Tiermenü problem

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
SNI86
Posts: 8
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:54 am

Tiermenü problem

Post by SNI86 »

Hallo, ich hab jetzt schon öfters in Videos gesehn, das im Tiermenü alle Tiere gleicher Art zusammengegührt werden. Bei mir stehen die alle einzeln da.
Also wenn ich 100 weiße Hühner hab sind die 100mal aufegführt.
Braucht man dafür einen seperaten Mod?
Danke euch
MFG Ingo
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Tiermenü problem

Post by Haagele »

Nutzt du denn seasons-Mod? Da werden sie in der ersten Version einzeln aufgelistet.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tiermenü problem

Post by Mister-XX »

Ich habe den Seasons vom Modhub,
bei mir wird auch jedes Tier einzeln aufgeführt.
Zum Glück habe ich nur 16 Kühe und Schweine :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Tiermenü problem

Post by Stierwascher »

Bei mir stehen die immer einzeln da. Mir wäre es auch anders lieber. Ich spiele Standard ohne Season Mod.
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Tiermenü problem

Post by Haagele »

Dann hat du verschieden Rassen gekauft...?
Stierwascher
Posts: 109
Joined: Mon Dec 03, 2012 4:49 pm

Re: Tiermenü problem

Post by Stierwascher »

:gamer: ach daran liegt es
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Tiermenü problem

Post by Ulli65 »

Haagele wrote: Sat Oct 19, 2019 8:03 am Dann hat du verschieden Rassen gekauft...?
Er hat 100 Hühner aufgelistet. Ich kenne mich zwar nicht mit Hühnern aus, aber ich glaube nicht dass es 100 verschiedene Hühnerrassen im LS gibt. Denn die einzelnen Rassen sind in der Übersicht seit 1.2 oder 1.3 zusammengefasst. Ich habe z.B. als Eintrag im Tiermenü 80 Schafe (weiß) und 3 Schafe (schwarz) je in einer Zeile zu stehen.

LG Ulli65
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tiermenü problem

Post by Mister-XX »

Vermutlich hat er den Seasons Mod vom Modhub drauf, da werden alle Tiere einzeln aufgeführt.
Gerade habe ich mir die neueste Seasons Version von Github geladen.
Seitdem werden die Tiere im normalen [ESC] Menü des Games gar nicht mehr angezeigt.
Das Tiermenü ist ins Seasons Menü verschoben worden, und wird meiner Meinung nach viel übersichtlicher dargestellt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
SNI86
Posts: 8
Joined: Sat Nov 24, 2018 10:54 am

Re: Tiermenü problem

Post by SNI86 »

Haagele wrote: Fri Oct 18, 2019 10:23 pm Nutzt du denn seasons-Mod? Da werden sie in der ersten Version einzeln aufgelistet.
Ja nutze ich.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Tiermenü problem

Post by Mister-XX »

Dann musst du entweder auf Seasons verzichten,
dann werden die Tiere im Gamemenü gruppiert dargestellt.
Alternativ kannst du dir die aktuelle Version des Seasons laden,
auch dann werden die Tiere gruppiert dargestellt.
Allerdings wird das Tiermenü dann im Seasonsmenü dargestellt.
Die zweite Alternative wäre du lebst mit dem Zustand wie du es jetzt hast,
und wartest bis eine entsprechende Seasons Version in den Modhub kommt.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Jimmynatureone
Posts: 1
Joined: Mon Oct 12, 2020 3:18 pm

Re: Tiermenü problem

Post by Jimmynatureone »

Hallo liebe zockerfreunde ich bekomme leider im spiel beim händler nicht mehr das menü tierhaltung wo ich die stallungen kaufen kann weder auf der ps4 noch auf dem laptop auf
Hoffentlich kann mir jemand helfen 😢😢
Ackerbrecht
Posts: 128
Joined: Tue Apr 17, 2018 7:04 pm

Re: Tiermenü problem

Post by Ackerbrecht »

Jimmynatureone wrote: Mon Oct 12, 2020 3:24 pm Hallo liebe zockerfreunde ich bekomme leider im spiel beim händler nicht mehr das menü tierhaltung wo ich die stallungen kaufen kann weder auf der ps4 noch auf dem laptop auf
Hoffentlich kann mir jemand helfen 😢😢
Fabrikmod mit drin aber auf der falschen Karte 🤷‍♂️
technik83
Posts: 1
Joined: Thu Dec 31, 2020 10:05 am

Re: Tiermenü problem

Post by technik83 »

Ackerbrecht wrote: Tue Oct 13, 2020 5:33 pm
Jimmynatureone wrote: Mon Oct 12, 2020 3:24 pm Hallo liebe zockerfreunde ich bekomme leider im spiel beim händler nicht mehr das menü tierhaltung wo ich die stallungen kaufen kann weder auf der ps4 noch auf dem laptop auf
Hoffentlich kann mir jemand helfen 😢😢
Fabrikmod mit drin aber auf der falschen Karte 🤷‍♂️
Hallo Ackerbrecht,

ich habe, so denke ich, das gleiche Problem.
Kannst du die Antwort etwas ausführlicher geben. bzw. was genau meinst du mit "falsche Karte"

Danke.
User avatar
LMoonlight
Posts: 2086
Joined: Fri Dec 04, 2020 7:56 am
Contact:

Re: Tiermenü problem

Post by LMoonlight »

Es gibt bisher 3 platzierbare Fabriken mit Produktionen von erShaba (VSRModdingSur): (Platzierbares Fabriken Modpack, Platzierbares Pellets Fabriken Pack, Saatgutfabrik) welche über das Tiermenü arbeiten. Diese Fabriken-Mods sollten aber nur auf den Karten aktiviert werden, welche auch für diese Fabriken genutzt werden können, wie z.B. die Maps: The Old Farm Countryside, La Coronella und La Coronella 2.0, Westbridge Hills und Hagenstedt,
Eureka Farms, Blue Mountain Valley und Wyther Farms ...

❗❗
Für Konsolenspieler jetzt auch auf Ravensberg platzierbar, aber nur mit Neustart auf der dazu vorbereiteten Map-Variante:
:!: Ravensberg Productions! :this: ... dazu bitte einfach weiterblättern: Diese Variante kommt direkt nach der normalen Karte Ravensberg. ❗❗
Release der Version 1.1.0.0 ist der 22.01.2021.
Image
Image

Image
All diese Maps sind für die o.g. platzierbaren Fabriken vorbereitet und können dort platziert und verwendet werden.

Und es gibt den Mod: Altes Produktionspaket von Farmer Mahnew für die Map: Niemandsland und Wyther Farms (ob der auch noch auf anderen Maps funktioniert, weiß ich grad nicht)

Wichtig zu beachten ist auf jeden Fall: Die Fabriken sind nicht mit Seasons kompatibel!

Einzige Ausnahme ist der Mod 'Altes Produktionspaket, ab Changelog v1.1.0.0.
ABER derzeit nur mit dem Seasons GEO: NML Production von Farmer Mahnew
Auszug aus dem Changelog v1.1.0.0 für Mod: Altes Produktionspaket von Farmer Mahnew
- Informationen für den Seasons-Support hinzugefügt.
WICHTIGER HINWEIS: Für die Unterstützung von Seasons ist eine GEO Mod erforderlich: Der GEO-Ersteller muss sein GEO mit den bereitgestellten Codezeilen aktualisieren.
- Funktioniert derzeit nur mit Seasons GEO: NML Production von Farmer Mahnew.

Spielst Du auf einer anderen, als der oben genannten Karten, darfst Du diese ganzen Fabriken beim Spielstand-Start nicht aktiv in die Karte laden. Ergo der Haken zum aktivieren darf nicht aktiv beim Kartenstart sein. Falls diese Produktionen dennoch in eine Karte geladen werden, die das ganze nicht unterstützt, ist das Tiermenü inaktiv und geht erst wieder auf, wenn der Haken bei all den entsprechenden Fabriken rausgenommen wurde!

Zusammengefasst:
Erstmal erstmal die Mods checken und und falls da eine der oben genannten Fabriken dabei ist -> ausschalten/deaktivieren/löschen (was auch immer) und dann nochmal testen, ob Du ins Tiermenü kommst und da was kaufen kannst.

Es ist übrigens egal ob Du auf PC zockst oder auf Konsole. Das Problem tritt beidseitig auf, wenn die Karte nicht darauf vorbereitet ist.

Falls Du keine dieser oben genannten Mods hast, dann ist es ein anderes Problem.
Last edited by LMoonlight on Mon Feb 22, 2021 5:09 pm, edited 43 times in total.
(PS4 Pro)
LS 22 - Map: Neu-Minibrunn
LS 19 - Ravensberg

Meine/My LS22 Mods: 💧🌿🐸🌸
User avatar
daddl_nation
Posts: 133
Joined: Sun Jan 10, 2021 6:43 pm
Location: Ravensberger Outback

Re: Tiermenü problem

Post by daddl_nation »

Jimmynatureone wrote: Mon Oct 12, 2020 3:24 pm Hallo liebe zockerfreunde ich bekomme leider im spiel beim händler nicht mehr das menü tierhaltung wo ich die stallungen kaufen kann weder auf der ps4 noch auf dem laptop auf
Hoffentlich kann mir jemand helfen 😢😢
Bei mir war es der Mod:

Altes Produktionspaket


Image
PC + MaizePlus + Seasons

insta: daddl_nation :geeknew: :hi:
YouTube: Daddl-Nation :gamer:
Post Reply