Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Meikel1994

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Meikel1994 »

Panther1985 wrote: Fri Nov 15, 2019 4:58 pm Das sie beim ersten Test Fehler gefunden haben weiss ich auch.. meine Frage war aber, woher du weißt, das sie wieder durchgefallen sein soll? Wurde das vom Modder schon irgendwo bestätigt?

so, der Modder hat es wieder bestätigt. Die Map wurde wieder angelehnt, da Sie für die Konsole zu viel Performance zieht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Oha, dann stehen die Chancen aber schlecht, dass sie noch für Konsolen kommt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
tzizt
Posts: 285
Joined: Thu Dec 01, 2016 1:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by tzizt »

Sie verwenden zwei Building-Arrays, Giants verwendet für eine Map nur eins, soweit ich weiß.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Giants hat für jede ihrer drei Karte ein eigenes Buildings-Array, das stimmt. Ich habe grad mal in die Contest-Version der Ellerbach rein geschaut, es wird das Array der Estancia Lapacho verwendet und das aus Felsbrunn. Und es sind halt jede Menge eigene Texturen vorhanden, fast 1 GB. Das ist fast so viel wie beide LS19 Karten zusammen. Ich denke, das SA-Array wurde nur für einige ausgewählte Objekte verwendet, da es sonst so gar nicht dem Stil der Karte entspricht. Die Objekte müssen entweder entfernt oder neu texturiert werden. Ist jetzt die Frage, wie groß der Aufwand noch ist.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1549
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Die wird, wenn sie dann kommt, 1GB groß? Oder so was in der Richtung. Dann muss sie aber aussergewöhnlich gut sein. Man überlege sich einmal wie viel Mods dafür weichen müssen. Da werden wieder einige heulen weil es die Beschränkung auf Konsolen gibt.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by CudoYT »

Die sollen einfach das für die Konsolen lassen.
Der LS ist einfach ein PC spiel und die Performance der Konsolen wird da nicht rankommen.
Die wo eine Konsole haben sollen 200 Euro mehr drauflegen dann hat man 600 Euro und bekommt einen PC, bei dem man im LS mit 300 Mods auf Hoch/Sehr Hoch spielen kann, und mit besseren Mods.

Ich denke dass sie diesen Schritt auch nicht machen werden, und sie vorerst nicht für Konsole veröffentlichen werden, eventuell kriegen sie es dann mit der Seasons Version für die Konsolen hin.

Denn wenn man die Map für die Konsolen so abändert, dass sie ihren Flair verliert, dann ist es ja auch keine richtige Map mit Charakter mehr.
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Aha..so is das. Und was machen die Kinder, die noch keinen PC haben? Die gucken voll in die Röhre, oder wie? Nöö nöö, das paßt schon so.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by matze2208 »

Ich kann es langsam nicht mehr hören mit dem spruch ,das man sich nen PC kaufen soll.
Was würdet ihr PC ler den sagen wenn es umgekehrt wäre? Stellt euch mal vor wenn Giants sagen würde das ab Ls21 die Konsolen im Vordergrund stehen würden. UND ihr müsstet warten bis eine map Pc tauglich wäre. Würde es euch gefallen wenn dann der spruch städig käme, kauf dir doch ne konsole.
Den LS gibt es nunmal auf beiden Plattformen,und er verkauft sich ja anscheinend ganz gut auf den Konsolen,da ist doch klar das auch die Ansprüche der Konsolen Spieler stigen.
Von daher kann ich es nicht verstehen das immer noch solche PC Sprüche kommen.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
FrankenFarmer_

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by FrankenFarmer_ »

matze2208 wrote: Sat Nov 16, 2019 1:12 pm Ich kann es langsam nicht mehr hören mit dem spruch ,das man sich nen PC kaufen soll.
Was würdet ihr PC ler den sagen wenn es umgekehrt wäre? Stellt euch mal vor wenn Giants sagen würde das ab Ls21 die Konsolen im Vordergrund stehen würden. UND ihr müsstet warten bis eine map Pc tauglich wäre. Würde es euch gefallen wenn dann der spruch städig käme, kauf dir doch ne konsole.
Den LS gibt es nunmal auf beiden Plattformen,und er verkauft sich ja anscheinend ganz gut auf den Konsolen,da ist doch klar das auch die Ansprüche der Konsolen Spieler stigen.
Von daher kann ich es nicht verstehen das immer noch solche PC Sprüche kommen.

Fakt ist: Es wird immer für das schwächste System programmiert/entwickelt. Die Felsbrunn Map hat auf dem PC genauso viele Objekte wie auf den Konsolen. Die entfernen ja nicht einfach extra Häuser/Gebäude. Und genau das ist eben das Problem. Wenn die Konsolen nicht stärker werden , leiden auch die PC'ler darunter. Denn GIANTS entwickelt mit Sicherheit nicht eine Map für den PC und dann extra eine für die Konsole. GIANTS schraubt einfach nur die Qualität bei der Konsolenversion runter. (LOD-Sichtweite, Pflanzensichtweite usw und sofort). Wenn die Spiele aber komplexer werden sollen und die Welten größer, dann muss die Leistung der Konsolen steigen. Die Games müssen nun mal auch für die schwächsten Systeme entwickelt/portiert werden. Böse Zungen sagen dass die Konsolen die Spieleentwicklung ausbremsen. Womit die Leute gar nicht mal so unrecht haben. Gäbe es keine Konsolen, könnte man noch größere Maps mit viel mehr Objekten/Gebäuden entwickeln.
Last edited by FrankenFarmer_ on Sat Nov 16, 2019 11:34 pm, edited 1 time in total.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Pommfix wrote: Sat Nov 16, 2019 8:13 am Die wird, wenn sie dann kommt, 1GB groß? Oder so was in der Richtung. Dann muss sie aber aussergewöhnlich gut sein. Man überlege sich einmal wie viel Mods dafür weichen müssen. Da werden wieder einige heulen weil es die Beschränkung auf Konsolen gibt.
Die Texturen sind fast 1 GB groß, wenn ich die Mod auspacke. Als ZIP-File sind es aber immer noch fast 700MB, der Slot-Count dürfte denn noch abartig hoch sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Panther1985
Posts: 58
Joined: Sun May 03, 2009 3:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Panther1985 »

Die Ellerbach Map geht in die dritte Runde.. bin gespannt..
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Bin gespannt obs der kaweco dieses mal packt

Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Da musste ich doch glatt erst einmal nachschauen, was der Kaweco ist. Im ersten Versuch wurden mir viele Stifte angezeigt :lol: , aber mit "KAWECO PullBox 8000H" war dann alles klar (Anhänger).
Last edited by TopAce888 on Tue Nov 19, 2019 6:22 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

Ja sry, werd das nächstemal keine Abkürzung schreiben.
Den pullbox hatte ich im LS15 u 17 schon im einsatz, der gefällt mit. Würde den gerne wieder verwenden.
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Aber selbst unter "KAWECO PullBox 8000H" hätte ich mir nichts vorstellen können. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply