Agritechnica Kemper Mod

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Agritechnica Kemper Mod

Post by deutzdriver »

- PC/Mac/PS4/XB1: PC
- Versionsnummer des Spiels: 1.5
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: KemperPack
- Fehler/Problem: JD Häcksler, Pipe erreicht Anhänger hinter Häcksler nicht beim Anhäckseln
- Single- oder Multiplayer: S/M
- Tritt auf, wenn: Wenn man mit einen Traktor und Anhänger hinter dem Häcksler herfährt
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja
- Welche Fahrzeuge & Geräte werden benutzt: Kemper Pack
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by LS-Lara »

Das liegt offenbar daran, dass der "trailerTrigger" zu kurz ist. Im Gegensatz zu z.B. Krone BigX1180 und NewHolland780 ist hier nur die vordere rechteckige Box verbaut und der hintere "eckige Halbkreis" fehlt irgendwie.

Wenn man mit einem sehr kleiner Traktor (z.B. Lintrac) sehr dicht hinter dem JD fährt oder rückwärts mit Anhänger voran, dann funktioniert es. Ist halt für echte Fahrkünstler gedacht :lol:

Spaßeshalber hab ich mir eben mal den Trigger vom Krone per GE in den JD rübergeholt, dann geht's halbwegs auch mit längeren Traktoren.
Ist das denn überhaupt ne reale übliche Fahrweise direkt hintendran ? Fährt man nicht normalerweise versetzt daneben ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by icewolf72 »

selbst mit der langen pipe? mit der kurzen is das kalr das das nicht geht. denn bei mir funktioniert das mitm hinterfahren. traktor fendt 1050 mit frontgewicht und hänger lely ladewagen.
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by Frank-K »

Das ist so wie LS-Lara schreibt.
Direkt dahinter fährt man nur zum Anhäckseln, später nacher daneben.
@icewolf72
Es funktioniert nicht.
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by icewolf72 »

Frank-K wrote: Sun Nov 17, 2019 5:41 pm Das ist so wie LS-Lara schreibt.
Direkt dahinter fährt man nur zum Anhäckseln, später nacher daneben.
@icewolf72
Es funktioniert nicht.
Image
ich teste das nachm f1 rennen nochmal, inkl. screenshots. also ich war mir sicher das das ging bei mir.


edit: grad dich noch testen können vor rennstart. ihr habt recht. selbt mit langer pipe nicht möglich. nehme allesa zuruck
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by Frank-K »

Und so müsste es aussehen (hier mit Claas):
Image
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
User avatar
ICGames
Posts: 151
Joined: Mon Jun 15, 2015 9:10 pm

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by ICGames »

Moin, das Problem besteht bei uns auch. Das vollkommen egal welche Pipe oder welcher Anhänger genommen wird.

Die Frage ist ja immer, wenn sowas doch getestet wird.... wie bitte wird das gestestet? Fährt da einer die ganze Zeit auf 1m im Bestand nebenher? Also ich denke das ist eine Sache, die hätte man festellen können...
MfG
WoF Team
DJT0BE
----------------------------------------------------------------------------------------
Intel Core i7 8700K 6x 3.70GHz
Gigabyte Z390 AORUS PRO Gaming
16GB (2x 8192MB) G.Skill RipJaws V DDR4-3200MHz
GeForce RTX 2080 XC GAMING 8GB GDDR6
512GB Samsung 970 Evo M.2
1TB Samsung 970 Evo Plus M.2
650 Watt be quiet! Dark Power Pro 11 Modular 80+ Platinum
Windows 10 Pro 64Bit
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by HolgerS »

LS-Lara wrote: Sun Nov 17, 2019 5:09 pm Das liegt offenbar daran, dass der "trailerTrigger" zu kurz ist. Im Gegensatz zu z.B. Krone BigX1180 und NewHolland780 ist hier nur die vordere rechteckige Box verbaut und der hintere "eckige Halbkreis" fehlt irgendwie.

Wenn man mit einem sehr kleiner Traktor (z.B. Lintrac) sehr dicht hinter dem JD fährt oder rückwärts mit Anhänger voran, dann funktioniert es. Ist halt für echte Fahrkünstler gedacht :lol:

Spaßeshalber hab ich mir eben mal den Trigger vom Krone per GE in den JD rübergeholt, dann geht's halbwegs auch mit längeren Traktoren.
Ist das denn überhaupt ne reale übliche Fahrweise direkt hintendran ? Fährt man nicht normalerweise versetzt daneben ?
Skaliere doch den Trailertrigger dann noch etwas, zumindest auf der Z Achse, dass er noch etwas größer wird, sollte eigentlich funktionieren. ;)
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by deutzdriver »

Bei Schale X bis Scale Z kann man nicht ändern :hmm:
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by LS-Lara »

Vom Skalieren lasse ich lieber die Finger - bisher kam da immer was komischer bei raus.

Wie gesagt, wenn man es braucht, kann man ja einfach den Trigger vom Krone oder NH nehmen - das funktioniert schon mal.
Ich persönlich brauch's aber auch gar nicht, weil da, wo ich üblicherweise abfahre auch im Original der Trigger vorhanden ist *thumbsup*
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
deutzdriver
Posts: 1035
Joined: Sat Mar 29, 2008 6:40 pm
Location: NRW

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by deutzdriver »

@LS Lara,
was muss man genau machen, wenn man den Trailer Trigger vom NH z.B. rüber kopieren will?
Sorry für die blöde Frage.
Danke für Deine Erläuterung
Frank-K
Posts: 872
Joined: Sun Sep 20, 2009 11:42 am

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by Frank-K »

Image
TrailerTrigger bei Hinterherfahrt
Krone und Claas sind gut und funktionieren optimal.
NH Trigger zu niedrig funktioniert nur teilweise, nicht optimal.
JD völlig anders gestaltet (zu niedrig, zu kurz) funktioniert nicht.
LS 09 - LS 19
LS 22 + Year 1 Season Pass vorbestellt
PC
Chesterfield
Posts: 112
Joined: Mon Nov 14, 2016 4:10 pm

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by Chesterfield »

LS-Lara wrote: Sun Nov 17, 2019 9:54 pm Vom Skalieren lasse ich lieber die Finger - bisher kam da immer was komischer bei raus.

Wie gesagt, wenn man es braucht, kann man ja einfach den Trigger vom Krone oder NH nehmen - das funktioniert schon mal.
Ich persönlich brauch's aber auch gar nicht, weil da, wo ich üblicherweise abfahre auch im Original der Trigger vorhanden ist *thumbsup*
Mann müsste nur den Trigger scalieren, und dann die Scale wieder freezen so dass die Werte dann wieder 1 1 1 sind
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by LS-Lara »

deutzdriver wrote: Sun Nov 17, 2019 10:15 pm @LS Lara,
was muss man genau machen, wenn man den Trailer Trigger vom NH z.B. rüber kopieren will?
Sorry für die blöde Frage.
Danke für Deine Erläuterung
Beim Krone hab ich das wie folgt gemacht:
1. in der XML des Krone den node-Link zum trailerTrigger suchen:
<i3dMapping id="trailerTrigger" node="0>0|6|1" />

2. im GE die I3D laden und diese TG dort im Tree suchen (bigx1180_vis > ai > trailerTrigger) und exportieren (Export Selection)

3. in der XML vom JD den node-Link zum trailerTrigger suchen:
<i3dMapping id="trailerTrigger" node="0>0|12" />

4. im GE die I3D vom JD laden und diese TG dort im Tree suchen (series9000_vis > trailerTrigger)

5. die in Schritt 2 exportierte Datei importieren und diese "Krone" TG im Tree auf die Position der in Schritt 4 genannten "JD" TG schieben und die "JD" TG löschen

6. die "Krone" TG sollte jetzt den Index Path 0>0|12 haben

7. bei Bedarf noch Translates für X, Y, Z anpassen und speichern
Die einfachere Variante könnte aber sein, den Trigger einfach ein ganzes Stück weiter nach hinten zu schieben (Z). Der ragt nämlich unnötig weit nach vorne raus, wie mir gerade mal so nebenher auffällt. Bei anderen Häckslern fängt der immer erst auf Höhe des Rohres an - was ja auch Sinn ergibt, da das Rohr ja üblicherweise nicht nach vorne geschwenkt wird / werden kann. :biggrin2:
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Agritechnica Kemper Mod

Post by HolgerS »

deutzdriver wrote: Sun Nov 17, 2019 8:28 pm Bei Schale X bis Scale Z kann man nicht ändern :hmm:
Per Notepad++ geht das. Aber war ja nur ein Tipp und ich denke Giants wird es eh fixen. Kommt ja eh bald zum Advent im Modhub!
Locked