Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
PS4farmer95
Posts: 23
Joined: Fri Apr 19, 2019 5:36 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by PS4farmer95 »

Also ich finde ganz ehrlich den Sound im ls 19 besser und realistischer als Is 17. Der im ls 19 hört sich ziemlich realistisch an weil moderne Traktoren mit scr Abgasnachbehandlung eben nicht mehr so einen kernigen sound haben.

Ich glaube auch viele hier im forum meckern über den Sound das er im 17er besser war, wissen aber nicht mal wie sich z.b ein case puma in echt anhört. Wir hatten letztens noch ein da als leihschlepper und ich kann euch sagen wie im 17er hörte der sich nicht an!!

Vergleich ls 19 und ls17

https://youtu.be/nPaS7uYCID0
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Das ist ziemlich genau meine Meinung. Ja im LS 17er gab es einige Maschinen die richtig geil klangen, aber klangen die auch realistisch ?? :confusednew: Im 19er klingen die Maschinen nicht so richtig geil, aber (und das habe ich hier auch schon geschrieben) wenn der Bauer mit deinem neuen Fendt hier durch den Ort fährt klingt das auch sch..ße !
Ich nutze im19er auch einige Soundmods, weil sie geil klingen aber sind die realistisch...??
Beim Fendt Favorit 500 mit dem Soundvon PeterAH muss ich sagen der Sound gefällt mir super gut, und den halte ich auch für einigermaßen realistisch. Aber das ist auch eine ältere Maschine, damals klangen die halt noch richtig geil. Ein moderner Schlepper klingt zum k*tz*n, das ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht umgesetzt. Ein alter Schlepper klingt besser als eine neuer, das trifft aber auch auf Autos zu, ein alter Audi RS mit V8 klingt geil, neulich habe ich gelesen, das die heute einen Dieselmotor haben. :frown: Ein alter Heizkessel von Ende der 80er klingt richtig geil, wenn mein Kessel im Keller anspringt könnte ich k*tz*n.

Einige User müssen sich meiner Meinung nach mal entscheiden:
Wollen sie realistischen Klang, oder wollen Sie Maschinen, bei denen der Sound Lust auf mehr macht ?

So, und wenn euch jetzt meine Meinung nicht gefällt, dann behalte ich sie !
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Mister-XX wrote: Tue Oct 29, 2019 11:09 pm Das ist ziemlich genau meine Meinung. Ja im LS 17er gab es einige Maschinen die richtig geil klangen, aber klangen die auch realistisch ?? :confusednew: Im 19er klingen die Maschinen nicht so richtig geil, aber (und das habe ich hier auch schon geschrieben) wenn der Bauer mit deinem neuen Fendt hier durch den Ort fährt klingt das auch sch..ße !
Ich nutze im19er auch einige Soundmods, weil sie geil klingen aber sind die realistisch...??
Beim Fendt Favorit 500 mit dem Soundvon PeterAH muss ich sagen der Sound gefällt mir super gut, und den halte ich auch für einigermaßen realistisch. Aber das ist auch eine ältere Maschine, damals klangen die halt noch richtig geil. Ein moderner Schlepper klingt zum k*tz*n, das ist meiner Meinung nach gar nicht so schlecht umgesetzt. Ein alter Schlepper klingt besser als eine neuer, das trifft aber auch auf Autos zu, ein alter Audi RS mit V8 klingt geil, neulich habe ich gelesen, das die heute einen Dieselmotor haben. :frown: Ein alter Heizkessel von Ende der 80er klingt richtig geil, wenn mein Kessel im Keller anspringt könnte ich k*tz*n.

Einige User müssen sich meiner Meinung nach mal entscheiden:
Wollen sie realistischen Klang, oder wollen Sie Maschinen, bei denen der Sound Lust auf mehr macht ?

So, und wenn euch jetzt meine Meinung nicht gefällt, dann behalte ich sie !
Ich wäre für Sounds wo Lust auf mehr macht. Wie die älteren Case Puma wo du die Kraft der sechs Zylinder auch hörst. Es wäre super wenn es von jedem etwas geben würde. Aber nicht alles auf neu. John Deere zb auch die haben nen mega Sound halt nicht mehr die neuen. Bei den neuen meint man das Getriebe sei kaputt so hören sich die an. En bekannten hat nen 930 ,924 und 922 Vario und die hören sich nicht neu an die haben auch noch den etwas prumigen sound. Sowas wäre mega da würde mir das spielen sehr viel mehr Spaß machen mit den kraftvollen Sounds.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Sound enttäuschend

Post by Mister-XX »

Ich wäre nicht unbedingt gegen Sounds die Lust auf mehr machen...aber dann kämen wahrscheinlich wieder die Realismusfans und sind dagegen. Ich bin mit Sound soweit zufrieden. Das kommt aber auch daher, dass ich den LS nur als Grundgerüst für Spiel betrachte, das ich mir am PC nach meiner Lust mit Mods in alle Richtungen aufbaue. Ich denke ohne diese Möglichkeit würde ich den LS gar nicht spielen
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
FarmerJOE
Posts: 1701
Joined: Tue Apr 08, 2008 5:05 pm
Location: Günzburg

Re: Sound enttäuschend

Post by FarmerJOE »

PS4farmer95 wrote: Tue Oct 29, 2019 10:47 pm Also ich finde ganz ehrlich den Sound im ls 19 besser und realistischer als Is 17. Der im ls 19 hört sich ziemlich realistisch an weil moderne Traktoren mit scr Abgasnachbehandlung eben nicht mehr so einen kernigen sound haben.

Ich glaube auch viele hier im forum meckern über den Sound das er im 17er besser war, wissen aber nicht mal wie sich z.b ein case puma in echt anhört. Wir hatten letztens noch ein da als leihschlepper und ich kann euch sagen wie im 17er hörte der sich nicht an!!

Vergleich ls 19 und ls17

https://youtu.be/nPaS7uYCID0
Was mir in dem Video sehr auffällt:
Besonders der Arbeitssound der Mähdrescher war im LS 17 um Längen besser und in dem Fall auch realistischer
Allgemein der Häcksler Sound, ob Straßenfahrt oder Arbeitsmodus kommt im LS 19 auch so absolut nicht an die Realität hin, das war im LS 17 viel besser gelöst.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Ehrlich gesagt auch wenn es schön ist kann ich es mir einfach nicht mehr schön reden. Bin wieder zurück auf LS17 und habe zum Glück noch das meiste an meinen Mod´s noch da. Und im Spiel merkst du wenn du die meiste Zeit mit LS19 unterwegs warst diese Genugtuung wieder an einem guten alten Schlepper zu sitzen und zu beschleunigen. Auch die komplexität oder einfachheit des LS17 haben mich wieder in ihren Bann gezogen trotz tollem Claas DLC, wird LS19 erstmal pausiert will mich wieder um meine Lossberg Hof kümmern total vermisst :)
LudmillaPower
Posts: 88
Joined: Tue Apr 16, 2013 3:51 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by LudmillaPower »

Bomberman82 wrote: Wed Oct 30, 2019 7:02 pm Ehrlich gesagt auch wenn es schön ist kann ich es mir einfach nicht mehr schön reden. Bin wieder zurück auf LS17 und habe zum Glück noch das meiste an meinen Mod´s noch da. Und im Spiel merkst du wenn du die meiste Zeit mit LS19 unterwegs warst diese Genugtuung wieder an einem guten alten Schlepper zu sitzen und zu beschleunigen. Auch die komplexität oder einfachheit des LS17 haben mich wieder in ihren Bann gezogen trotz tollem Claas DLC, wird LS19 erstmal pausiert will mich wieder um meine Lossberg Hof kümmern total vermisst :)
Finde ich die Beste Entscheidung :-) MFG LudmillaPower
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

LudmillaPower wrote: Wed Oct 30, 2019 7:06 pm
Bomberman82 wrote: Wed Oct 30, 2019 7:02 pm Ehrlich gesagt auch wenn es schön ist kann ich es mir einfach nicht mehr schön reden. Bin wieder zurück auf LS17 und habe zum Glück noch das meiste an meinen Mod´s noch da. Und im Spiel merkst du wenn du die meiste Zeit mit LS19 unterwegs warst diese Genugtuung wieder an einem guten alten Schlepper zu sitzen und zu beschleunigen. Auch die komplexität oder einfachheit des LS17 haben mich wieder in ihren Bann gezogen trotz tollem Claas DLC, wird LS19 erstmal pausiert will mich wieder um meine Lossberg Hof kümmern total vermisst :)
Finde ich die Beste Entscheidung :-) MFG LudmillaPower
Lossberg geilste map. Hab ich vor kurzem auch wieder gespielt. Sounds mega
User avatar
Wolly
Posts: 16
Joined: Wed Sep 21, 2011 7:13 pm
Location: NRW

Re: Sound enttäuschend

Post by Wolly »

saschaboos37sb wrote: Wed Oct 30, 2019 7:17 pm
LudmillaPower wrote: Wed Oct 30, 2019 7:06 pm
Bomberman82 wrote: Wed Oct 30, 2019 7:02 pm Ehrlich gesagt auch wenn es schön ist kann ich es mir einfach nicht mehr schön reden. Bin wieder zurück auf LS17 und habe zum Glück noch das meiste an meinen Mod´s noch da. Und im Spiel merkst du wenn du die meiste Zeit mit LS19 unterwegs warst diese Genugtuung wieder an einem guten alten Schlepper zu sitzen und zu beschleunigen. Auch die komplexität oder einfachheit des LS17 haben mich wieder in ihren Bann gezogen trotz tollem Claas DLC, wird LS19 erstmal pausiert will mich wieder um meine Lossberg Hof kümmern total vermisst :)
Finde ich die Beste Entscheidung :-) MFG LudmillaPower
Lossberg geilste map. Hab ich vor kurzem auch wieder gespielt. Sounds mega
Da muss ich euch recht geben.
Hab eben LS17 wieder installiert und lade die Lossberg neu runter.
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

LudmillaPower wrote: Wed Oct 30, 2019 7:06 pm
Bomberman82 wrote: Wed Oct 30, 2019 7:02 pm Ehrlich gesagt auch wenn es schön ist kann ich es mir einfach nicht mehr schön reden. Bin wieder zurück auf LS17 und habe zum Glück noch das meiste an meinen Mod´s noch da. Und im Spiel merkst du wenn du die meiste Zeit mit LS19 unterwegs warst diese Genugtuung wieder an einem guten alten Schlepper zu sitzen und zu beschleunigen. Auch die komplexität oder einfachheit des LS17 haben mich wieder in ihren Bann gezogen trotz tollem Claas DLC, wird LS19 erstmal pausiert will mich wieder um meine Lossberg Hof kümmern total vermisst :)
Finde ich die Beste Entscheidung :-) MFG LudmillaPower
Du bist auch unter anderem Schuld @Ludi habe nochmals die komplette Bank deiner Sounds und Gerätschaften heruntergeladen. :hi:
Obwohl ich die Geräte kaum nutze ist der Sound der mir an den Geräten auch Spaß macht, ähnlich wie beim American Truck Simulator da gibt es auch nen guten Soundguru der die Sounds ordentlich aufbessert (@Kriechbaum)

Hoffe das Giants diesbezüglich nachbessert. Bessere Soundquali ist nicht gleich besseres Spiel.
User avatar
Ilja Rogoff
Posts: 398
Joined: Wed May 09, 2018 4:01 pm
Location: Oberpfalz

Re: Sound enttäuschend

Post by Ilja Rogoff »

Wär halt schon mal nett seitens Giants, wenn sie wenigstens mal sagen würden, wir haben verstanden, im LS19 setzen wir zwar nix mehr um, aber für den LS21 überarbeiten wir das Soundkonzept von Grund auf (oder nehmen das vom ls17)... ich gehe eh davon aus dass am 19er nix mehr gemacht wird, und sich jetzt alles auf den 21er konzentriert
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 »

Ilja Rogoff wrote: Thu Oct 31, 2019 12:38 pm Wär halt schon mal nett seitens Giants, wenn sie wenigstens mal sagen würden, wir haben verstanden, im LS19 setzen wir zwar nix mehr um, aber für den LS21 überarbeiten wir das Soundkonzept von Grund auf (oder nehmen das vom ls17)... ich gehe eh davon aus dass am 19er nix mehr gemacht wird, und sich jetzt alles auf den 21er konzentriert
das wäre mal was

Image
Bomberman82
Posts: 286
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Soviel ich hier verstehe ist Sound nicht mehr wichtig. Soviele Seiten und Beiträge + Youtube Comments. Und nicht einer der sich dazu äußert da die Herren der Meinung sind alles richtig gemacht zu haben, schweigt man nur noch Tod. Ein Wunder das dieser Thread überhaupt noch bestehen darf.
Hausers Kaspar
Posts: 1133
Joined: Sat Apr 26, 2014 7:45 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Hausers Kaspar »

Ilja Rogoff wrote: Thu Oct 31, 2019 12:38 pm Wär halt schon mal nett seitens Giants, wenn sie wenigstens mal sagen würden, wir haben verstanden, im LS19 setzen wir zwar nix mehr um, aber für den LS21 überarbeiten wir das Soundkonzept von Grund auf (oder nehmen das vom ls17)... ich gehe eh davon aus dass am 19er nix mehr gemacht wird, und sich jetzt alles auf den 21er konzentriert
Als ob die sich dazu äußern würden...

Die haben, was sie wollen, alles Andere ist denen völlig Banane
Rechner: Intel i7-4790K, 32 GB RAM, nVidia GTX 1080 Ti
Roccat Skeltr Tastatur, Roccat Leadr Stand Maus
Logitech G29, Thrustmaster T.16000M, Thrustmaster Shifter TH8 RS, Saitek Console, ALMAR SKRS Shifter
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bätzu »

Es wäre schon interessant mal was von giant's , zum thema sound was zu hören !
Manche sagen der sound sei realistisch , mag ja sein , jedoch wurde der nicht gut umgesetzt , denn es fehlt einfach die feinheit .
Auch die neuen traktoren hört mann gut wenn sie unter last fahren , oder wenn das arbeitsgerät eingeschaltet , gebraucht wird .
Es fehlt irgendwie die tiefe , wie bei einem song wo du kein bass hörst :frown:
Im 17ner spielte ich manchmal über 10 std , beim 19ner maximum 3std nur wegen sound !
Der sound sei realistisch ok vielleicht , aber ich will spass im spiel , deshalb ist es ein spiel und nicht realität :biggrin2:
Bei den kühen spricht niemand von realität 500 stk in dem kleinen stall , ebenso schweine , schafe , der mist ist wie von zauberhand einfach weg ohne das eine anlage es rausbefördert , ist das realität ?
Genauso die vorgegebenen geschwindigkeiten , mit 10 kmh dreschen , mit 15 kmh grubbern , mit 17kmh sähen ist auch nicht real , kommt immer auf den boden an beim gewächs auf die dichte usw . Da wird dann die geschwindigkeit angepasst im RL .
Wenn RL dann überall nicht nur beim sound !
Glaube kaum das jemand zufrieden wäre , wenn in einem kriegsspiel der panzerschuss sich anhört wie von einem luftgewehr :shock:
Ich möchte einfach meinen spielspass wieder haben und manch andere auch , in diesem sinne schönen sonntag , habe die ehre :hi:
Ps: nein kauf mir kein pc , nur an diejenigen die diesen spruch gerne schreiben :lol:
Post Reply