Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Fracking »

Meine Meinung zum dynamischen Boden wie in MudRunner/Spintires: Das Feature hört sich zwar cool an, aber das muss ja dann nicht nur für Fahrzeuge, sondern auch für z.B. beim Pflügen gelten. Stellt euch vor Giants macht das ähnlich wie die jetzigen Texturen in 45° Schritten... Dann muss man erstmal wieder warten bis Leute einen Weg finden um mehr Winkel einzubauen. Ich hab Mud-Runner und Spintires gespielt und da ist der Boden quasi randvoll mit Wasser. Da würde man als Landwirt nie, oder nur in Notfällen, fahren. Man macht da nicht nur die Pflanzen, sondern auch Boden kaputt. Das Feld wäre nicht mehr eben und das ist schlecht für die Effizienz von Arbeitsgeräten. Daher meine ich, dass man das Feature erstmal gut durchdenken sollte.

Wichtiger wäre mir, dass vorhandene, Gameplay verbessernde, Mods wie MR, GB, Seasons und dem Soil-Mod hinzugefügt werden. An Bodenverdichtung wurde im LS17 auch schon gearbeitet. Die Features sind ja jetzt schon möglich. Warum die nicht "einfach" abschaltbar integrieren... Zu viel Entwicklungsarbeit für wenige Spieler? Naja, im Moment nutze ich auch nicht alle Features die neu hinzugefügt wurden (z.B. Pferde, Baumwolle und Zuckerrohr). Ich denke keiner wird immer 100% vom Spielinhalt abrufen.

Zur Physik: Da wünsche ich mir, dass man mal bei BeamNG schaut was da unter der Haube läuft. Ich meine nicht deformierbare Chassis etc., sondern den simulierten Antriebsstrang und Leistungbedarf. Vom Sound ist das Spiel auch besser umgesetzt als im LS. Schade, dass die Entwickler keine Landwirschaft Sim machen.
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Der Freiburger
Posts: 89
Joined: Thu Apr 30, 2009 5:37 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Der Freiburger »

Moin,

ein Dynamischer Boden wäre sicherlich nicht verkehrt, sollte aber meiner Meinung nach nicht zu stark in das Gameplay eingreifen, aber durchdrehende Räder, vielleicht auch mal feststeckenden Anhänger, das wäre ein Fortschritt (Allerdings sollte dann direkt vom Spiel aus eine Möglichkeit bestehen festgefahrene Fahrzeuge rauszuziehen). Allgemein mehr Zusammenhang zwischen Bodenbearbeitung/Wachstum und Wetter. Season Mod im Spiel direkt verfügbar natürlich.

Mich würde aber auch schon "Kleinigkeiten" freuen, wie z.B.
- Fahrgassenschaltung und mit dazu eine etwas feinere Fruchteinteilung (weiß jetzt nicht wie ich das beschreiben soll, nicht das immer gleich ein größer teil der Pflanzen plötzlich weg ist, sondern nur das was ich getroffen habe)
- Helfer dem ich sagen kann er soll X Arbeitsbreiten an Vorgewende stehen lassen (welches ich dann selbst bearbeite). Oder vielleicht sogar ein etwas umfangreicherer Helfer, ähnlich wie beim Courseplay, so das ich im Sage erst mal 2 mal außen rum dreschen dann in der Mitte und das er das ganze Feld bearbeitet ohne es dabei zu verlassen. Endstufe wäre dann, das er selbsttätig merkt wenn der Korntank voll ist und sich dann einen leeren Anhänger auf dem Feld sucht, aber das muss auch nicht sein ;)
-Teilbreiten, zumindest bei der Spritze, dann hat das doppelt Spritzen bei schmalen Feldern endlich ein Ende.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by CudoYT »

Ihr vergleicht den Boden zu arg mit Spintires...
Es soll nicht so sein wie Spintires... Aber dynamische pflugfurchen und Dynamik auf dem Acker sollten genau wie Straßenschäden dazugehören.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Christian 1986 »

Natürlich sollte es nicht so krass wie in Mudrunner umgesetzt werden , aber ich meine wir haben vor 2 Wochen angefangen Maussilage zu machen und bei der aktuellen Wetterlage ist schon der ein oder andere Häcksler und Traktor stecken geblieben. So etwas sollte vielleicht berücksichtigt werden und und hält was schon angesprochen wurde wenn das Feld gepflügt oder gegrubbert ist sollte da an der Acker Textur schon etwas geändert werden. :search:
Fracking
Posts: 31
Joined: Sun Mar 19, 2017 7:37 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Fracking »

Das "stecken bleiben" gab es im LS17 im GB-Mod. Besonders hervorgehoben wurde das mit der Kombi GB+MR+Seasons. War ganz interessant. Wenn die Bodenfeuchte zu hoch war sind die Reifen eingesunken und haben eine Pflugtextur hinterlassen. Somit musste man aufpassen, dass man z.B. eine Wiese nicht kaputt fährt. Auch an Steigungen, wo der Traktor zu klein für das Arbeitsgerät war, wurde der Boden beschädigt wenn die Reifen durchdrehten. Teilweise konnte man auch nicht weiterfahren, weil die Reifen kein Grip fanden.
LS17 - 1904
LS19 - 695
LS22 - 196

Sys:
12400
48GB DDR4
4070
SSD/NVMe
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Christian 1986 »

Ja , sowas in der Art wäre super. Aber meistens gibt es so nützliche Mods nicht für die Konsolen. Wir Konsoleros werden leider oft benachteiligt was Mods angeht. Aber die Leute bei Giants ziehen auch nicht Mal den Finger und kommen den Wünschen der User nach was ich Persönlich sehr schade finde. Ich hoffe das sich diesbezüglich Mal was ändert ansonsten werden sie auf lange Sicht User verlieren was dann natürlich nicht verwunderlich ist. Und das leidige Thema Lizenzen. Aber nun gut ich höre lieber auf nicht das ich noch verwarnt werde :search: :lol:
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by CudoYT »

Christian 1986 wrote: Fri Oct 04, 2019 10:01 am Ja , sowas in der Art wäre super. Aber meistens gibt es so nützliche Mods nicht für die Konsolen. Wir Konsoleros werden leider oft benachteiligt was Mods angeht. Aber die Leute bei Giants ziehen auch nicht Mal den Finger und kommen den Wünschen der User nach was ich Persönlich sehr schade finde. Ich hoffe das sich diesbezüglich Mal was ändert ansonsten werden sie auf lange Sicht User verlieren was dann natürlich nicht verwunderlich ist. Und das leidige Thema Lizenzen. Aber nun gut ich höre lieber auf nicht das ich noch verwarnt werde :search: :lol:
Dann kommt wie immer der Satz:
Kauft euch halt einen PC für 400 Euro anstatt eine Konsole für 400 Euro, mit der richtigen Zusammenstellung kriegt man einen PC wo man den LS19 gut auf Medium spielen kann.

Es ist immer ein doofes Thema, aber entweder ihr macht das oder ihr beklagt euch bei Sony und Microsoft dass sie Marken die nicht im Spiel selber sind für die Konsolen freigeben (und skripte auch).
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Christian 1986 »

Aber ich will ja nicht auf medium spielen, wenn ich volle Leistung haben kann bezüglich Pc / Konsole . Das Zauberwort ist Gleichberechtigung. Aber das wird wohl immer ein Traum bleiben. Ich will da jetzt auch keine große Diskussion draus machen würde mir auch nicht das Recht raus nehmen den Leuten zu sagen auf welcher Plattform sie spielen sollen. Das ist eher Kritik Richtung Giants. :lol:
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

und du willst nicht verstehen, dass Giants die ersten wären die die Mods freigeben würden, wenn es diese Beschränkungen bei den Konsolen nicht gäbe...
Christian 1986
Posts: 376
Joined: Thu Aug 01, 2019 11:20 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Christian 1986 »

Da sage ich lieber nix zu. :wink3:
Paradoxxx
Posts: 203
Joined: Wed Nov 17, 2010 8:41 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Paradoxxx »

Das wollen viele der Konsolenspieler ja nicht verstehen.
Rufen nach mehr Slots -> Dann reicht die Leistung der tollen Konsole nicht mehr aus, und da ist auch nichts aufrüstbar, abgesehen von der "Festplatte".
Rufen nach mehr Mods -> Modder haben keine Schuld daran, dass die Skripte nicht auf den Konsolen zugelassen werden, sondern die Hersteller der Konsolen.

Übrigens, gebt euch nicht der Illusion hin, dass man bspw. den LS in der besten Qualität auf der Konsole spielt, mit einem guten PC sieht das ganze nämlich um Längen besser aus.
User avatar
Farmer Mac
Posts: 768
Joined: Wed May 10, 2017 8:53 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Farmer Mac »

Moin :hi:
Ich wünsche mir das man nicht nur Fotos, sondern auch Kurzvideos hochladen kann , um manchmal besser Fehler zeigen zu können.
User avatar
Onkel-Beef
Posts: 207
Joined: Wed Nov 27, 2013 11:23 am
Location: Zwickau/Sachsen

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Onkel-Beef »

Die Wachstumszeiten für die pflanzen sollten auch verfeinert werden. Das langsam, normal, schnell ist zu wenig. Ich würde für den ersten Tag 6 h und dann tageweise vorschlagen.

Wäre im Menü dann wählbar zwischen

6h, 12h, 24h, 2tage, 3tage, 4tage, 5tage.
Ich fühle mich von der Autokorrektur gemobbt.
justin0576
Posts: 8
Joined: Sun Jul 14, 2019 10:37 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by justin0576 »

Second wrote: Tue Oct 30, 2018 3:33 pm Dynamischer Boden fällt leider weg, da behauptet wird, dass 99% diesen nicht wollen.
Der Dynamische Boden fällt nicht deswegen weg.
Aussage von Giants (2014) "Wir wollen das der LS auf allen Geräten läuft, auch auf billigeren PCs, solange die Standards nicht hoch genug sind um den Dynamischen Boden zu integrieren, wird das nicht eingefügt."
dominiczeth
Posts: 334
Joined: Fri Oct 31, 2014 7:40 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by dominiczeth »

Christian 1986 wrote: Thu Oct 03, 2019 8:50 pm Maussilage
Na lass das die PETA nicht lesen :D

Was dynamischen Boden angeht: Ja wäre schön wenn der drin wäre, aber dann muss es auch funktionieren. Und das ordentlich umzusetzen ist schwierig, vor allem wenn man noch Multiplayer unterstützen möchte. Würde mich aber auch drüber freuen.
Post Reply