„Added Realism For Vehicles“ Austausch

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

TopAce888 wrote: Thu Nov 07, 2019 5:57 pm @Mister-XX Sei jetzt ja still wegen der Breitreifen. :wink3:
Das wäre ja ein Grund das du diesen Mod nutzten musst.
Soweit du sagtest kippst du nur mit kleinen Schleppern um,
die mit Breitreifen ausgerüstet sind :confusednew:....
Wenn du nun durch diesen Mod grössere Schlepper nutzen musst,
wäre Minibrunn ja in Zukunft sicher vor weiteren TopAce888-Schäden..... :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

😤
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

:confusednew: was denn ? :confusednew:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Goldviper
Posts: 275
Joined: Tue Mar 09, 2010 12:10 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Goldviper »

Das Icewolf und Wingcommander sich hier im Forum wie die AxT im Walde benehmen ist doch nichts Neues.

Alles schlecht machen und selbst nichts auf die Kette bekommen...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Aber zumindest icewolf72 weiß sich zu bedanken, wenn man ihm hilft.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by icewolf72 »

also erstmal muss ich was sagen, wenn ich erst einen von giants abgesegneten mod,in der lua ändern muss damit er funktionirt, das kann nicht sein!!!

desweitern hatte ich diesen mod mit komplett leerem modordner getestet, auch da ging er nicht. erst nach änderung der lua, und dem lesen das er mit vca nicht funktioniert, hab ich ihn zum laufen gebracht.

also sorry für das "drecksmod" war etwas übertrieben.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Dass der Mod nicht in Verbindung mit VCA funktioniert ist aber nicht Giants "Schuld". Und sagen wir mal so, wenn 99% der Mods im Modhub funktionieren, dann darf es auch mal passieren, dass es trotz Tests Probleme mit der Mod gibt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Tiark »

TopAce888 wrote: Thu Nov 07, 2019 4:50 pm
Tiark wrote: Wed Nov 06, 2019 2:43 pm ..............
Natürlich mögen manche mehr Realismus, aber für mich käme die Mod eher als Bestrafung daher, wenn ich dann statt 15 km/h nur noch mit max 10 km/h unterwegs sein kann. Realismus hin oder her, für mich hat das nichts mit Spielspaß zu tun. Was macht also die Faszination für manche daran aus? :hmm:
Du beantwortest dir ja die Sache schon selbst in dem du sagst bisher bist du immer mit den kleinen Traktoren zu recht gekommen.
Mit dem Realismus in so einem Spiel ist auch so eine Sache was dem einen gefällt ist für den anderen genau das Gegenteil. Das ist ja auch völlig o.k. und dank Modding möglich.
Aber es dürfte schon klar sein das es nicht darum geht die Arbeit langsamer zu machen oder....
Für mich würde der Mod Erwartungen erfüllen, wenn er etwas mehr wie das Spiel an sich, Last.., Leistung im Verhältnis zur erbrachten Arbeit, Auswirkungen verschiedener Reifen und Böden. Kurz um alles was man ins Spiel bringen kann was mir ein klein bisschen mehr das Gefühl gibt hier ist dynamisch Physik im Spiel.

@icewolf72................. angekommen *thumbsup*
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Wahrscheinlich könnte man es vergleichen mit z.B. F1 2019, wo man sich einfach in den Renner setzt, los düst und Spaß hat. Jemand anderes findet das aber langweilig, da muss quasi jede Schraube gedreht werden, damit schließlich noch das letzte bisschen an Rundenzeit herausgeholt wird. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Gruppe, egal ob F1 oder LS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by icewolf72 »

TopAce888 wrote: Fri Nov 08, 2019 2:49 pm Wahrscheinlich könnte man es vergleichen mit z.B. F1 2019, wo man sich einfach in den Renner setzt, los düst und Spaß hat. Jemand anderes findet das aber langweilig, da muss quasi jede Schraube gedreht werden, damit schließlich noch das letzte bisschen an Rundenzeit herausgeholt wird. Ich gehöre auf jeden Fall zur ersten Gruppe, egal ob F1 oder LS.
dann is f1 aber das falsche game :) das is nen arcade racer, willst du richtig fahren, und ich meibne mir lenkrad, 1000000 einstllungen usw, dann is rfactor das richtige :)

nur mal so nebenbei.

was ls angeht, für mich is es seit 2008 das relax game ever, im moment hab im 19er 4 spielstände auf 4 verschideneen maps. und hab immer alle realsismus mods drin, ausser season, komm damit einfach net klar.

will ich realität, ruf ich meine alten arbeitgeber an und frag nach nem job, und geh nen richtigen claas fahren,bzw nen Massey
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Ich würde in rFactor wahrscheinlich nicht mal von der Stelle kommen. Aber das, was für dich im LS relaxen ist, wäre für mich wahrscheinlich schon wieder harte Arbeit. :lol:

Aber ein weiser Schlumpf sagte hier mal im Forum, dass es ja das Schöne am LS sei, dass jeder ihn so spielen könne, wie er mag. Recht hat er damit!
Last edited by TopAce888 on Fri Nov 08, 2019 4:54 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Ja, es gibt schon schlaue Schlümpfe hier....bist du wieder mit dem Handy unterwegs ???
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Tiark »

@TopAce888
Jaein, das was du beschreibst ist dann eher die Detailgenauigkeit. Die ist mir persönlich nicht so wichtig. Ich muss nicht alles mögliche einstellen und ändern können oder Türen aufklappen und Motorhauben bedienen. Ich fahre auch nur mit Tastatur und meist in Außenansicht noch dazu arbeite ich viel mit Courseplay.
Ich komme noch aus einer Zeit, wo ich mitte/ende der 70er Jahre, als 10-12 Jähriger Bengel, beim Kumpel der früh den elterlichen Hof übernehmen musste, in seiner Landwirtschaft geholfen hab. 26er McCormick zwei 4Tonner Diedam mit Futterüben vom Acker schleppen bis zur Miete. Der musste dabei "knechten" qualmte nicht wenig und man spürte seine Mühe deutlich.
Mit altem Fendt Farmer 108 und 5 Schar Beetpflug zwecks Stoppelbearbeitung über den Acker. Egal ob sandiger oder lehmiger Boden im Wechsel ohne EHR Hydraulik oder moderner Prozessor gesteuerter Regelhydraulik. Popometer, Schlupf und das rein lauschen in den Sound des Traktors waren die Parameter die meine rechte Hand zum heben oder senken der Hydraulik animierten um zu verhindern das der Pflug sich 30cm tief eingrub oder aus dem Boden sprang. Später im Alter von 15 Jahren mit dem 1250er Schlüter zwei 8 Tonner Welger mit doppelt so hohen Ansetzbrettern und kugelrund ausgeladen zur 30km Entfernen Zuckerrübenfabrik. Der Klang, die Rauchfahne, das Vibrieren der ganzen Maschine, wenn es in dem Waldstück die 8% Steigung hoch ging und der Schlüter den anderen Mitbewerbern IHC, Fendt und Co dort dann zeigte wo der Hammer hängt und wer der röhrende Platzhirsch ist .... ha ha ha man man was könnte ich weiter erzählen. Aber ich glaube jemand der das selbst nie erlebt hat denkt jetzt einfach ... der hat doch eine Macke wie soll das jemals ein PC spiel wieder geben..... und wo mit? ... natürlich mit Recht ich bin ja kein *$#%§* jedenfalls kein Gefährlicher.
Ich quäl euch aber jetzt nicht länger mit dem Versuch meine Ambitionen die ich an solche Mods habe euch verständlich zu machen.

PS. ja ja ich weiß ich hatte mit 15 keinen Führerschein mein Kumpel der Jungbauer war deutlich älter wie ich (25) und war schwer an Krebs erkrankt. Die Rüben musste dennoch morgens um 4Uhr zur Fabrik und ich um 8 zur Schule.
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by TopAce888 »

Also, ich weiß ja nicht, aber du hast doch eine Macke. :wink3: :lol: Nein, Scherz. Kann ich verstehen, da kommen dann Erinnerungen hoch und dann spielt man den LS und da ist alles anders. :lol:

Mister-XX wrote: Fri Nov 08, 2019 4:13 pm Ja, es gibt schon schlaue Schlümpfe hier....bist du wieder mit dem Handy unterwegs ???
Nee, aber ich glaube die Batterien in der Tastatur sind fast leer. :blushnew:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16336
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: „Added Realism For Vehicles“ Austausch

Post by Mister-XX »

Ach so ein Mist....:frown: jetzt habe ich doch glatt vergessen dich zu zitieren, und du hast deinen Beitrg editiert.....:lol: Oder hat du eine Sicherungskopie vom Original für mich gemacht ??
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply