Claas DLC

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Mecki76
Posts: 28
Joined: Wed May 23, 2012 11:22 pm

Re: Claas DLC

Post by Mecki76 »

Frage mal zu dem Top-Modell Lexion 8900 TT: Warum hat GIANTS diesem tollen Drescher nur ein 1230 Convio Flex Schneidwerk spendiert? Und nicht, wie in diversen Real-Videos das Convio 1380?
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Ich glaube, die Frage müsste eher lauten, warum hat Claas nur das 1230 statt 1380 Schneidwerk für den LS freigegeben?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Thu Nov 14, 2019 5:13 pm Ich glaube, die Frage müsste eher lauten, warum hat Claas nur das 1230 statt 1380 Schneidwerk für den LS freigegeben?
Darf ich raten? Bitte!? Bitte!? :lol:

1. Vll war das von Claas so gewünscht? Genauso wie das lange Abtankrohr.
2. Vll war nicht genug Zeit für das 2te Schneidwerk vorhanden?
3. Vll äh ... Antwort vergessen! :mrgreen:
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt an Giants liegen muss, dass manche Dinge im Add-On so gemacht wurden, wie sie sind.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Thu Nov 14, 2019 5:31 pm Eigentlich wollte ich damit nur zum Ausdruck bringen, dass es nicht unbedingt an Giants liegen muss, dass manche Dinge im Add-On so gemacht wurden, wie sie sind.
Ja, daher auch meine 1. Einschätzung. Ich denke Claas wollte das einfach so. Wer weiß, vll bringt ein Modder ja eine andere Version raus. Ich weiß gar nicht, ob die Modder schon Claas Fahrzeuge in den Modhub hochladen dürfen?
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Claas DLC

Post by tzizt »

Dürfen sie, für den PC. Ob es mittlerweile auch für die Konsolen funktioniert kann ich dir nicht sagen.
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

tzizt wrote: Thu Nov 14, 2019 5:36 pm Dürfen sie, für den PC. Ob es mittlerweile auch für die Konsolen funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Normalerweise schon, da Claas ja nun offzieller Partner ist. Würde mich über den Claas Lexion 7700 freuen und den Lexion 8900 mit 1380 Schneidwerk und kurzen Abtankrohr. Vll kommt da ja in Zukunft etwas.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

tzizt wrote: Thu Nov 14, 2019 5:36 pm Dürfen sie, für den PC. Ob es mittlerweile auch für die Konsolen funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Funktioniert definitiv, weil sonst hätte es Minibrunn in der aktuellen Form nicht für Konsolen gegeben können, da ich dort beim Händler Claas-Flaggen aufgestellt habe.

Nur, von den Moddern wird es keine angepasste Versionen der DLC-Fahrzeuge geben, weil der DLC verschlüsselt ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
FrankenFarmer_

Re: Claas DLC

Post by FrankenFarmer_ »

TopAce888 wrote: Thu Nov 14, 2019 5:46 pm
tzizt wrote: Thu Nov 14, 2019 5:36 pm Dürfen sie, für den PC. Ob es mittlerweile auch für die Konsolen funktioniert kann ich dir nicht sagen.
Funktioniert definitiv, weil sonst hätte es Minibrunn in der aktuellen Form nicht für Konsolen gegeben können, da ich dort beim Händler Claas-Flaggen aufgestellt habe.

Nur, von den Moddern wird es keine angepasste Versionen der DLC-Fahrzeuge geben, weil der DLC verschlüsselt ist.
D.h Sie müssen das Fahrzeug komplett selbst erstellen? Da muss man schon ziemlich fit sein oder?
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Claas DLC

Post by tzizt »

Ähm ja, muss man xD
Ich glaube nicht, dass in der Richtung so schnell etwas kommt, denn so einen Drescher in ähnlicher Qualität mal eben zu bauen ist nicht. Vor allem, weil es keine Pläne davon gibt, jedenfalls nicht so ohne weiteres und öffentlich. Wobei mittlerweile für den PC das Addon geknackt wurde, es geistert der Xerion seit gestern durch die Gegend.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Echt jetzt schon ?? Habe ich noch nicht gesehen....:shock:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Claas DLC

Post by tzizt »

Jap, mit den Raupenlaufwerken. Aber ich will da jetzt nicht noch Werbung für machen. Finde ich schon dreist genug.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Claas DLC

Post by Mister-XX »

Ich wollte auch nicht um den Link Betteln, hab das DLC. Sch**ße finde ich so eine Klauerei.....
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Claas DLC

Post by tzizt »

Keine Sorge, ich habe deinen Post auch nicht so verstanden ;)
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Claas DLC

Post by TopAce888 »

tzizt wrote: Thu Nov 14, 2019 6:13 pm Ähm ja, muss man xD
Ich glaube nicht, dass in der Richtung so schnell etwas kommt, denn so einen Drescher in ähnlicher Qualität mal eben zu bauen ist nicht. Vor allem, weil es keine Pläne davon gibt, jedenfalls nicht so ohne weiteres und öffentlich. Wobei mittlerweile für den PC das Addon geknackt wurde, es geistert der Xerion seit gestern durch die Gegend.
Sicher, dass es der Xerion aus dem Add-On ist? Das Knacken der Verschlüsselung ist nicht wirklich das Problem, nur die .shapes-Dateien sind meines Wissens nach der Entschlüsselung nicht nutzbar.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply