Ballen wickelkombi

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
Claaslife
Posts: 2
Joined: Sun Oct 27, 2019 12:07 am

Ballen wickelkombi

Post by Claaslife »

Hallo zusammen

Hätte da mal eine Frage zur Winkel Kombi unwar die da wäre, ist es möglich mit der Winkel Kombi auch reine Gras Ballen zu wickeln?

Mfg Claaslife
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ballen wickelkombi

Post by Mister-XX »

Claaslife wrote: Sun Oct 27, 2019 12:11 am Hallo zusammen

Hätte da mal eine Frage zur Winkel Kombi unwar die da wäre, ist es möglich mit der Winkel Kombi auch reine Gras Ballen zu wickeln?

Mfg Claaslife
Grasballen kannst du wickeln, die werden dann zu Silage.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Ballen wickelkombi

Post by tober »

Es ist wohl gemeint das aus der Presse Grasballen kommen ohne Folie zur Fermentierung. Das geht evt. mit einem mod , im originalspiel nicht vorgesehen da es in der realen Landwirtschaft auch keine Grasballen gibt. Die kannst Du nicht lagern, die verfaulen nur.
Claaslife
Posts: 2
Joined: Sun Oct 27, 2019 12:07 am

Re: Ballen wickelkombi

Post by Claaslife »

Tober

Danke so war meine Frage auch gemeint danke für die Antwort
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ballen wickelkombi

Post by Mister-XX »

Verfaulen die auch in einem solchen Ballenlager ??
Ich mache nichts mit Grasballen, daher weiss ich das nicht.
Also mit Heu- und Strohballen hatte ich in den Ballenlagern bisher keine Probleme.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ballen wickelkombi

Post by Kallenbach »

Gras ist generell zu nass zum wickeln, selbst bei Stroh muss man aufpassen dass es nicht zu nass ist da es dann im Ballen zu warm wird und zur Selbstentzündung kommen kann.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
tober
Posts: 595
Joined: Thu May 23, 2013 5:19 pm

Re: Ballen wickelkombi

Post by tober »

Mister-XX wrote: Sun Oct 27, 2019 11:39 pm Verfaulen die auch in einem solchen Ballenlager ??

Mein "Gras verfaulen" bezog sich auf die reale Landwirtschaft. Mit diversen mods ist sicher Grasballenlagerung möglich. Beim seasons-mod mit dem ich spiele kann das gemähte Gras auch auf der Wiese verotten wenn es zu nass ist.
Nimmt eine normale Ballenpresse kein Gras auf ? Im Seasons geht das , lagern ist aber nur kurzzeitig möglich weil sie eben verrotten.
Planlos63
Posts: 498
Joined: Sat Dec 08, 2018 12:20 pm

Re: Ballen wickelkombi

Post by Planlos63 »

tober wrote: Mon Oct 28, 2019 9:06 am
Mister-XX wrote: Sun Oct 27, 2019 11:39 pm Verfaulen die auch in einem solchen Ballenlager ??

Mein "Gras verfaulen" bezog sich auf die reale Landwirtschaft. Mit diversen mods ist sicher Grasballenlagerung möglich. Beim seasons-mod mit dem ich spiele kann das gemähte Gras auch auf der Wiese verotten wenn es zu nass ist.
Nimmt eine normale Ballenpresse kein Gras auf ? Im Seasons geht das , lagern ist aber nur kurzzeitig möglich weil sie eben verrotten.
:hi: Mit einer Ballenpresse ohne Wickler kann man Problemlos Grasballen im LS herstellen und diese auch Lagern. Ich weiß nur nicht ob die Automatischen Lager Grasballen annehmen. Ich spiele ohne Season Mod. Grasballen währen nur für die Schafe interessant. Kühe benötigen nur TMR und das geht nicht mehr mit Gras. Zudem kommt noch das die Ballenauflöser nur Strohballen erkennen.
Last edited by Planlos63 on Mon Oct 28, 2019 9:34 am, edited 1 time in total.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16337
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Ballen wickelkombi

Post by Mister-XX »

Planlos63 wrote: Mon Oct 28, 2019 9:27 am :hi: Mit einer Ballenpresse ohne Wickler kann man Problemlos Grasballen im LS herstellen und diese auch Lagern. Ich weiß nur nicht ob die Automatischen Lager Grasballen annehmen. Ich spiele ohne Season Mod.

Nicht alle Ballenlager nehmen Grasballen an. Die Ballenlager aus dem Modhub, die ich oben verlinkt habe können das.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Ballen wickelkombi

Post by Kallenbach »

Planlos63 wrote: Mon Oct 28, 2019 9:27 am
tober wrote: Mon Oct 28, 2019 9:06 am
Mister-XX wrote: Sun Oct 27, 2019 11:39 pm Verfaulen die auch in einem solchen Ballenlager ??

Mein "Gras verfaulen" bezog sich auf die reale Landwirtschaft. Mit diversen mods ist sicher Grasballenlagerung möglich. Beim seasons-mod mit dem ich spiele kann das gemähte Gras auch auf der Wiese verotten wenn es zu nass ist.
Nimmt eine normale Ballenpresse kein Gras auf ? Im Seasons geht das , lagern ist aber nur kurzzeitig möglich weil sie eben verrotten.
:hi: Mit einer Ballenpresse ohne Wickler kann man Problemlos Grasballen im LS herstellen und diese auch Lagern. Ich weiß nur nicht ob die Automatischen Lager Grasballen annehmen. Ich spiele ohne Season Mod. Grasballen währen nur für die Schafe interessant. Kühe benötigen nur TMR und das geht nicht mehr mit Gras. Zudem kommt noch das die Ballenauflöser nur Strohballen erkennen.
Die Ballenauflöser erkennen auch Silage und Heu, zumindest die von Warzee.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Post Reply