Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

@Finjas Genau, wir haben nur über Sinn und Zweck der Mod gerätselt. Prima, dass das für dich offensichtlich war, einige hier (mich eingeschlossen) haben es aber nicht so ganz verstanden. Da ich recht sicher bin, dass HolgerS keine sinnlosen Mods veröffentlicht, sondern sich schon Gedanken gemacht hat, war ich mir der Funktionsweise halt nicht sicher.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Finjas

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Finjas »

Deswegen direkt die praktische Erklärung, wo der Nutzen liegen könnte. :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Nachdem wir jetzt darüber gerätselt hatten und ich dann deinen Beitrag gelesen habe, war es mir dann auch klar.
Last edited by TopAce888 on Thu Nov 14, 2019 10:10 pm, edited 2 times in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Dann mal für Anfänger.....Also hat das im Prinzip nichts mit der Unterfussdüngung laut Wiki zu tun. Sondern dadurch das man in beide Behälter Saatgut kippt hat man eine grössere Reichweite. Und ich sass vorhin als Modding 0 hier rum und habe überlegt wie man es schafft diese besondere Technick der Unterfussdüngung in den LS zu bekommen...und dann noch das ganze konsolentauglich.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Dass das nichts mit der Unterfußdüngung an sich zu tun hat, war mir eigentlich schon klar.

Das mit der Modding-0 hatten wir doch heute schon mal. :hmm: Ich sag mal, Schuster bleib bei deinen Leisten, soll heißen, vielleicht kümmerst du dich besser nur um deine Rindviecher im LS. :lol: :zunge:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 »

es geht bei dem Mod hauptsächlich darum, dass wenn du mal auf deinem Hof viel Mist oder Gülle hast, was du auf die Felder bringen kannst, brauchst du ja keinen Kunstdünger extra kaufen. somit würde der Düngetank ungenutzt bleiben und mit dem Mod kannst du dann halt nen Saatguttank daraus machen und kannst mehr säen ohne nach zufüllen.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ach, jetzt ist der Groschen wohl endgültig gefallen. Man kann gar kein(e) Mist oder Gülle damit ausbringen. :!: Ich habe mich da auch schon die ganze Zeit gefragt, wozu das bei den geringen Kapazitäten gut sein soll. Mal ganz davon ab, dass es technisch unmöglich ist. Ich glaube, das war der Hauptgrund warum mich die Beschreibung so verwirrt hat: "Wenn viel Gülle oder Mist für die Düngung zur Verfügung steht, musst du nicht zu viel für teuren Mineraldünger ausgeben." Ich bin dann automatisch davon ausgegangen, dass man Mist und Gülle in den Düngebehalte füllen kann. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Ihr verwirrt mich schon wieder....ich hatte dieses Ding vorhin mal runtergeladen :confusednew:
Jetzt ist es wieder gelöscht, das wird nichts mehr mit diesem Mod und mir.

TopAce888 wrote: Thu Nov 14, 2019 10:09 pm Dass das nichts mit der Unterfußdüngung an sich zu tun hat, war mir eigentlich schon klar.

Das mit der Modding-0 hatten wir doch heute schon mal. :hmm: Ich sag mal, Schuster bleib bei deinen Leisten, soll heißen, vielleicht kümmerst du dich besser nur um deine Rindviecher im LS. :lol: :zunge:
Ich bin ja ein 100% Viehbauer (Kühe und Schweine),
aber dazu muss ich ja verschiedene Getreide,
Gras etc anbauen um die Viecher versorgen zu können.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by tzizt »

Aber gerade dann ist das was für dich :lol:
Da du dann viel Gülle und/oder Mist hast, brauchst du nicht so viel Kunstdünger. Da wären wir dann wieder bei der Funktion des Mods ^^
Last edited by tzizt on Fri Nov 15, 2019 2:46 am, edited 2 times in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Wir haben ihn jetzt zu viel verwirrt mit dem Hin und Her.

@Mister-XX Hast du die Mod denn nur heruntergeladen oder auch ausprobiert?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Also ich habe es (auch dank YT) verstanden. Die Unterfußdüngung kann optional ein- oder ausgeschaltet werden. Im Falle der Deaktivierung kann ich den dann leeren Düngetank für Saatgut benutzen (und nicht andersherum). Dies hilft mir, größere Flächen mit der Sähmaschine in einem Durchgang zu erledigen (die Horsch Pronto hat dann tatsächlich 9000 anstatt 2000 l Kapazität - da noch einen Fronttank dran und du brauchst über Jahre nicht auffüllen :mrgreen: ). Das kann sinnvoll sein, wenn man eben wie MrX viel Naturdünger hat und nicht auf Mineraldünger angewiesen ist.

Klingt interessant und wird auf jeden Fall (irgendwann) genutzt. Momentan habe ich aber kein Geld für neue Maschinen und Geld ist auch erstmal nicht in Aussicht :-(
PS4 und PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

tzizt wrote: Fri Nov 15, 2019 1:30 am Aber gerade dann ist das was für dich :lol:
Da du dann viel Gülle und/oder Mist hast, brauchst du nicht so viel Kunstdünger. Da wären wir dann wieder bei der Funktion des Mods ^^
Klar wäre der Mod etwas für mich.....wenn ich ihn wollen würde.

TopAce888 wrote: Fri Nov 15, 2019 1:53 am Wir haben ihn jetzt zu viel verwirrt mit dem Hin und Her.

@Mister-XX Hast du die Mod denn nur heruntergeladen oder auch ausprobiert?
Heruntergeladen, gelöscht, schlafen gegangen :lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Phigo wrote: Fri Nov 15, 2019 7:28 am Also ich habe es (auch dank YT) verstanden. Die Unterfußdüngung kann optional ein- oder ausgeschaltet werden. Im Falle der Deaktivierung kann ich den dann leeren Düngetank für Saatgut benutzen (und nicht andersherum). Dies hilft mir, größere Flächen mit der Sähmaschine in einem Durchgang zu erledigen (die Horsch Pronto hat dann tatsächlich 9000 anstatt 2000 l Kapazität - da noch einen Fronttank dran und du brauchst über Jahre nicht auffüllen :mrgreen: ). Das kann sinnvoll sein, wenn man eben wie MrX viel Naturdünger hat und nicht auf Mineraldünger angewiesen ist.

Klingt interessant und wird auf jeden Fall (irgendwann) genutzt. Momentan habe ich aber kein Geld für neue Maschinen und Geld ist auch erstmal nicht in Aussicht :-(

Naja Mister-XX ist viel in Minibrunn unterwegs, da braucht man nicht viel Saatgut. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 »

Jetzt habt ihr es verstanden, außer Mister-xx.. Gülle und Mist müssen weiter mit den herkömmlichen Geräten auf dem Feld verteilt werden.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16342
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Mister-XX »

Panther1985 wrote: Fri Nov 15, 2019 11:56 am Jetzt habt ihr es verstanden, außer Mister-xx.. Gülle und Mist müssen weiter mit den herkömmlichen Geräten auf dem Feld verteilt werden.

Keine Sorge verstanden habe ich es inzwischen auch.
Aber auch dadurch wird mein Interesse nicht gesteigert....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Post Reply