Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

MOH-DominatorX wrote: Tue Oct 22, 2019 2:23 pm So, wer sich jetzt noch über den Sound der neuen Claas Geräte aufregen sollte und sich darüber beschwert, dem ist auch nicht mehr zu helfen!
Ich würde mal sagen, dei dem Claas DLC, hat Giants eure negative Kritik erhört und entsprechend gehandelt.
Ganz ehrlich ? Es hat sich nichts, aber auch wirklich nichts geändert.
Ich spiele mit Tastatur. Beim Gas geben hab ich nach wie vor nur Vollgas in der selben Tonlage oder Retarder, egal mit welcher Geschwindigkeit man fährt. Der Load und Run-Sound der Claas-Traktoren wechselt vor der Endgeschwindigkeit dermaßen schnell das es sich absolut unnatürlich anhört.
Bei einem Axion hört sich der Sound des Fahrzeuges gegenüber den anderen so dumpf an das man meint, bei der Tonaufnahme wurde das Micro in Watte gehüllt. Die komplette "Klarheit" fehlt bei diesem.
Beim einschalten des Dreschwerks am Drescher hört sich alles gleich an, kein Hochfahren des Motors oder zumindest eine kleine Erhöhung der Drehzahl oder ähnliche Maschinengeräusche....

Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht ist mein Anspruch am Sound auch einfach nur zu hoch. Aber schön wenn er Euch gefällt. Meine Tonlage trifft er leider nicht ganz :neutralnew:
Werd jetzt erstmal wieder Pfuschers Sound.xml drüber bügeln. Mal schaun wie es sich damit anhört. Denn diese wurde anscheinend mit dem Patch überspielt was bei vorigen Patches nicht der Fall war.
Last edited by Franken-Landwirt on Tue Oct 22, 2019 9:42 pm, edited 3 times in total.
Gruß :hi:
FL
User avatar
Funky
Posts: 465
Joined: Tue Nov 23, 2010 9:00 pm
Location: Kreis-SL/FL

Re: Sound enttäuschend

Post by Funky »

@Franken-Landwirt,
danke für die Info!
man gut ich hab mir den sch... nicht gekauft und werd es auch nun auch nicht, gibt ja noch eine menge mehr was noch gemacht werden müsste.

in diesen Sinne... Happy Föhning :lol:
User avatar
Vanilleeis
Posts: 39
Joined: Sat Mar 07, 2009 11:28 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Vanilleeis »

Danke @Franken-Landwirt. Werd mir den M*st dann ebenfalls nicht holen. *thumbsup*
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 »

jupp muss franken landwirt recht geben, der sound is immer noch müll, da hat sich gar nix geändert, die ganzen streamer die meinten es is besser sollten mal zum ohrenarzt. selbst mit wheel und pedale nähmaschine incoming. fazit dlc is keine 20 öcken wert, da gibt bessere mods.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

ja, dann wünsche ich euch genauso viel Spass mit den Mods, wie ich mit dem DLC haben werde.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Also ich muss auch sagen dass ich da echt mehr erwartet habe.
Die Sound Kulisse ist echt nicht top. Im Cockpit gibt es nicht Mal Blinker anzeigen. Das annehmen vom Gas ist meiner Meinung nach immer gleich. Man hört nichts dass er wirklich beschleunigt. Und das auf 5.1 Sound System. Von Real noch bissel weit weg aber das werden sie wohl nie ändern. Was mich halt persönlich stört ist der hohe Slot verbrauch, da ja schon viele maps mit hohen Slot anzahlen starten. Da sind die anderen Traktoren schon etwas besser aber auch nicht viel. Schade eigentlich. Für mich 2,5 Sterne von 5. Details wirklich mega das muss ich sagen. Wie gesagt Sound Kulisse und der hohe slotverbrauch auf Konsolen riesen minus.
Trotzdem frohes Farmen
Aurelius
Posts: 162
Joined: Mon Jan 27, 2014 9:45 pm
Location: bei leipzig

Re: Sound enttäuschend

Post by Aurelius »

Also ich hab auch die sounddatei überschrieben sonst ist der ls 19 nicht spielpar
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Aurelius wrote: Tue Oct 22, 2019 9:02 pm Also ich hab auch die sounddatei überschrieben sonst ist der ls 19 nicht spielpar
Geht ja leider auf ps4 nicht
the_vexx

Re: Sound enttäuschend

Post by the_vexx »

@Franken-Landwirt
hast du das DLC bei Giants direkt oder bei Steam gekauft? Hatte eventuell vor es mir bei Steam im nächsten Sale zu holen und will lieber vorher fragen bevor mir das DLC Pfuschers Sounds löscht und mein Trommelfell reißt, weil mein 8r mich wieder ankreischt wie eine Italienische Opernsängerin.
Ja den Sound werden sie nicht mehr ändern. Da scheint es tatsächlich am KnowHow zu liegen, anders kann ich es mir nicht mehr erklären. :hmm: Was ihr schreibt bestätigt meinen Eindruck den ich durch die Youtuber bekommen habe. Wieder nur 0 oder 1 ,zumindest wenn man mit Tastatur spielt. Klingt der Xerion wirklich so merkwürdig wie im Video vom Sachsenletsplayer?
simawa
Posts: 744
Joined: Thu Jul 24, 2014 9:11 am

Re: Sound enttäuschend

Post by simawa »

Aurelius wrote: Tue Oct 22, 2019 9:02 pm Also ich hab auch die sounddatei überschrieben sonst ist der ls 19 nicht spielpar
Wenn ich so einen Müll lese, könnte ich im Strahl kotzen. Nicht spielbar wegen dem Sound. Manche Leute haben es echt drauf, sich zu blamieren. Mir ist der Sound sc****, weil ich meistens eh nur ohne Ton spiele. Selbst wenn mir der Sound nicht gefallen würde, täte ich doch nie behaupten, dass der LS unspielbar ist. Was manche Leute in ihrem vermeintlichen Frust für einen Müll von sich geben ist wirklich unglaublich.
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

Für den einen ist der Sound wichtiger, für den anderen weniger. Da hat jeder andere Ansichten.
Ich spiele immer mit Sound, dieser trägt bei mir auch ausschlaggebend zum Spielspaß bei. Auch ich musste leider feststellen, dass er im LS17 um weiten besser war. Ich hoffe, dass für den LS21 wieder das alte System angewandt wird. Sevorane hatte das einfach drauf. Schade das er nicht mehr dabei ist...
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff »

FarmerJOE wrote: Wed Oct 23, 2019 9:36 am Ich hoffe, dass für den LS21 wieder das alte System angewandt wird. Sevorane hatte das einfach drauf. Schade das er nicht mehr dabei ist...
In rund einem Jahr werden wirs sehen, bzw. hören :chinese:
User avatar
Franken-Landwirt
Posts: 664
Joined: Wed Jun 15, 2016 8:48 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Franken-Landwirt »

the_vexx wrote: Wed Oct 23, 2019 5:19 am @Franken-Landwirt
hast du das DLC bei Giants direkt oder bei Steam gekauft? Hatte eventuell vor es mir bei Steam im nächsten Sale zu holen und will lieber vorher fragen bevor mir das DLC Pfuschers Sounds löscht und mein Trommelfell reißt, weil mein 8r mich wieder ankreischt wie eine Italienische Opernsängerin.
Ja den Sound werden sie nicht mehr ändern. Da scheint es tatsächlich am KnowHow zu liegen, anders kann ich es mir nicht mehr erklären. :hmm: Was ihr schreibt bestätigt meinen Eindruck den ich durch die Youtuber bekommen habe. Wieder nur 0 oder 1 ,zumindest wenn man mit Tastatur spielt. Klingt der Xerion wirklich so merkwürdig wie im Video vom Sachsenletsplayer?
Du kannst doch Pfuschers Sound.xml immer drüber installieren auch wenn das dlc die xml überschreibt bei der installation. :confusednew:
Gruß :hi:
FL
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Seit dem letzten Patch sind die meisten Sounds noch bei den JD´s vorhanden so wie ich es vorher auch eingestellt habe. Da scheint sich nicht überschrieben zu haben. Aber ehrlich gesagt das Claas DLC lässt sich wahrscheinlich besser mit nem Lenkrad Setup besser spielen da man Gas und Bremse besser variieren kann, solange man nicht unbedingt über 20km/h fährt ist es noch angenehm knackig der Motorsound. Ich kann über den Inhalt des DLC´s sowie auch Sound nicht klagen ist ordentlich etwas dabei.
User avatar
Puck01
Posts: 87
Joined: Sun Dec 07, 2014 7:03 pm
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by Puck01 »

Also, über den Sound beim Claas DLC kann ich auch nicht meckern. Der hat sich um einiges gebessert. Mein Kollege und ich haben auf jeden Fall Freude an dem DLC.

Das einzige was mir fehlt, ist noch ein Schwader und Wender. Sonst ist das DLC für mich echt Top.
Greets
Puck01
Post Reply