Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

elbcoastfarming wrote: Wed Oct 30, 2019 11:16 am Das seh ich auch so .....
Warum sollte man(n) sonst auf die Idee kommen mit einem Schlepper, Drescher, Häcksler stumpf rum zu eiern. :smileynew:
:confusednew: wie komme ich nur ohne Bezug zur Landwirtschaft dazu, dass ich seit 6 Jahren den LS zocke.... :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Wahrscheinlich aus dem gleichen Grund, wie man dazu kommt, z.B. FIFA zu spielen oder Forza. Weil man Spaß dran hat.

Haagele wrote: Wed Oct 30, 2019 10:50 am also ich kenne im Gegenteil nur Leute mit Landwirtschaftsbezug die LS spielen, alle anderen lachen eher darüber.
Ich habe auch darüber gelacht, bis ich den 17er mal für seinen Sohn gekauft hatte (weil er Traktoren mag) und vor ihm erst einmal selbst ausprobiert habe. Seitdem habe ich nur noch drei andere Spiele(Serien) angepackt. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Claas DLC

Post by Finjas »

Ich habe ebenfalls absolut keinen Bezug zur Landwirtschaft. Und hätte mir Steam damals nicht ständig den LS 13 unter die Nase gerieben, den ich mir dann einmal im Ostersale geholt hatte, würde mich die Landwirtschaft wahrscheinlich noch heute nicht interessieren. Bis vor sechs Jahren war ein Traktor für mich nichts weiteres als ein Verkehrshindernis.

Und mit dem LS 13 hat sich eben alles geändert. Seitdem interessiere ich mich sehr für die Landwirtschaft, sauge jede Doku auf und sehe Traktoren immer noch als ein Verkehrshindernis, aber diesmal mit sehr viel Verständnis. :mrgreen:

Und was die Maschinen im LS angeht: Ich google vorher möglichst nach deren Einsatzgebieten, um sie so realistsich wie möglich einzusetzen. 1:1 wird man das nie umgesetzt bekommen, denn immerhin ist es nur ein Spiel.

Soviel zum Thema "landwirtschaftlicher Bezug". Was die Landwirte da auf ihren Feldern treiben, hat mich bis vor sechs Jahren genauso wenig interssiert wie Stricken. Und wären die Jobs in der Landwirtschaft nicht so unterdurchschnittlich mies bezahlt, könnte ich mir durchaus vorstellen in dem Bereich zu arbeiten. Aber hier in MV gehören sie leider zur schlecht bezahltesten Berufsgruppe. So viel Begeisterung kann ich dann doch nicht aufbringen. :smileynew:
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Claas DLC

Post by Kallenbach »

Die Haspel soll in Reallife die Getreideähren soweit über den Tisch bringen dass der Halm mit der Ähre voran auf den Schneidwerkstisch fällt und in den Einzugsschacht gezogen werden kann. Ist das Getreide überreif wird die Haspel wesentlich langsamer gestellt oder auch ganz hochgefahren. Die Ähren sollten auch nicht zu stark durch die Haspel angeschlagen werden. Zum Transport kann die Haspel soweit eingefahren werden so dass sie im Rahmen des Schneidwerks ist und somit keine Gefahr darstellt. Im LS sieht es optisch einfach schöner aus wenn die Haspel nicht vollkommen im Getreide versinkt und auch nicht über dem Getreide arbeitet.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Also die Haspel ist bei mir immer ganz unten :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
TobiHH
Posts: 1370
Joined: Wed Sep 06, 2017 2:31 pm

Re: Claas DLC

Post by TobiHH »

elbcoastfarming wrote: Wed Oct 30, 2019 11:16 am
Haagele wrote: Wed Oct 30, 2019 10:38 am ich vermute die große Mehrheit der LS-Spieler hat irgendeinen Bezug zur Landwirtschaft, Papa, Onkel, bester Freund, Nachbar etc.
Das seh ich auch so .....
Warum sollte man(n) sonst auf die Idee kommen mit einem Schlepper, Drescher, Häcksler stumpf rum zu eiern. :smileynew:

Mein Bezug z.B.liegt in der Kindheit, da durfte ich erst, später wollte ich unbedingt beim Landwirt um die Ecke mithelfen. Jetzt find ich es einfach nur extrem chillig, obwohl ich versuche möglichst real zu ackern. Irgendwie ist das ja auch ein Wirtschaftsspiel :smileynew:
Ich habe keinen Bezug zur Landwirtschaft, bin aber ein Freund von Aufbauspielen und Wirtschaftssimulationen. Und das ist der LS für mich, eine Wirtschaftssimulation, steckt ja sogar im Namen mit drin...
Ich versuche die Feldarbeit soweit es geht mit CP / Autodrive zu automatisieren und mache so gut wie nichts auf dem Feld selbst. Ich spiele immer mit weiterführenden Produktionen und mag es, am Ende ein Endprodukt auf einer Palette irgendwo zu verkaufen. Hat das mit realer Landwirtschaft zu tun, eher nicht. Macht es mir Spaß, ja.
Nur der leidige Sound trübt den Spielspaß enorm, aber das ist ein anderes Thema und passt hier nicht rein.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Ohja, den Aspekt der Wirtschaftssimulation kommt bei mir auch ins Spiel. Ich mag es klein anzufangen und mich dann langsam hochzuarbeiten, bis mir ganz Minibrunn gehört. :lol: Aber vor lauter Modderei habe ich in Minibrunn immer noch kein Kapital angehäuft. :frown:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Claas DLC

Post by elbcoastfarming »

Was ist MINIBRUNN?
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Das ist Minibrunn...
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

elbcoastfarming wrote: Wed Oct 30, 2019 1:08 pm Was ist MINIBRUNN?
Hey, du beliebst zu scherzen? :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Wed Oct 30, 2019 1:15 pm
elbcoastfarming wrote: Wed Oct 30, 2019 1:08 pm Was ist MINIBRUNN?
Hey, du beliebst zu scherzen? :wink3:
:confusednew: fehlten etwa auch hier die Smileys, so das ich den Humormodus nicht gesehen habe....? :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Definitiv. Sein letzter Beitrag am Stammtisch ist aber schon ein Weilchen her.

elbcoastfarming wrote: Tue Sep 17, 2019 5:13 pm
Mister-XX wrote: Tue Sep 17, 2019 5:07 pm Rein geschaut noch nicht, aber runtergeladen.
Bin noch nicht am Spiele PC.
Aber die Bilder machen schon neugierig......
Du nutzt kein GC ? :shock:
Habe ich vom ersten Tag an drauf.
Ich bin zwar kein Fan vieler Produktionsstätten aber diese Futtermischanlagen,
Ballenlager etc finde ich schon gut....
Apropo Produktionsstätten, ich war die Tage mal geschockt,
weil eine LS Mod Map mit "über 50 verschiedenen Produktionen" warb.
Wo soll das noch hingehen ??
da bist ja mehr am produziern als am ackern :frown:

Wahrscheinlich NF Marsch oder so!? Wo es mittlerweile das 25. Update gibt.........
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
elbcoastfarming
Posts: 289
Joined: Thu Nov 22, 2018 2:07 pm
Location: Travemünde / Baltic Sea

Re: Claas DLC

Post by elbcoastfarming »

Mister-XX wrote: Wed Oct 30, 2019 1:18 pm
TopAce888 wrote: Wed Oct 30, 2019 1:15 pm
elbcoastfarming wrote: Wed Oct 30, 2019 1:08 pm Was ist MINIBRUNN?
Hey, du beliebst zu scherzen? :wink3:
:confusednew: fehlten etwa auch hier die Smileys, so das ich den Humormodus nicht gesehen habe....? :lol:
jo sorry .....fehlten definitiv.

ich reich die mal nach: :smileynew: :smileynew: :smileynew: :smileynew:
Auch wenn ich hier oft rumzicke ....LS seit dem 13er.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

:lol: ok, sind angekommen *thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Finjas wrote: Wed Oct 30, 2019 11:46 am[…]
Und mit dem LS 13 hat sich eben alles geändert. Seitdem interessiere ich mich sehr für die Landwirtschaft, sauge jede Doku auf und sehe Traktoren immer noch als ein Verkehrshindernis, aber diesmal mit sehr viel Verständnis. :mrgreen:
[…]
Geht mir fast genauso. Ich bin vorhin extra langsam an eine Ampel heran gefahren, weil ich im Rückspiegel einen Fendt gesehen hatte, leider hat die Ampel nicht mitgespielt und blieb auf grün. Unterwegs kam dann ein Deutz-Fahr vom Feld. Auch hier bin ich langsamer ran gefahren, damit der bloß vor mir ist. Ich bin dann immer total fasziniert, wenn irgendwelches landwirtschaftliches Gerät vor mir ist und mittlerweile erkenne ich dank LS dann auch meistens was das grad ist. Neulich stand ein Ropa Tiger auf dem Feld, der war grad mit der Rübenernte fertig, das war echt ein Monstrum, die Reifen waren fast so groß, wie mein Auto. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply