Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
the_vexx

Re: Sound enttäuschend

Post by the_vexx » Thu Oct 24, 2019 12:40 am

[/quote]

Du kannst doch Pfuschers Sound.xml immer drüber installieren auch wenn das dlc die xml überschreibt bei der installation. :confusednew:
[/quote]

Das weiß ich natürlich, aber bisher hat mir Steam die Sounds nicht neu drüber installiert. Wollte nur sichergehen, dass das nicht doch passiert falls ich mir das Addon doch noch dort kaufe. Würde gerne meine Ohren schonen und einen Herzinfarkt vermeiden.
Für einen Kauf sehe ich allerdings momentan absolut keinen Grund.

agro75
Posts: 182
Joined: Mon Jan 02, 2012 7:05 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by agro75 » Thu Oct 24, 2019 10:52 am

Hallo zusammen .

Das Claas DlC vom Modden her spielt in einer eigenen Liga. Solch detailierte Mods hatten wir noch nie. Einfach der Hammer. Ich hatte mich hier zum Sound noch nicht geäussert. Bitte liebe Sounddesigner. Macht irgendwas aber bitte macht es. Die Sounds klingen immer noch wie Nähmaschinensounds. Entschuldigung.So nicht !!!
Ich finde wirklich auch, das Spiel leidet enorm darunter. Ich höre, lese immer wieder Sound LS17. Ja den möchte ich inzwischen auch wieder zurück. Ich kann es nicht verstehen, wie man einen solchen tollen Sound wie er schon im Spiel LS17 vorhanden war, einfach kaputt Moddet. Der Sound im LS19 macht den Spielspaß total kaputt. Ich hoffe wirklich auch, das sich dies im LS21 wieder zum Guten ändert. Es fehlt dem Sound einfach die Ehrlichkeit, Realität die Power die eine solch Maschine, Mod darstellt. Es klingt alles zu künstlich. Der Sound geht am Spiel und an der Ralität weit vorbei. Um mein Gefühl zu beschreiben. Die tollen Mods die ihr uns zur Verfügung Stellt, leben nicht, es fehlt einfach an Identität.


Mfg agro75

kxf450
Posts: 1
Joined: Thu Oct 24, 2019 6:03 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by kxf450 » Thu Oct 24, 2019 6:27 pm

Also ich habe mir das DLC als CD gekauft. Das war sicherlich die Version 1.0.
Die Sounds waren im großen und ganzen i.o. für mich.
Nach dem Update auf Version 1.1. wurde es schlechter.
Insbesondere der Sound vom Lexion geht nun garnicht mehr.
Grauenvoll! Habe die CD Version wieder installiert.
Grundsätzlich ist das DLC, für mich, sein Geld wert und eine Bereicherung für den LS.

User avatar
PeterAH
Posts: 95
Joined: Mon Dec 25, 2017 5:41 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PeterAH » Sun Oct 27, 2019 9:33 pm


elmike
Posts: 2352
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by elmike » Sun Oct 27, 2019 9:36 pm

Hallo,

also auch hier: Näher ran, dann klingt es besser.

Elmike

User avatar
Beero
Posts: 562
Joined: Sun Oct 30, 2016 10:31 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Beero » Sun Oct 27, 2019 9:46 pm

...aber noch lange nicht gut.
Wenn auch nur 50 Prozent vom Original erreicht werden wäre das ein riesiger Sprung.

Im allgemein fehlt es dem Sound immer noch an Tiefgang, Fülle und Volumen. Nicht nur die Maschinen auch die Umgebungsgeräuche sind ganz dünn.
Umfrage und Ideen für DLC´s, Addons und regen Meinungsaustausch bitte hier hinein

System:
  • i7 4770K geköpft @ 4,5
  • Asus Rog Strix 1080 ti
  • ASUS Z97M-Plus
  • Avexir Core Series Gold LED 32GB
  • Alpenföhn Matterhorn Shamrock Edition
  • Crucial MX200 SSD 500GB+Samsung SSD 850 Evo 500GB+Samsung SSD 860 Evo 1TB
  • Be Quiet STRAIGHT POWER 10 600W
  • Auflösung: 2560x1440

User avatar
KrügerL214
Posts: 240
Joined: Thu Nov 29, 2018 11:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by KrügerL214 » Mon Oct 28, 2019 10:11 am

ja da stimmt, immer noch von 2km/h bis Höchstgeschwindigkeit KOMPLETT gleicher Sound, kein Getriebe, und wenn am mal was hört ist es bei allen Gleich, nur um Zeit usw zu sparen das ist langsam echt erbärmlich und kann doch nicht so schwer sein das zu richten, bin selbst kein Modder aber denke mir dass das nicht unmöglich wäre, vor allem wenn sicher min 70% der Spieler sagen der Sound ist lächerlich, ja auch die Umgebungssounds sind Null, keine Vögel, Andere Tiere, in den sagen wir mal gutgelaunt die Ställen ist auch nix los, also BITTE Giants sagt euern Video Werbungs Sound Leuten die sollen mal genau Arbeiten, ist wirklich echt unfair sowas. Vorallem die Arbeitssounds sind alles nur keine Arbeitssounds. Könnte mal endlich wer von euch mal Stellung nehmen und mal was sagen dazu? Verstecken hilft nichts!

Haagele
Posts: 2007
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Sound enttäuschend

Post by Haagele » Mon Oct 28, 2019 10:39 am

also ich habe mir eben mal den kleinen Claashächsler angehört, der Arbeitssound könnte giftiger sein, aber sonst fand ich den ganz realistisch.

chris17
Posts: 26
Joined: Sat May 02, 2015 8:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by chris17 » Mon Oct 28, 2019 10:39 am

Da wird man vergebens warten auf eine offizielle Antwort.
Man schweigt lieber alles Tod anstatt Stellung zu beziehen, wenigstens in Hinsicht auf die Umfrage aber die war wahrscheinlich nur zur Beruhigung gedacht. *thumbsdown*
In der Natur und der Welt gibt es keine Dissonanzen, die eine löst sich in der anderen auf :search: :gamer: :gamer:

User avatar
FrankenFarmer_
Posts: 145
Joined: Tue Sep 24, 2019 11:43 am

Re: Sound enttäuschend

Post by FrankenFarmer_ » Mon Oct 28, 2019 10:42 am

Hat jemand von euch mal den Fendt 900 S5 probiert? Der Sound ist wirklich klasse! Da muss ich den Modder echt mal loben.
In Besitz: LS15, LS17 Platinum Edition, LS19 Platinum Editon
Meine Systeme: MacBook Pro 15", PS4 Pro, PC
CPU: Intel Core i9-9900K @ 3.60GHz
GPU: ASUS NVIDIA GeForce RTX 2080 OC 8G
RAM: 32 GB DDR4-RAM, 3200 MHz, G.Skill
Mainbord: ASUS® ROG STRIX X470-F GAMING
OS: Windows 10 Home 64bit

icewolf72
Posts: 593
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 » Mon Oct 28, 2019 11:41 am

tja leider sind mehr als genug der meihnung der sound ist ok, da frage ich mich ob die echt was an den ohren haben.

viewtopic.php?f=955&t=153844

ps.ja der 900er 5s is geil soundtechnisch. so sollten sich die claas anhören.

MOH-DominatorX
Posts: 10
Joined: Sat Nov 24, 2018 4:44 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by MOH-DominatorX » Tue Oct 29, 2019 8:03 pm

Du hast Extra nen Thread aufgemacht, um deinen Kummer los zu werden wegen nicht vorhanden Richtungsanzeiger sowie der Beleuchtung und weiteren Mimimi? Manchmal denke ich mir hier wirklich nur Kindergarten.

Ja, der Großteil ist mit dem Sound zufrieden, wie ich auch, und an den Ohren haben wir nichts. Nur weil dir der Sound nicht passt...ach lassen wir das.

Bleibt bitte hier in eurer Nische (könnt euch aufregen wie ihr wollt über Sound und Co.) doch lasst es Sinnlose Threads zu eröffnen wie deinen!

icewolf72
Posts: 593
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 » Tue Oct 29, 2019 9:05 pm

MOH-DominatorX wrote:
Tue Oct 29, 2019 8:03 pm
Du hast Extra nen Thread aufgemacht, um deinen Kummer los zu werden wegen nicht vorhanden Richtungsanzeiger sowie der Beleuchtung und weiteren Mimimi? Manchmal denke ich mir hier wirklich nur Kindergarten.

Ja, der Großteil ist mit dem Sound zufrieden, wie ich auch, und an den Ohren haben wir nichts. Nur weil dir der Sound nicht passt...ach lassen wir das.

Bleibt bitte hier in eurer Nische (könnt euch aufregen wie ihr wollt über Sound und Co.) doch lasst es Sinnlose Threads zu eröffnen wie deinen!
warum bist du dann hier? wenn dir die sounds so gefallen? hier gibts halt mehr als genug dennen es nicht gefällt.!!!

User avatar
Mister-XX
Posts: 7223
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Wermelskirchen

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX » Tue Oct 29, 2019 9:16 pm

In diesem Thread lese ich auch oft, obwohl ich mit dem Sound eigentlich zufrieden bin.
Das begründe ich einfach damit das dieser Thread für mich sehr unterhaltsam ist.

@icewolf72 nimm das bitte nicht persönlich, denn es ist nicht gegen dich gerichtet.
Grüße Martin

Mein PC-System:
CPU: Intel(R) Core(TM) i7-7700K CPU @ 4.20GHz
Memory: 32GB
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 1070
Monitor: LG 34uc79g-b
OS: Windows NT 10.0 64-bit
Lenkrad: Logitech DFGT + Logitech Wingman Extreme 3D + Saitek Seitenpanel

Guschdlfarmer
Posts: 197
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer » Tue Oct 29, 2019 10:26 pm

MOH-DominatorX wrote:
Tue Oct 29, 2019 8:03 pm
Du hast Extra nen Thread aufgemacht, um deinen Kummer los zu werden wegen nicht vorhanden Richtungsanzeiger sowie der Beleuchtung und weiteren Mimimi? Manchmal denke ich mir hier wirklich nur Kindergarten.

Ja, der Großteil ist mit dem Sound zufrieden, wie ich auch, und an den Ohren haben wir nichts. Nur weil dir der Sound nicht passt...ach lassen wir das.

Bleibt bitte hier in eurer Nische (könnt euch aufregen wie ihr wollt über Sound und Co.) doch lasst es Sinnlose Threads zu eröffnen wie deinen!
Da ergab aber die Umfrage die Giants mal gemacht hat etwas ganz anderes :confusednew:
PS4

Post Reply