfrage nach mehr Informationen zur Lösung deines Problems jetzt anscheinend so "auf die Palme" gebracht hat.

Aber gut, dann mache ich hier halt zu ohne das andere erfahren wie du das Problem gelöst hast.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Locked