[LS19] Minibrunn-Community Stammtisch-Thread

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Mister-XX »

Dynamischen Boden fänd ich gut....es kommt auf die Umsetzung an.
Und die "Dosierung" ist wichtig...:hmm:...ich hoffe Ihr wisst was ich meine....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich bin eigentlich mit dem System, so wie es jetzt ist, ganz zufrieden. Diesen ganzen Realismus kann man auch ohne dyn. Boden simulieren. Und ich möchte nicht, dass mein Acker hinterher so aussieht, wie in dem verlinkten Video beim Häckseln. Was ich gern hätte, wäre eine Möglichkeit etwas mehr mit dem Boden zu interagieren, sprich z.B. mit einer Schaufel etwas aufzunehmen (so wie es z.B. bei der Mining & Construction Economy für den LS17 möglich war).
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Das gibt es jetzt wieder, heißt jetzt Miners und ist auf der Estancia Lapacho.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Mag sein. Aber so ein System zum Rumbuddeln hätte ich gerne per default im LS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Marco84 »

Ja mal gucken vielleicht bringt es ja Giants irgendwann mal.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Ich find es auch schade, dass im 19er der shovelFillTrigger weggefallen ist. Damit konnte man schöne Haufen machen und dann wenigstens so tun, als ob man da mit der Schaufel rumbuddelt.

Edit:
Ich habe jetzt grad mal gewogen, wie viel ein Ballen Stroh im LS wiegt. Also, 4000 Liter wiegen 240 kg. Der LS ist ja mit halbiertem Gewicht unterwegs, also wären das 480 kg für einen Ballen. Kann das hinkommen? Dann könnte selbst ein TPW140 Hänger über 30 Ballen vertragen (also rein vom Gewicht). :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Thu Nov 07, 2019 11:40 pm Sind hier ein paar PS4 Pro Spieler unterwegs? Im englischen Forum hat jemand über ein Kamera Problem berichtet, wenn er aussteigt. Hört sich Furz mich nach dem alten Bug an, wenn das Wasser fehlt. Aber das kanns ja nicht sein.
Bei mir gibt es die Kamera Probleme nicht. *thumbsup* Bin gerade auf dem Feld unterwegs. Ok, der Helfer :lol: Ich schreibe ja hier. Also bin jetzt in mehrere Fahrzeuge gestiegen und wieder ausgestiegen. Was soll da für ein "Problem" bestehen mit der Kamera?

Das einzige, was mir aufgefallen ist, sind die heftigen Performance-Einbrüche wenn 2 Helfer aktiv sind und ich z.b auf einem Feld einen Drescher abtanken lasse. Aber das liegt nun mal an der Engine bzw. der schlechten Programmierung. Da kannst du nichts dafür. Ich vermisse manchmal die LS17 Zeiten, wo selbst auf Konsole 4 Helfer kein Problem waren oder 4 Leute im Multiplayer wo jeder seinen Helfer hatte.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Das Bild der Kamera verschiebt sich für ca. 1 Sekunde und dann ist es wieder normal.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Fri Nov 08, 2019 7:50 pm Das Bild der Kamera verschiebt sich für ca. 1 Sekunde und dann ist es wieder normal.
Negativ ;) Also bei mir nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Schon sehr merkwürdig. Ich soll davon noch ein Video bekommen, dann sehe ich genau, was das ist. Oder es schießt wieder eine andere Mod quer. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Kallenbach »

Die Anforderung vom Spiel an die Konsole ist aber auch gestiegen, deswegen jetzt zu sagen dass einiges schlechter gemacht wurde als im 17er sollte man mal überdenken.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

So langsam nähere ich mich der Fertigstellung:

Das ist jetzt der kleinste Ballenwagen. Der hat jetzt doch auch zwei Achsen bekommen, weil mit nur einer Achse sah das irgendwie ziemlich popelig aus. Außerdem hätte ich dann auch Schwierigkeiten mit der Namensgebung gehabt mit nur einer Achse hätte es keine T(andem)-P(lattform)-W(agen) sein können. :lol: Ich bin jetzt auch runter gegangen auf TPW120 und TPW140, dass passt besser in Bezug auf die Größe und die Lademenge im Vergleich zum Dritten im Bunde, dem TPW180.

Image

Image

Die Deichsel habe ich wieder gedreht, die saß dann doch zu tief und ist in die Heckhydraulik reingeglitcht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Onkel Mo »

Der "Kleine" sieht mit zwei Achsen deutlich besser aus. *thumbsup*

Also ich habe bisher weder den Fehler beim aussteigen auf der PS4 pro gehabt noch hatte ich jemals Probleme auf der Map gehabt wenn mehrere Helfer aktiv sind.
Zuletzt waren gleichzeitig zwei beim dreschen, einer hat Kalk gestreut / Gülle ausgebracht und einer hat mit Kreiselegge - Drillmaschine Kombi gearbeitet.
Ich hatte keinen einzigen Ruckler oder FPS Einbruch. :confusednew:
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by Darthbot »

Die kleinen Ballenwagen sehen sehr gut aus. Kann man die Rungen (Front und Heckgitter) separat einfärben, oder ist das ganze mit der Plattform ein Teil?
Ich würde die Wände nämlich Schwarz (oder onyx) färben und die Plattform Orange. Das passt zum Renault Traktor so gut.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: [LS19] Minibrunn Community Modding und Stammtisch-Thread

Post by TopAce888 »

Farbwahl habe ich für das Fahrgestell und dann für die Plattform samt Rungen eingestellt. Mehr als zwei Farbauswahlmöglichkeiten geht meines Wissens ohne Skript nicht. Du könntest also höchstens Fahrgestell schwarz und die komplette Plattform orange (oder umgekehrt) einfärben.

Nur, wenn ich mir die Bilder grad nochmal anschaue, ist da wohl noch was falsch eingestellt, weil die Deichsel die gleiche Farbe hat wie die Plattform.

Edit:
Ist doch alles richtig, die Screenshots waren noch von einer älteren Version.

So könnte deine Farbkombination aussehen:
Image
Last edited by TopAce888 on Sat Nov 09, 2019 7:57 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Locked