[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Heute bei LSMC die Anregung bekommen, aus meinen Bunkersilos ein Lager für je Kartoffeln und Rüben zu machen. Was haltet ihr davon?
So würde meine Idee davon aussehen:
Image
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Ich brauche das nicht, sieht aber gut aus. Kannst du nicht die Ladestelle vom Gartencenter Minibrunn als Lager platzierbar machen ? Das wäre ja schon fetig.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Jein, der Schuppen ist in das Gebäude rein geschoben, weil er sonst zu groß gewesen wäre. Außerdem ist da ja auch noch Zuckerrohr dabei. Den Schuppen habe ich jetzt bereits halbiert, ging schneller als ich dachte. Prima ist, dass jetzt quasi auch noch ein neuer Schuppen entstanden ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Oben in der Fotomontage, und jetzt bereits in Echt: Kartoffel- und Rübenbunker

Image

Die Mauern werden noch gegen die aus meinem Bunker-Silo-Set ausgetauscht, weil die so schön dreckig (nicht matschig) sind. Evtl. mache ich die Seiten noch komplett zu. Das ganze soll dann wie ein Silo funktionieren, also vor dem Lager auskippen und dann ists drin, mit dem Hänger vorfahren, Taste drücken und der Hänger füllt sich. Da der Platz doch recht groß ist (halbe Easyshed 1-Größe), überlege ich den Lagerplatz zu verkleinern und dann ist rechts oder links noch ein Stellplatz frei.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 208
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by farmerfivetom »

Super idee. Erst gestern hatte ich festgestellt, dass auf meinem Hof kein Platz ist um meine Ruben zu lagern. Da kommt dieses Lager gerade richtig für die nächste Saison. Dann muss nicht alles in Kisten verpackt werden.
:hi:
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TobiHH »

Ein Förderband würde sich da gut machen, falls das umsetzbar wäre. Einfach nur eine Taste beim vorbeifahren drücken wirkt etwas befremdlich meiner Meinung nach.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Einerseits hast du recht, andererseits soll das ohne Schnickschnack sein. Ist es denn nicht im Grunde genauso befremdlich, dass die Kartoffeln beim Abkippen automatisch im Lager verschwinden?

farmerfivetom wrote: Thu Oct 10, 2019 6:55 am Super idee. Erst gestern hatte ich festgestellt, dass auf meinem Hof kein Platz ist um meine Ruben zu lagern. Da kommt dieses Lager gerade richtig für die nächste Saison. Dann muss nicht alles in Kisten verpackt werden.
Ich werde die beiden Silos bis zum Wochenende hin fertig machen und dann im Modhub hochladen. Bei der aktuellen Wartezeit dürfte es dann in 2 - 3 Wochen online sein.

@Mister-XX Keine Lust mehr auf Hof Bergmann? Die ist ja in der Auflistung verschwunden.
Last edited by TopAce888 on Thu Oct 10, 2019 8:19 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TobiHH »

TopAce888 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:05 am Einerseits hast du recht, andererseits soll das ohne Schnickschnack sein. Ist es denn nicht im Grunde genauso befremdlich, dass die Kartoffeln beim Abkippen automatisch im Lager verschwinden?
Das stimmt, daher wäre ein Gitter am Abladetrigger optisch auch ansprechender.
Aber, du entscheidest wie und was du umsetzt.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Bitte nicht wieder die Gitterdiskussion. :frown: Das hatten wir jetzt schon zweimal, mit dem Ergebnis, das niemand wirklich richtig zufrieden war und ich es dann so gemacht habe, wie ich es wollte. :lol: Und wenn ich da noch ein Gitter einbaue, dann würde das bedeuten, dass in den Boden abgeladen wird, obwohl der Haufen oberhalb ist.

Man kann natürlich zum Beladen auch mit einer Schaufel ran fahren, die per Tastendruck beladen und dann in den Hänger kippen. Oder eines von den angepassten Förderbändern aus dem Modhub dahinstellen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 208
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by farmerfivetom »

TopAce888 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:05 am Einerseits hast du recht, andererseits soll das ohne Schnickschnack sein. Ist es denn nicht im Grunde genauso befremdlich, dass die Kartoffeln beim Abkippen automatisch im Lager verschwinden?

farmerfivetom wrote: Thu Oct 10, 2019 6:55 am Super idee. Erst gestern hatte ich festgestellt, dass auf meinem Hof kein Platz ist um meine Ruben zu lagern. Da kommt dieses Lager gerade richtig für die nächste Saison. Dann muss nicht alles in Kisten verpackt werden.
Ich werde die beiden Silos bis zum Wochenende hin fertig machen und dann im Modhub hochladen. Bei der aktuellen Wartezeit dürfte es dann in 2 - 3 Wochen online sein.

@Mister-XX Keine Lust mehr auf Hof Bergmann? Die ist ja in der Auflistung verschwunden.
Super freut mich!
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich bekomme ja eigentlich regelmäßig die Krise mit Blender, aber das Zerlegen von Sachen ist spaßig, hat irgendwie was von Puzzeln, nur umgekehrt. :lol: Ich klaue dann noch von der ganz großen Easyshed einen Teil der Seitenwände und baue die an das Lager dran. Mal schauen, was man mit den Hütten noch so alles anstellen kann. :coolnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by letsdance »

Was den Kartoffel-/Rübenbunker betrifft ... Diese Fruchtsorten habens gerne dunkel, also sollte Nachts kein Licht brennen! Und wenn, dann abschaltbar. Denke aber, dass das sowieso keiner macht, oder? :wink3:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:05 am @Mister-XX Keine Lust mehr auf Hof Bergmann? Die ist ja in der Auflistung verschwunden.
Nee, die ist mal wieder rausgeflogen.
Der SynTrac und die Bergmann sind jetzt zusammen im digitalen Mülleimer :lol:

TopAce888 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:21 am Bitte nicht wieder die Gitterdiskussion. :frown: Das hatten wir jetzt schon zweimal, mit dem Ergebnis, das niemand wirklich richtig zufrieden war und ich es dann so gemacht habe, wie ich es wollte. :lol: Und wenn ich da noch ein Gitter einbaue, dann würde das bedeuten, dass in den Boden abgeladen wird, obwohl der Haufen oberhalb ist.

Man kann natürlich zum Beladen auch mit einer Schaufel ran fahren, die per Tastendruck beladen und dann in den Hänger kippen. Oder eines von den angepassten Förderbändern aus dem Modhub dahinstellen.
Wie ?
Eine Abladestelle ohne Gitter, das geht ja gar nicht......:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ok, ich kann ja einfach ein Gitter auf den Boden legen. :lol:

letsdance wrote: Thu Oct 10, 2019 10:30 am Was den Kartoffel-/Rübenbunker betrifft ... Diese Fruchtsorten habens gerne dunkel, also sollte Nachts kein Licht brennen! Und wenn, dann abschaltbar. Denke aber, dass das sowieso keiner macht, oder? :wink3:
Niemals, nein, nie hätte ich das Licht über Nacht angelassen, ehrlich.
Wo war nochmal das Landwirtschaftshandbuch? :search:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
letsdance
Posts: 335
Joined: Thu Jan 02, 2014 12:53 pm
Location: BY

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by letsdance »

Mister-XX wrote: Thu Oct 10, 2019 11:04 am
TopAce888 wrote: Thu Oct 10, 2019 8:05 am @Mister-XX Keine Lust mehr auf Hof Bergmann? Die ist ja in der Auflistung verschwunden.
Nee, die ist mal wieder rausgeflogen.
Der SynTrac und die Bergmann sind jetzt zusammen im digitalen Mülleimer :lol:
Die HBM wartet nun auch schon geraume Zeit auf die V 1.0.0.4, (bedingt neuen Spielstand) deshalb bringt der Einstieg oder Fortführung der vorhandenen Version nicht viel, wenn man aktuell bleiben möchte :hmm:
Two beer or not two beer, thats the question!

Shakesbeer
Locked