Gras wird kein Heu

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Jolep
Posts: 24
Joined: Thu Jan 21, 2010 8:56 am
Location: Sachsen-Chemnitz

Gras wird kein Heu

Post by Jolep » Sat Nov 16, 2019 1:41 am

Hallo liebe Fans

ich habe seit kurzem das Problem.. wenn ich Gras mähe und mit schwader wende wird es kein heu. ( habe die neuversion 5.1.5) aber daran liegt es nicht weil es vorher schon nicht ging. Eigenartig ist, wenn ich mähe, sieht es gleich wie heu aus. also nicht so dunkel wie gras. gehe ich mit schwader drüber...bleibt es Gras. Kann es sein das ein mod das verhindert? aber das glaube ich weniger. Wenn ich mit der schaufel AUF DAS FRISCH GEMÄHTE GRAS GEHE::SORRY KLEIN JETZT dann zeigt mir auch die schaufel an, das ich Gras habe obwohl ich schon mit schwader drüber bin. Hat jemand einen rat? Neuinstallation wurde schon gemacht aber das problem ist weiterhin.

Vielen Dank wenn jemand Antwort hat!!

Gruß Jan !!

User avatar
TopAce888
Posts: 8719
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Gras wird kein Heu

Post by TopAce888 » Sat Nov 16, 2019 1:44 am

Welche Karte spielst du? Hört sich nach einer Modmap an. Und es wäre sinnvoll, uns die Log-Datei zu posten.

User avatar
Jolep
Posts: 24
Joined: Thu Jan 21, 2010 8:56 am
Location: Sachsen-Chemnitz

Re: Gras wird kein Heu

Post by Jolep » Sat Nov 16, 2019 1:53 am

ich spiele felsbrunn. wenn du mir sagst wie ich die log datei senden?-wäre super

User avatar
Jolep
Posts: 24
Joined: Thu Jan 21, 2010 8:56 am
Location: Sachsen-Chemnitz

Re: Gras wird kein Heu

Post by Jolep » Sat Nov 16, 2019 1:55 am

also die ganz normale map von giants felsbrunn aber mit einigen mods

User avatar
TopAce888
Posts: 8719
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Gras wird kein Heu

Post by TopAce888 » Sat Nov 16, 2019 1:59 am

Schau mal in meine Signatur, das ist ein Link zum Posten der Log-Datei.

User avatar
Jolep
Posts: 24
Joined: Thu Jan 21, 2010 8:56 am
Location: Sachsen-Chemnitz

Re: Gras wird kein Heu

Post by Jolep » Sat Nov 16, 2019 1:59 am

Es gibt auch noch ein Problem. Die schafe machen keine wolle mehr-ob das zusammen hängt?. Ich wollte aber nur erstmal ein problem melden!

Danke Gruß Jan !

User avatar
TopAce888
Posts: 8719
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm

Re: Gras wird kein Heu

Post by TopAce888 » Sat Nov 16, 2019 2:02 am

Spielst du mit Seasons?

User avatar
Jolep
Posts: 24
Joined: Thu Jan 21, 2010 8:56 am
Location: Sachsen-Chemnitz

Re: Gras wird kein Heu

Post by Jolep » Sat Nov 16, 2019 2:04 am

wie kann ich dir die datei senden?
Ja mit season

die log datei -ich habe pc win 10-kann ich dir irgendwie nicht senden

bzw wie geht das?-die hat ja gerde mal 1 Kb

G.K.
Posts: 24
Joined: Sun Mar 13, 2016 6:58 am

Re: Gras wird kein Heu

Post by G.K. » Sat Nov 16, 2019 7:26 am

wenn du mit Season spielst, dann schau dir mal bitte dieses Video an,
https://www.youtube.com/watch?v=YnthNwj ... y&index=19

Pommfix
Posts: 1110
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Gras wird kein Heu

Post by Pommfix » Sat Nov 16, 2019 8:09 am

Schwader? 🤔 Wendest du das Gras oder machst du aus der großen Fläche einen langen Haufen? Sollte es das letztere sein, dann kann das nichts werden. Du brauchst dafür einen Zetter, der das Gras wendet. Optisch daran zu erkennen, das es leicht die Farbe wechselt, beim drüberfahren mit den Zetter. Mit einem Schwader alleine wird das nichts.
Es kann natürlich auch sein, das du einfach nur was verwechselst, das macht es uns aber ungleich schwerer zu helfen. Korrekte Aussagen sind hier immer eine große Hilfe.

Haagele
Posts: 2370
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Gras wird kein Heu

Post by Haagele » Sat Nov 16, 2019 8:34 am

Bei seasons dauert es einige Stunden bis aus Gras heu wird. Wenn das Gras beim mähen schon trocken genug ist braucht man nicht zu zetten/wenden. Deshalb hat es bei dir keinen Effekt.
Die Schafe liefern nur in den warmen Monaten Wolke, deshalb erscheint es wohl gerade so, als würden sie nichts liefern. Kann aber auch an der schafrasse liegen, die liefern nämlich unterschiedlich viel.
Schau einfach im Hilfemenü im Spiel (im Esc Menü ganz rechts) da steht schon einiges drin.

User avatar
Finjas
Posts: 1018
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Gras wird kein Heu

Post by Finjas » Sat Nov 16, 2019 8:44 am

Einfach mal alles blind runterladen ohne sich auch nur ein wenig damit zu befassen, was man sich da eben überhaupt runtergeladen hat. Das wäre gerade bei einem so komplexen Thema wie Seasons eigentlich angebracht. Die Fragen wären alle beantwortet, hätte man sich auch nur ansatzweiße das Handbuch zu Seasons durchgelesen, was hier definitiv nicht geschehen ist. Immerhin haben sich die Modder extra die Mühe gemacht und in der Modbeschreibung noch einen Direktlink auf ihre Homepage erstellt.

Wenn es bis jetzt immer noch nicht geschehen ist, würde ich dir dringend raten, dass Handbuch durchzulesen. Denn sonst wird das nicht deine letzte Frage gewesen sein.
Gruß Fin :hi:

User avatar
Jolep
Posts: 24
Joined: Thu Jan 21, 2010 8:56 am
Location: Sachsen-Chemnitz

Re: Gras wird kein Heu

Post by Jolep » Sat Nov 16, 2019 3:01 pm

Die Fragen wären alle beantwortet, hätte man sich auch nur ansatzweiße das Handbuch zu Seasons durchgelesen, was hier definitiv nicht geschehen ist.

das mag ja stimmen was du schreibst aber das beantwortrt nicht meine frage(ganz oben) Haagele hat die passende Antwort gegeben. Vielen Dank! Hatte nicht gewusst das bei Seasons das auch 1 Tag dauern kann. Danke auch an Finjas was dem lesen nichts gebracht hat. Finjas ist der schlauste!!!
Bitte nicht böse sein aber bei diesem problem war Finias keine hilfe!

Finjas sende mir bitte wo das bei Seasons steht? Dann ziehe ich meinen hut vor dir!
also ich meine.was ich geschrieben habe.... das ich beim Gras mähen und wenden kein heu erhalte!
Du bist der schlauberger nummer 1
... und bevor du fragst oder eine antwort gibst, warum wird beim mähen das Gras(was ja dann schon heui ist) hell grüm....also als heu angezeigz und nich dunkel als gras?

Haagele
Posts: 2370
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Location: Jettingen
Contact:

Re: Gras wird kein Heu

Post by Haagele » Sat Nov 16, 2019 3:38 pm

Das könnte ich dir jetzt alles beantworten, aber ist mir zu unfreundlich hier...

User avatar
Finjas
Posts: 1018
Joined: Tue Apr 30, 2013 7:14 pm

Re: Gras wird kein Heu

Post by Finjas » Sat Nov 16, 2019 3:41 pm

Da du scheinbar das Handbuch immer noch nicht richtig gelesen hast und lieber wild um dich schlägst, möchte der schlauste der Schlauen (ja, das bin ich :mrgreen: ) dir gar nicht helfen. :zunge:

Aber wozu sollte ich dir auch helfen, wenn die Antworten schon hier im Thema von anderen Foristen genannt wurden? Oder hast du die etwas auch nicht gelesen? :confusednew:

Wie schonmal geschrieben und eventuell auch für die Zukunft: Bei komplexen Mods wäre es durchaus ratsam im Vorfeld sich einmal das Handbuch durchzulesen. Wenn dann immer noch Fragen bestehen, kann man sie gerne stellen.
Gruß Fin :hi:

Post Reply