[NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by desperados93 »

Ok, wir schauen ob wir etwas machen können.
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by eater84 »

desperados93 wrote: Mon Oct 28, 2019 10:09 am Ok, wir schauen ob wir etwas machen können.
Danke, dass ihr es euch noch Mal anschaut
Ich spiele auf der Xbox Series X.
Schmiddi89
Posts: 1
Joined: Fri Dec 27, 2013 10:52 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Schmiddi89 »

Da das eigentlich auch ein Hauptargument für das Claas-DLC meinerseits gewesen ist mal ein kleiner "Denkanstoß"...
Das Rad muss ja nicht neu erfunden werden...

(Bilder von Google-Bildersuche)
Image

Image
Gibts übrigens (mal wieder) auch schon als Mod, funktioniert nur leider nicht zuverlässig, da er den Aufsteller an den Rahmen statt an den Wickeltisch gebaut hat:
autonomous

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by autonomous »

Wenn schon gepostet wird, das man es sich ansieht - ist das schonmal ne feine Sache. :chinese:

Davor gab es den Post - nö wird nix gefummelt. *thumbsdown*

Ich verstehe an dieser Stelle beide Seiten der Argumentation, aber ich bin User und musste schon beim Kuhn DLC die Kröte schlucken das der "Schubser" nicht kam. Jetzt beim zweiten DLC ist es meiner Meinung nach höchste Zeit.

@Giants - Bietet ihn als Option an, dann ist jedem geholfen - die die drauf warten, können ihn endlich nutzen und die es nicht wollen kaufen halt ohne.

In diesem Sinne... :hi:
User avatar
eater84
Posts: 285
Joined: Tue Jul 17, 2018 5:59 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by eater84 »

Sie haben ja geschrieben, dass sie sich das noch mal anschauen. Jetzt heißt es abwarten
Ich spiele auf der Xbox Series X.
User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by desperados93 »

Kurze erklärung, wenn wir das einbauen, müssten wir es im Shop konfigurierbar machen und das verlang weiteren scriptcode welchen wir aktuell nicht mehr einbinden können. Deshalb werden wir es nicht patchen, ABER für die nächste Generation wahrscheinlichst einbauen :)
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Mister-XX »

desperados93 wrote: Mon Nov 04, 2019 10:04 am .....Deshalb werden wir es nicht patchen, ABER für die nächste Generation wahrscheinlichst einbauen :)
*thumbsup*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by TopAce888 »

desperados93 wrote: Mon Nov 04, 2019 10:04 am Kurze erklärung, wenn wir das einbauen, müssten wir es im Shop konfigurierbar machen und das verlang weiteren scriptcode welchen wir aktuell nicht mehr einbinden können. Deshalb werden wir es nicht patchen, ABER für die nächste Generation wahrscheinlichst einbauen :)
Nur so aus Neugierde: Für was müsste dieser Code denn sein? Dass die Ballen dann auch korrekt auf der ebenen Seite liegen, weil das über eine Kollision des Ballenaufstellers nicht zuverlässig funktionieren würde?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Civer »

desperados93 wrote: Mon Nov 04, 2019 10:04 am Kurze erklärung, wenn wir das einbauen, müssten wir es im Shop konfigurierbar machen und das verlang weiteren scriptcode welchen wir aktuell nicht mehr einbinden können. Deshalb werden wir es nicht patchen, ABER für die nächste Generation wahrscheinlichst einbauen :)
CLAAS in LS21 bestätigt!?
Freut mich sehr. Echt schönes DLC
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Trax »

In wieweit ist Claas damit bestätigt? Daraus geht für den Ls21 nur hervor, das die Press-Wickel Combi dort einen besitzen könnte, nicht mehr, nicht weniger.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Meckel34 »

Claas ist damit indirekt bestätigt. In einen anderen Thread zum Xerion wurde auch schon was für die nächste LS-Version angedacht (Ballastgewichte)...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
User avatar
desperados93
GIANTS Software | Vehicle Integration
Posts: 295
Joined: Wed Jul 08, 2009 3:50 pm
Location: Rotenburg an der Fulda
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by desperados93 »

TopAce888 wrote: Mon Nov 04, 2019 11:49 am
desperados93 wrote: Mon Nov 04, 2019 10:04 am Kurze erklärung, wenn wir das einbauen, müssten wir es im Shop konfigurierbar machen und das verlang weiteren scriptcode welchen wir aktuell nicht mehr einbinden können. Deshalb werden wir es nicht patchen, ABER für die nächste Generation wahrscheinlichst einbauen :)
Nur so aus Neugierde: Für was müsste dieser Code denn sein? Dass die Ballen dann auch korrekt auf der ebenen Seite liegen, weil das über eine Kollision des Ballenaufstellers nicht zuverlässig funktionieren würde?
Konfigurationen für balewrapper sind dafür notwendig weil man 2 verschiedenen animationen brauch.
User avatar
Schmiddi19
Posts: 7
Joined: Thu Feb 05, 2009 2:50 pm

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by Schmiddi19 »

Man braucht doch keine 2. Animation.
Macht das ding als Konfiguration auswählbar wie Reifen, Zusatzgewicht etc. und baut es beweglich AN den Wickeltisch (keine links/rechts rota, nur auf und ab, geht ja bis hierhin alles über die xml).
Wenn der Tisch nun in die Ablage geht, senkt sich damit auch der Aufsteller, der Ballen wird also darauf statt auf den Boden abgerollt.
Nun geht der Tisch wieder in ausgansposi, da der Aufsteller Colli hat und sich nun hebt, hebt er den Ballen auf einer seite hoch. Ballen steht.

Versteh nich das ihr da noch ne Animation für braucht...
Alternativ baut doch bitte wenigstens nen Attacherpunkt in den Wickeltisch ein, damit die com das ding als Anbaugerät rausbringen kann, was dann wie n Gewicht extern gekauft wird und an die Presse angebaut wird...
nur dafür bräuchte man nen Attacher In der hinteren Bandrolle vom Wickeltisch.

Oder Patcht das Claaspack soweit, das die Presse 2x drinnen is. Einmal so wie jetzt, einmal mit dem Aufsteller. Ist ja bei dem Häcksler auch nich anderst.
John Deere 6930
Posts: 2
Joined: Sun Mar 30, 2008 9:49 pm
Location: Deutschland/SH

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by John Deere 6930 »

2. Animation deshalb, weil alles andere nur eine halbe Sache ist 😉
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [NO BUG] CLAAS-DLC ROLLANT 455 Ballenaufsteller fehlt

Post by TopAce888 »

Ich nehme mal an, dass die zweite Animation den Ballen dann auf der flachen Seite ablegt, weil es wohl nicht wirklich zuverlässig klappt, wenn man den Ballen über die Kollision vom Ballenaufsteller aufstellen lässt. Das würde nämlich sonst bedeuten, dass es mal klappt und dann wieder nicht. Und dann wird sich darüber beschwert, dass es nicht richtig funktioniert. Also, wie John Deere 6930 schon sagte, das wäre ohne Animation nicht die beste Lösung.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked