Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
MOH-DominatorX
Posts: 10
Joined: Sat Nov 24, 2018 4:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MOH-DominatorX »

Euer negatives gerede über den schlechten Sound der Fahrzeuge sollte langsam mal der Vergangenheit angehören. Jetzt wird sogar schon auf dem Claas DLC rumgekotzt, und zwar volle Möhre, obwohl es noch nichtmal verfügbar ist. Jeder Ytuber, der das DLC schon Testen durfte ist davon positiv überzeugt...auch beim Sound. Und das was ich bis jetzt gehört habe, von den Traktoren, hört sich entsprechend gut an...eines Claas würdig. Wenn ihr nen vollstöndig realen Traktoren Sound wollt, geht doch zum nächsten Bauernhof,Lohner oder Traktorenhändler und fragt nach ob se die Dinger für euch mal laufen lassen können *Kopfschüttel* Diese Sound Diskussion sollte langsam mal ein Ende haben, denn man kann sich selbst den lieblings Traktor bearbeiten und einen individuellen Sound einstellen. Viele Mod Traktoren haben auch schon eine gute veränderte Soundkulisse. Was wollt ihr noch?

Das DLC nicht kaufen? Nein, vollkommen der verkehrte Weg.
Denn die Arbeit, die da drin steckt mit diesen vielen tollen Claas Gerätschaften, die wirklich bis ins kleinste Detail sehr gut verarbeitet wurden, ist enorm und für 20 Euro wirklich Geschenkt, für das was einem geboten wird.
Ich habe es mir schon im Juli vorbestellt und nicht einmal drüber Nachgedacht es zu canceln. Doch im Endeffekt muss es jeder selbst für sich entscheiden.
User avatar
flenssam
Posts: 851
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Sound enttäuschend

Post by flenssam »

Funky wrote: Sat Oct 19, 2019 9:45 am Das ganze gerede über den Sound hat sich warscheinlich in der Zukunft erledigt, wenn es nach der Regierung geht fahren die Schlepper bald alle Elektrisch :lol: :wink3:
Nee, wenn die alle so weiter machen gibt es in Deutschland keine Landwirtschaft mehr.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

MOH-DominatorX wrote: Sun Oct 20, 2019 5:04 am Euer negatives gerede über den schlechten Sound der Fahrzeuge sollte langsam mal der Vergangenheit angehören. Jetzt wird sogar schon auf dem Claas DLC rumgekotzt, und zwar volle Möhre, obwohl es noch nichtmal verfügbar ist. Jeder Ytuber, der das DLC schon Testen durfte ist davon positiv überzeugt...auch beim Sound. Und das was ich bis jetzt gehört habe, von den Traktoren, hört sich entsprechend gut an...eines Claas würdig. Wenn ihr nen vollstöndig realen Traktoren Sound wollt, geht doch zum nächsten Bauernhof,Lohner oder Traktorenhändler und fragt nach ob se die Dinger für euch mal laufen lassen können *Kopfschüttel* Diese Sound Diskussion sollte langsam mal ein Ende haben, denn man kann sich selbst den lieblings Traktor bearbeiten und einen individuellen Sound einstellen. Viele Mod Traktoren haben auch schon eine gute veränderte Soundkulisse. Was wollt ihr noch?

Das DLC nicht kaufen? Nein, vollkommen der verkehrte Weg.
Denn die Arbeit, die da drin steckt mit diesen vielen tollen Claas Gerätschaften, die wirklich bis ins kleinste Detail sehr gut verarbeitet wurden, ist enorm und für 20 Euro wirklich Geschenkt, für das was einem geboten wird.
Ich habe es mir schon im Juli vorbestellt und nicht einmal drüber Nachgedacht es zu canceln. Doch im Endeffekt muss es jeder selbst für sich entscheiden.
Ich frag mich ja ehrlich gesagt jedesmal, warum solche Leute wie Du, die ja mit dem Sound zufrieden sind, ihre Zeit damit verschwenden, Beiträge von Leuten zu kommentieren die damit nicht zufrieden sind. In diesem Thema hier sind Leute unterwegs, die vielleicht nicht ganz mit der Geräuschkulisse einverstanden sind oder einfach Probleme mit dem Sound haben. Außerdem dient dieser noch als Info-Quelle für diverse Soundmods- und xml-Themen.
Sound selber bearbeiten ? Ja sicher mach ich das. Andere können das aber vielleicht nicht weil es für sie ein Buch mit sieben Siegeln ist oder weil sie auf Konsole zocken.
Also erspar uns doch bitte Dein "Das Sound-Thema muss ein Ende haben" gewäsch und ergötze Dich an Deinem "perfekten" Sound ;) Denn bisher ging es hier sehr gepflegt und gesittet zu !

Danke
Gruß :hi:
FL
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Barney G. »

TobiHH wrote: Fri Oct 18, 2019 3:03 pm
Mister-XX wrote: Fri Oct 18, 2019 2:55 pm
Das Claas DLC mag nicht ganz wie original klingen, aber es klingt ziemlich gut.
Das zu beurteilen solltest du schon jedem selbst überlassen. Gute Akustik ist eine sehr subjektive Empfindung. Deine Meinung ist völlig legitim, aber nicht allgemeingültig.
das gilt im endeffekt für den gesamten thread.
irgendwie unglaublich, das hier soviele beiträge sind, wo es nur zwei richtungen gibt; die einen mögen den sound, die anderen nicht.
und giants hat sich richtig mühe gegeben.
wer meint, er kann es besser, kann doch bei giants anheuern und es besser machen!
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

So nun ist der neue Patch ist da und??? Hallo Giants Software Interessiert euch nicht was eure Kunden schreiben ?? und wenn ihr sagt ja eine Moderner Traktor hört sich so an ... Was ich immer noch als völlig unklar empfinde, frage ich mich...
Was ist mit den älteren Modellen Case 1455 XL von Euch ? Oder Der Fiat nur als beispiel .
Laufen da die Motoren auch wie bei Motorroller ??
Und warum dreht kein einziger Motor nach oben, sondern bleibt stecken dem Rest macht wahrscheinlich ein Hybrid Motor.
Ja nochmal Richtig Realistisch was ihr da so macht ... jaja Oder habt ihr meist die Musik an damit Ihr die Grütze nicht hören müsst, die aus Euren Lautsprecher kommen ??
Selbst Jedes Getriebe bei euch Jault die Selbe leier ( hört auf hört auf hört auf )
MFG LudmillaPower
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

LudmillaPower wrote: Sun Oct 20, 2019 7:12 pm So nun ist der neue Patch ist da und??? Hallo Giants Software Interessiert euch nicht was eure Kunden schreiben ?? und wenn ihr sagt ja eine Moderner Traktor hört sich so an ... Was ich immer noch als völlig unklar empfinde, frage ich mich...
Was ist mit den älteren Modellen Case 1455 XL von Euch ? Oder Der Fiat nur als beispiel .
Laufen da die Motoren auch wie bei Motorroller ??
Und warum dreht kein einziger Motor nach oben, sondern bleibt stecken dem Rest macht wahrscheinlich ein Hybrid Motor.
Ja nochmal Richtig Realistisch was ihr da so macht ... jaja Oder habt ihr meist die Musik an damit Ihr die Grütze nicht hören müsst, die aus Euren Lautsprecher kommen ??
Selbst Jedes Getriebe bei euch Jault die Selbe leier ( hört auf hört auf hört auf )
MFG LudmillaPower
Das ist Mal ein Statement.rasenmäher und Roller Sound. Wie du schon sagtest es hören sich alle gleich an. Und die Kunden dann so locken mit Realismus Sound. Glaube die sind noch nie Traktoren gefahren. Selbst Fendt John Deere und co jeder sollte sich anders anhören. Man hört nicht Mal die sechs Zylinder. Man könnte meinen es fahren gedrosselte 2takter Rum. Auf Konsolen werden sie es nie auf die Kette bekommen. Bei PC hat man die Möglichkeit es zu ändern. Da hört sich zb auch ein Puma wie ein Puma an. Satte 6zylinder Sound. Selbst der Fendt hört sich kraftvoll an. Geschweige ein xerion 5000. Sound pur da kommt der Sound vom dlc nicht annähernd dran. Ich bin schon viele Traktoren gefahren. Aber das ist echt beschämend und traurig. Und so lockt man Kunden an. Hauptsache Profit schöpfen und so die Kunden abspeisen. Und nun habe fertig. Die sollten sich echt Mal Gedanken darüber machen. Selbst der neue LS nächstes Jahr wird nicht besser sein was Realismus Sound und co angeht. 🤘🤘
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

Dann spielt doch einfach dieses Spiel nicht und ärgert euch nicht mehr weiter damit rum.
Denn bisher ging es hier sehr gepflegt und gesittet zu !
Das ist einfach lächerlich.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Frank-K wrote: Sun Oct 20, 2019 8:24 pmDas ist einfach lächerlich.
Ich finde das hier sehr witzig ......
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

Frank-K wrote: Sun Oct 20, 2019 8:24 pm Dann spielt doch einfach dieses Spiel nicht und ärgert euch nicht mehr weiter damit rum.
Denn bisher ging es hier sehr gepflegt und gesittet zu !
Das ist einfach lächerlich.
Was ist denn hier lächerlich ? Dieser Beitrag hier ist mit unter einer der konstruktivsten hier im ganzen Forum.

Wasn nu hier los ? Die große Welle der Trolle ? Husch husch zurück in Keller wo ihr alle her kommt und versaut mal nicht den ganzen Beitrag hier. Denn dieser 70 Seiten lange Beitrag birgt auch so manch gute Info. Und ich hab keinen Bock das dieses Thema hier wegen Trollen wie Euch geschlossen wird. Also lasst uns doch einfach konstruktive Kritik am Sound üben und geht da zurück wo ihr alle plötzlich herkommt und stänkert dort weiter.
Gruß :hi:
FL
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bätzu »

Ich frage mich warum wird an was rumgeschraubt , das eigentlich perfekt war ?
Der sound im 17 ner war genial , es war ne freude den zu spielen !
17 ner sound in den 19 ner übernehmen und diese 72 seiten wären gar nicht vorhanden .
Ich gehe ja mit meinem auto , oder maschine auch erst in die garage , wenn es kaputt ist , nicht wenn's noch läuft :!:
Heutzutage scheint es so , dass an allem rumgeschraubt wird , auch wenn 's noch läuft haben wohl langeweile oder so .
Manche behaubten ja das sei realer sound im 19ner mmmmm entweder haben die ein gehörschaden , oder die kopfhörer noch auf mit zu lauter musik :lol:
Würde gerne mal die meinung hören wenn im 19ner ein Lanz Bulldog auftaucht , mit dem sound :hmm:
In diesem sinne einen schönen abend noch :hi:
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Bätzu wrote: Sun Oct 20, 2019 9:49 pm Ich frage mich warum wird an was rumgeschraubt , das eigentlich perfekt war ?
Der sound im 17 ner war genial , es war ne freude den zu spielen !
17 ner sound in den 19 ner übernehmen und diese 72 seiten wären gar nicht vorhanden .
Ich gehe ja mit meinem auto , oder maschine auch erst in die garage , wenn es kaputt ist , nicht wenn's noch läuft :!:
Heutzutage scheint es so , dass an allem rumgeschraubt wird , auch wenn 's noch läuft haben wohl langeweile oder so .
Manche behaubten ja das sei realer sound im 19ner mmmmm entweder haben die ein gehörschaden , oder die kopfhörer noch auf mit zu lauter musik :lol:
Würde gerne mal die meinung hören wenn im 19ner ein Lanz Bulldog auftaucht , mit dem sound :hmm:
In diesem sinne einen schönen abend noch :hi:
Bin ganz deiner Meinung 👍👍
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Bätzu wrote: Sun Oct 20, 2019 9:49 pm Würde gerne mal die meinung hören wenn im 19ner ein Lanz Bulldog auftaucht , mit dem sound :hmm:
In diesem sinne einen schönen abend noch :hi:
Einen Lanz Bulldog mit einem Schlepper aus dem LS19 zu vergleichen ist aber seltsamer Vergleich.
Wobei es sehr gut in dieses Forum passt, das solche Vergleiche herangezogen werden :lol:
Wenn der Bauer hier aus dem Ort mit seinem Fendt kommt ist das Soundmäßig nicht soweit vom LS19 weg.
Das ein Lanz anders klingt ist bekannt, auch sowas haben wir hier im Ort.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Frank-K »

Was mich allerdings wundert bei diesen ganzen Soundfreaks ist, das es sie nicht stört das keine Rollgeräusche der Reifen auf der Straße zu hören sind, weder im Spiel noch in all den Soundmods.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Frank-K wrote: Sun Oct 20, 2019 10:24 pm Was mich allerdings wundert bei diesen ganzen Soundfreaks ist, das es sie nicht stört das keine Rollgeräusche der Reifen auf der Straße zu hören sind, weder im Spiel noch in all den Soundmods.
Ja, an solche Geräusche habe ich schon gedacht, aber man kann ja nicht alles haben. Und wenn man noch weiterdenkt, gibt es rund um Schlepper oder andere Fahrzeuge auch noch andere Geräusche.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bätzu »

Mister-XX wrote: Sun Oct 20, 2019 9:58 pm
Bätzu wrote: Sun Oct 20, 2019 9:49 pm Würde gerne mal die meinung hören wenn im 19ner ein Lanz Bulldog auftaucht , mit dem sound :hmm:
In diesem sinne einen schönen abend noch :hi:
Einen Lanz Bulldog mit einem Schlepper aus dem LS19 zu vergleichen ist aber seltsamer Vergleich.
Wobei es sehr gut in dieses Forum passt, das solche Vergleiche herangezogen werden :lol:
Wenn der Bauer hier aus dem Ort mit seinem Fendt kommt ist das Soundmäßig nicht soweit vom LS19 weg.
Das ein Lanz anders klingt ist bekannt, auch sowas haben wir hier im Ort.
Ja ich weis der vergleich ist krass , so um 60 jahre :lol:
Manchmal greift mann zu krasseren mitteln !
Ich höre jeden tag verschiedene traktoren neu und alt und im moment auch häcksler .
Wenn ein fendt vario bei mir vorbeifährt , auf leicht abschüssiger strasse , höre ich nur die pneu da macht's nur wumm wumm wumm und vorbei isser :shock:
Beim hochfahren hört mann den sound schon auch das schalten hört mann , nicht so im spiel , irgendwie fehlt die tiefe das gewisse etwas .:hmm: :hmm:
Es scheint so als wäre es zu hochgedreht , ist meine meinung !
Nur mal anderer vergleich , wenn in einem film ein haus oder so in die luft fliegt gibts ein knall , feuerball alles fliegt umher *thumbsup*
In echt hörst du nur ein tumpfes bumm , fällt zusammen und siehst nur ne staubwolke !
Wenn's im film wie in echt wäre würde niemand mehr schauen oder ?
In den filmen wird genau darum getrickst , für die zuschauer .
Wieso also nicht mit dem sound tricksen für die spieler ?
Und jetzt allen eine gute nacht
Post Reply