Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Euer Forum für alle Neuigkeiten rund um den Landwirtschafts-Simulator, GIANTS Software und alles Drumherum.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

@jankru ich wollte mit meinem Post ja nur ausdrücken wie unterschiedlich wir Zocker so sind.

Ich habe zur Zeit einige Youngtimer Schlepper (Fendt Favorit 500/800/900) im Modordner,
weil die einen sehr geilen Sound haben.

Ansonsten gehe ich älteren Geräten eher aus dem Weg.
Gross und modern muss es sein :lol:

Aber das schöne am LS ist ja, das jeder so zocken kann wie er will
und mit den Geräten und Mods die Ihm gefallen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

icewolf72 wrote: Sat Oct 19, 2019 8:49 pm
jankru wrote: Sat Oct 19, 2019 8:06 pm
Frank-K wrote: Fri Oct 18, 2019 11:26 am Das war klar das ab heute die ersten Videos von den Youtubern auftauchen, die es vorab bekommen haben.
Und sicherlich wird's heute auch schon die ersten Käufer geben, die es irgendwo schon bekommen haben.
Wie jedes mal. Die Vorbesteller werden natürlich wieder die letzten sein, wie immer. So war es, so ist es und so wird es bleiben.


Also ich hab mir das DLC ausschließlich wegen dem einen Vorbesteller-Bonus Drescher vorbestellt. Ist mir komplett wumpe, wer das jetzt schon spielt. Da ist zwar Claas drin, aber dadurch das keine neuen Maps und Features dazukommen ist es das uninteressanteste Addon ever in der Geschichte des LS und ich hätte es sonst erst nach erscheinen gekauft.

sorry aber den drescher gibts schon seit monaten als mod und besser. also den 108er.
Hast du mal 'nen Link dazu?

Mister-XX wrote: Sat Oct 19, 2019 9:01 pm […]
Ob ich die Bonus mal in meinen Modordner ablege weiss ich noch nicht.
[…]
Also, ich weiß, wo du die ablegst. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Mister-XX »

:confusednew: wieso ahnst du schon das die im Müll landen ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Kommt drauf, was du als Müll bezeichnest. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Standeck
Posts: 52
Joined: Tue Sep 02, 2008 12:01 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Standeck »

Hab mal eine Frage: Ich hab mir Platinum vorbestellt. Ein Kumpel von mir bis her nicht, mit dem ich immer LS zocke. Was wenn er sich das Addon erst nach Release kauft. Kann ich mit ihm dann zusammen spielen wenn er den Bonus gar nicht hat oder geht das doch?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Streng genommen musst du die Bonus-Mods dann für den Multiplayer entfernen, da dein Kumpel ja keine (legale) Möglichkeit hat, diese noch zu bekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Zocker2013
Posts: 2250
Joined: Tue Jun 07, 2011 2:16 pm
Location: Pforzheim
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Zocker2013 »

streng genommen sind die bonus mods nicht verschlüsselt und tauchen früh oder spät irgendwo im netz auf... streng genommen werden die legalen vorbesteller somit auch bestraft weil die es legal erwerben und andere sich es einfach aus dem netzt laden können... ist nur eine frage der geduld....wie bei allem...
icewolf72
Posts: 840
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by icewolf72 »

@TopAce888 war mein fehler, hatte mich verlesen, das ist nur ein 88er S kein 108er.

schande über mein haupt
autonomous

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by autonomous »

Der "juristische" Grund für den Vorbestellerbonus ist, das Giants die Nummer mit den Factsheets macht. Denn im geschäftlichen Sinn muss Giants noch bevor jemand kauft, glasklar sagen und zeigen was in dem Pack drin ist.
Das kompensieren sie indem sie den Bonus anbieten und der Kunde für den vErtrauensvorschuss eine Belohnung bekommt.
Das man die dinger nachher überall bekommt, stört mich auch - "verschlüsseln" ist aber auch mega nerv. Von daher plädiere ich auf den einzigen richtigen Weg - Preisnachlass.

Allerdings muss man das mit dem Bonus anders regeln - soll heißen mit einverständnis zum Kauf und Preisnachlass verzichtet der Käufer auf sein Recht, das komplette Produkt vorher zu sehen.

Somit kommt niemand zu kurz, die Vorbesteller werden belohnt und keine Mods können woanders schmarotzt werden.

In diesem Sinne...
Superfarmer2
Posts: 166
Joined: Tue Jan 01, 2013 4:47 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Superfarmer2 »

Mittlerweile wird es doch auch häufig so gemacht, dass Vorbesteller das Spiel etc. ne Woche eher spielen können, bzw. ein paar Tage. Das wäre ja auch nicht weiter schlimm, da man nur Downloadvorbesteller diesen Bonus gewähren würde und somit das Spiel aufgrund der CD-Pressung(2 Woche oder wie viel auch immer vorher) eh schon fertig ist.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Ja, das wäre vermutlich ein sinnvoller Vorbestellerbonus, wenn man das Add-On z.B. eine Woche vor offiziellem Release schon spielen kann. Aber dann würde sich wochenlang genau darüber aufgeregt, weil sich der Nicht-Vorbesteller benachteiligt fühlt. Am Besten es gibt gar keine Vorbesteller-Boni mehr. Aber halt, dann wird sich darüber aufgeregt, dass es diese nicht mehr gibt. Dann halt gar keine Vorbestellung mehr. Die Frage ist nur, was aus wirtschaftlicher Sicht sinnvoller ist.

Oder es gibt einfach eine Day-One-Edition bei der die Boni in der ersten Charge (als Code) beigelegt sind.

autonomous wrote: Sun Oct 20, 2019 10:57 am Der "juristische" Grund für den Vorbestellerbonus ist, das Giants die Nummer mit den Factsheets macht. Denn im geschäftlichen Sinn muss Giants noch bevor jemand kauft, glasklar sagen und zeigen was in dem Pack drin ist.
Das kompensieren sie indem sie den Bonus anbieten und der Kunde für den vErtrauensvorschuss eine Belohnung bekommt.
Das man die dinger nachher überall bekommt, stört mich auch - "verschlüsseln" ist aber auch mega nerv. Von daher plädiere ich auf den einzigen richtigen Weg - Preisnachlass.

Allerdings muss man das mit dem Bonus anders regeln - soll heißen mit einverständnis zum Kauf und Preisnachlass verzichtet der Käufer auf sein Recht, das komplette Produkt vorher zu sehen.

Somit kommt niemand zu kurz, die Vorbesteller werden belohnt und keine Mods können woanders schmarotzt werden.

In diesem Sinne...
Ein Preisnachlass bei dem niedrigen Kaufpreis wäre für mich überhaupt kein Anreiz für eine Vorbestellung, die Bonus-Mods dagegen schon. Allerdings habe ich mich gegen eine Vorbestellung bei Giants entschieden, weil ich einfach etwas handfestes im Regal stehen haben möchte.

icewolf72 wrote: Sun Oct 20, 2019 8:01 am @TopAce888 war mein fehler, hatte mich verlesen, das ist nur ein 88er S kein 108er.

schande über mein haupt
Den habe ich auch gefunden, aber nicht ausprobiert. Taugt der wirklich was?

Zocker2013 wrote: Sun Oct 20, 2019 7:40 am streng genommen sind die bonus mods nicht verschlüsselt und tauchen früh oder spät irgendwo im netz auf... streng genommen werden die legalen vorbesteller somit auch bestraft weil die es legal erwerben und andere sich es einfach aus dem netzt laden können... ist nur eine frage der geduld....wie bei allem...
Womit werden die Vorbesteller den bestraft? :confusednew:

Die Vorbesteller haben nicht mehr Geld ausgegeben, als die, die das Add-On nicht vorbestellt haben.
Die Vorbesteller erhalten nicht weniger, als die, die das Add-On nicht vorbestellt haben.
Die Vorbesteller können sofort am Release-Tag mit dem Add-On spielen, die anderen erst dann, wenn sie es gekauft haben.
Die Vorbesteller erhalten auf legalem Weg einen Bonus für ihre Bestellung.

Der einzige Nachteil ist, dass man sein Geld schon früher ausgibt.

Ich meine, wenn es jemanden missfällt, dass die Boni vermutlich auch danach überall herunterladbar sind, dann kann man es doch auch einfach mit dem Vorbestellen lassen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
LexX99
Posts: 401
Joined: Thu Nov 29, 2018 9:53 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by LexX99 »

Stimme ich dir absolut zu !
Vorbestellen heisst, bezahlen, und am bereits bei Bestellung akzeptiertem Datum bekommen!

Nicht mehr und nicht weniger.

Mich juckt doch nicht dass xyz Streamer das schon haben, klar hätte ich es auch gern, aber die 5Tage schafft man schon.
ccotto196
Posts: 470
Joined: Fri Feb 16, 2018 5:33 pm

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by ccotto196 »

Dieses ganze Genöle ist jedes Jahr das selbe. Und immer gibt's die selbe Diskussion. Morgen Nacht ist es endlich soweit, für ALLE.
Frank-K
Posts: 876
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by Frank-K »

Im Grunde ist es ja direkt bei GIANTS keine Vorbestellung, sondern ein Vorverkauf.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Landwirtschafts-Simulator 19 - Platinum Add-On

Post by TopAce888 »

Bei einem Vorverkauf erhält man für sein Geld auch schon eine Gegenleistung. Wenn ich z.B. bei einem Konzert im Vorverkauf meine Tickets kaufe, dann bekomme ich diese ja auch schon vorab. Bei einer Vorbestellung äußere ich ja nur meine Kaufabsicht (oder wie man das nennen soll), den Gegenwert erhalte ich dennoch erst bei Veröffentlichung.

ccotto196 wrote: Sun Oct 20, 2019 2:30 pm Dieses ganze Genöle ist jedes Jahr das selbe. Und immer gibt's die selbe Diskussion. Morgen Nacht ist es endlich soweit, für ALLE.
Nicht nur jedes Jahr, sondern immer! :lol:
Giants bringt nicht genug Mods in den Modhub - Genöle
Giants veröffentlicht ein kostenloses DLC - Genöle
Giants veröffentlicht ein kostenpflichtiges DLC - Genöle
Giants veröffentlicht ein Update - Genöle
Giants meldet sich im Forum - Genöle
Giants meldet sich nicht im Forum - Genöle
...
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply