[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by matze2208 »

Vorallem ist er einer der modder der auch auf die Wünsche von uns Konsolen Spieler mit eingeht, soweit es machbar ist. Woanders hier im Forum bekommt man ja meist nur die Antwort, das ich mir nen Pc kaufen soll. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und spiel den LS zum entspannen nach der Arbeit. Da will ich jetzt nicht groß erst mit einen PC anfangen, deshalb freut es mich um so mehr wenn TopAce888 mir einige Wünsche erfüllt die halt einfach auf Konsole noch fehlen. Einer davon ist jetzt zum Beispiel das man mit dem nächsten Update jetzt Blumen und Büsche malen kann. Sowas fehlt auf Konsole nämlich komplett. Wenn man jetzt noch irgendwie verschiedene Bäume pflanzen könnte und nicht nur die Kiefern dann wäre es perfekt.
Also Danke für die zahlreichen mods auf Konsole bis jetzt, Danke👍
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
Marco84
Posts: 4870
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

matze2208 wrote: Fri Nov 01, 2019 4:58 pm Vorallem ist er einer der modder der auch auf die Wünsche von uns Konsolen Spieler mit eingeht, soweit es machbar ist. Woanders hier im Forum bekommt man ja meist nur die Antwort, das ich mir nen Pc kaufen soll. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und spiel den LS zum entspannen nach der Arbeit. Da will ich jetzt nicht groß erst mit einen PC anfangen, deshalb freut es mich um so mehr wenn TopAce888 mir einige Wünsche erfüllt die halt einfach auf Konsole noch fehlen. Einer davon ist jetzt zum Beispiel das man mit dem nächsten Update jetzt Blumen und Büsche malen kann. Sowas fehlt auf Konsole nämlich komplett. Wenn man jetzt noch irgendwie verschiedene Bäume pflanzen könnte und nicht nur die Kiefern dann wäre es perfekt.
Also Danke für die zahlreichen mods auf Konsole bis jetzt, Danke👍
Da gebe ich dir voll und ganz Recht. *thumbsup*
TopAce888 ist auch einer der wenigen die ziemlich schnell in der Fehlerbehebung sind wenn Mods nicht richtig funktionieren.
Es gibt Modder die bringen eine Map oder nen Mod und sagen, so jetzt habt ihr was und seht zu wie ihr damit klar kommt egal obs funktioniert oder nicht.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Bätzu »

matze2208 wrote: Fri Nov 01, 2019 4:58 pm Vorallem ist er einer der modder der auch auf die Wünsche von uns Konsolen Spieler mit eingeht, soweit es machbar ist. Woanders hier im Forum bekommt man ja meist nur die Antwort, das ich mir nen Pc kaufen soll. Ich bin jetzt 50 Jahre alt und spiel den LS zum entspannen nach der Arbeit. Da will ich jetzt nicht groß erst mit einen PC anfangen, deshalb freut es mich um so mehr wenn TopAce888 mir einige Wünsche erfüllt die halt einfach auf Konsole noch fehlen. Einer davon ist jetzt zum Beispiel das man mit dem nächsten Update jetzt Blumen und Büsche malen kann. Sowas fehlt auf Konsole nämlich komplett. Wenn man jetzt noch irgendwie verschiedene Bäume pflanzen könnte und nicht nur die Kiefern dann wäre es perfekt.
Also Danke für die zahlreichen mods auf Konsole bis jetzt, Danke👍
Da geb ich dier vollkommen recht , auch marco 84 .
Jetzt bin ich auch entlich in minibrunn , zuerst auf claas gewartet , dann nicht viel zeit :frown:
Jetzt bin ich da , heute angefangen und fas erstemal probier ich es mit verkehr , o mann war wohl keine gute idee *thumbsdown*
Der schrotthändler hat alle hände voll zu tun wegen mir.
Muss auch sagen die fahren auch wie ******** , kommen wohl alle aus dem biergarten :blushnew:
Ich hatte vortritt der fährt einfach raus , hat wohl den fahrausweis aus der kinderüberaschung bekommen :lol:
Nun noch eine ernste frage , mit was für sähmaschinen seid ihr da so unterwegs ?
Meine die arbeitsbreite , da ich mittelgross gespielt habe war 15 und 18m gut , aber hier geht das nicht gut :mrgreen:
Deshalb mal die frage , ach ja ps4 spieler daher gehn pc mod's nicht :lol:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ihr habt euch ja schön mit euren Lobliedern eingestimmt. Ich lehne mich dann mal zurück und höre weiter zu. :lol:

@Bätzu Ich habe zuletzt gerne die 6m John Deere Drille aus dem Modhub genutzt. Da passt einfach das Preis-Leistungs-Verhältnis.

matze2208 wrote: Fri Nov 01, 2019 3:26 pm
TopAce888 wrote: Fri Nov 01, 2019 11:09 am Da bist du dann wahrscheinlich der Jüngste hier in diesem kunterbunten Haufen. *thumbsup*
Trax wrote: Fri Nov 01, 2019 10:49 am Spekulatius!?... die gibt es schon seit August wieder zu kaufen. :confusednew:

@Mister-XX: Warum sollte ich das tun? Kann sich doch auch keiner was von kaufen. :search:
Kaufen nicht, aber insgeheim hoffst du dadurch, dass ich das Anlass nehme noch mehr brillante Mods zu machen. 😂
Zum Thema brillante mods, hast du eigentlich Einfluss auf den Ki-verkehr auf der mab? Also ich meine auf die Fahrzeuge die da so rumfahren? Würde mir da nämlich wünschen das da vielleicht andere Fahrzeuge mit durch die Gegend fahren, vielleicht mal ein alter Traktor anstatt dem Betonmischer,oder so in der art. Hab das mal in irgend einen video gesehen das da bei den Ki Fahrzeugen auch Traktoren und so rumfahren.
Wie JoeAldez schon sagte, das Thema hatten wir hier schon mal und ich habe gesagt, dass kommt noch. Naja, bislang habe ich das (wie das Deko-Pack) vor mir hergeschoben. Möglich wäre das auf jeden Fall. Ich hatte da ja auch schon an den grünen Lizard-Schlepper beim Händler gedacht. Aber der sieht halt ein wenig "matschig" aus von den Texturen. Ob ich denn dann da rumfahren lassen soll?. Ich habs auf jeden Fall noch auf dem Zettel. Und der Inhalt dort wird immer weniger. :lol:

Marco84 wrote: Fri Nov 01, 2019 5:04 pm […]

Da gebe ich dir voll und ganz Recht. *thumbsup*
TopAce888 ist auch einer der wenigen die ziemlich schnell in der Fehlerbehebung sind wenn Mods nicht richtig funktionieren.
Es gibt Modder die bringen eine Map oder nen Mod und sagen, so jetzt habt ihr was und seht zu wie ihr damit klar kommt egal obs funktioniert oder nicht.
Ist für mich selbstverständlich. Wenn ich etwas veröffentlich und das hat Fehler, dann sorge ich dafür, dass die auch abgestellt werden. Ich meine, ich nutze meine Mods doch auch selber, da will ich auch selbst, dass das funktioniert.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
farmerfivetom
Posts: 212
Joined: Sun Nov 29, 2009 1:32 pm
Location: Bayern, Münchner Hinterland

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by farmerfivetom »

Alter Traktor ist möglich. Ich hatte im ls17 den Ursus Lanz und den lkw ausm ATC Pack von alfredix als ki Verkehr eingebaut. Das ist nicht sehr schwer.
:hi:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Weiß ich. :wink3: Nur mangelt es an den passenden Modellen. Eins von den Fahrzeugen aus dem 19er hat halt so viele Polygone. Oder ich nehm den Stapler. :lol:

Hattest du nicht mal gesagt, du hättest da noch ein paar alte Modelle, die ich beim Händler aufstellen kann? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Was haltet ihr denn von dieser Variante als Ballengitter vorne und hinten auf der Plattform vom TMK266 Bull?
Image

Das ist der umgebaute DPW210 aus dem Bale Stacking Contest.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

....sieht auch gut aus....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Und ich schaue mal ob ich die Starrdeichsel (!) :lol: vom TMK266 Bull nicht unter den DPW210 verbaut bekomme. Dann hätte man einen großen Ballen Anhänger mit starrer Deichsel.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Muss man dann mal sehen, wie sich das Ding fährt....:hmm:...aber warum nicht.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Naja, erst mal ist aber der kleine Ballenwagen dran.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Zu den Gittern: Als Frontwand schonmal sehr gut, obwohl es mir ehrlich egal ist, ob die Wand geschlossen oder eben ein Gitter ist, Gitter wären aber vermutlich besser/flexibler. Als Rückwand, bzw. eine Rückwand für Quaderballen und liegende Rundballen braucht es wiederum garnicht, da man ja auch von hinten an den Wagen ranfahren können muss, um die Ballen da hinten drauf zu bekommen. Für Rundballen sollten dann vorne und hinten abgewinkelte Wände her.

Meine Optionenliste: Gitter vorne, Gitter abgewinkelt vorne & hinten

Nochmal zur Plattform selbst: Gut, für 3 Ballen längs hinter einander, das sieht wirklich nicht gut aus, aber so lang, dass 2 Ballen längs und dann einer quer hinten draufpasst, ohne den aufrichten zu müssen, sollte doch noch gehen, oder? So passen da 15 Ballen drauf und man kann Sie einfach draufstapeln, Ballen permanent drehen zu müssen ist nur unnötige quälerei. :wink3:

Meine 2 Cent.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Dafür hat der ja Autoload😏Aber wie gesagt, das waren jetzt bislang auch alles nur Entwürfe. Beim ersten waren es 24 Ballen. Da könnte ich die Plattform aber problemlos noch etwas vergrößern. Ich werde euch auf dem laufenden halten.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Trax »

Autoload... so einen ******** nutze ich gar ned.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Selbst schuld. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked