Courseplay abfahrhelfer

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Courseplay abfahrhelfer

Post by f936 »

Hallo!
Habe folgendes problem : mein Abfahrer (Schlepper +Anhänger ) dreht nachdem abtanken immer so um und fährt an eine position wo er den Drescher in der nächsten Bahn blockiert. Also er fährt in den Bestand. Habe schon einige dinge versucht zu verändern aber habe immer den gleichen mist... habe die aktuelle Version von Courseplay also github.
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by Barney G. »

hm.. eigentlich sollte er an der stelle wo er abgetankt hat stehen bleiben, oder sich hinter den drescher stellen.

benutzt du coursplay schon länger, und hat das sonst funktioniert?

die neueste version hab ich noch nicht, wäre ja möglich, das sich ein fehler eingeschlichen hat.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by f936 »

Ja benutze ich schon länger ... sonst hat es eigentlich auch immer gut geklappt... ebend war der Drescher voll hat angehalten der abfahrer kam dann wurde angetankt der Drescher fuhr weiter und der abfahrer fuhr hinter dem Drescher mit den rechten Rädern in den Bestand ???
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by Barney G. »

hm..
hast irgendwas in den einstellungen geändert?
was genau meinst du mit "bestand"?
die feldfrucht? da sollte "feldfrucht umfahren" aktiviert sein, dann macht er das eigenlich nicht.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by f936 »

ja mit bestand meinte ich frucht. Ja selbst wenn ich Frucht umfahren aktiviere macht er das auch, aber nach dem abtanken parkt er wieder in der Frucht
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by Barney G. »

ok..? :confusednew:

spielst du auf der original map, oder eine mod map, benutzt du mods?

ich hab das bei mir vorhin ausprobiert, original karte, original geräte, keine probleme.
ich hab aber auch noch version 6.01.00327.

es kann an der version liegen, muss aber nicht.
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by f936 »

ja bin auf eiener mod map NF 1.6 und spiele mit mods ... weiss auch nicht ... na mal auf die nächste Version warten ...
Luna 84
Posts: 310
Joined: Sun Sep 17, 2017 1:21 am

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by Luna 84 »

das problem kenn ich das hab ich seit ewigleiten im cp seit dem ls 19 der drescher hällt zum abtanken fährt ein stück weoiter ins feld ( und der traktor führt nach dem abladen grundsätlich dem drescher in den weg egal was ich einstelle
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by Tensuko »

Ins GitHub schauen unter der Nummer #3311 und #4286
Alles andere was hier geschrieben wird ist Halbwissen...
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by f936 »

Hab gerade da geschaut aber ... my englisch is very bad ... my German is very badder 😔 nee im Ernst ich verstehe es nicht ...
User avatar
GIGANT-Famer
Posts: 2021
Joined: Sat Oct 27, 2012 5:01 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by GIGANT-Famer »

Tensuko wrote: Tue Nov 19, 2019 2:06 pm Ins GitHub schauen unter der Nummer #3311 und #4286
Alles andere was hier geschrieben wird ist Halbwissen...
Ist das so? F938 hat hier einen Fehler beschrieben und kein Halbwissen verbreitet.
Den beschriebenen Fehler gibt es solange ich mit CP Spiele, also seit LS13.
Die Ursache dafür läßt sich im Spiel nicht ermitteln, bzw. wäre es extrem Zeitaufwendig.
Was immer da auch im GitHub zu lesen ist, es wird das Problem nicht lösen!
Extrem schlimm ist es bei den Vollerntern, speziell beim Grimme – wohl wegen der Arbeitsbreite. Hier treten von CP gleich mehrere Fehler zusammen auf die permanent zum Crash führen. Für mich unspielbar.
Tensuko
Posts: 57
Joined: Fri Oct 31, 2014 5:28 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by Tensuko »

@GIGANT-Famer
Wenn du dir die Beiträge auf GitHub mal durchlesen würdest, würdest du wissen, was Sache ist, statt hier irgendetwas von dir zu geben.
Der alte Mode2 befindet sich im Neuaufbau und der alte wird nicht supported.
Da könnte ihr hier diskutieren wie ihr wollt, es ist einfach so!
Seit LS13 ist as Problem bekannt ? Im 17er lief alles hervorranged, was aber im 19er nicht mehr geht.
Ihr könnte froh sein, dass CP für den 19er überhaupt umgebaut wurde und noch weiter wird.

Und welcher 'mehrere' Fehler sollen bei den Vollerntern auftreten ?
Schon lange kein Update mehr geladen würde ich sagen.... und ich wiederhole es: Mode2 wird neu aufgebaut, so wie es mit dem rest geschehen ist!
f936
Posts: 55
Joined: Mon Sep 01, 2008 6:10 pm

Re: Courseplay abfahrhelfer

Post by f936 »

Ich hatte auch mit den vorgängern nie so richtige Probleme. Lief auch immer gut. Man ist halt verwöhnt. Wird an dem übelade Modus auch schon gearbeitet?
Post Reply