Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Bitte berichtet uns über neu gefundene Bugs in diesem Forum und stellt sicher, dass ihr diesen Bug reproduzieren könnt.
Ihr könnt mehr Informationen im Thread "So meldet ihr einen Bug" finden.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by Danko40 »

- PC/Mac/PS4/XB1: XB1 X
- Versionsnummer des Spiels: 1.4.1
- Fahrzeug/Gerät/Modell/Objekt: HARDI RUBICON 9000
- Fehler/Problem: Die HARDI RUBICON 9000 spritzt in den meisten Fällen nicht bis Randende. Zudem ist der Sprühnebel breiter als die effektive besprühte Fläche.
- Single- oder Multiplayer: SP
- Tritt auf, wenn: mit dem Helfer gearbeitet wird
- Tritt auch auf Standardmaps ohne Mods auf ja/nein: Ja

Beispielbilder aus Felsbrunn:
Image

Image


Und als Thumbnail:
Image

Image
Last edited by Danko40 on Wed Aug 21, 2019 8:57 am, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by juf.de »

Da kannst du das Modell rausnehmen und durch "alle Sprüh- und Streugeräte" ersetzten, leider ...
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
O Baude
Posts: 748
Joined: Sun Mar 03, 2019 12:36 am

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by O Baude »

Dieser Fehler habe ich auch schon reproduziert.

Ich dachte daran, dass es daran liegen könnte, dass die Sprühbreite nicht mit den Sprühnebel übereinstimmt.
Der Sprühnebel also breiter ist, als das es dann auf dem Feld angezeigt wird.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by Danko40 »

O Baude wrote: Tue Aug 20, 2019 7:39 pm Der Sprühnebel also breiter ist, als das es dann auf dem Feld angezeigt wird.
Das ist ein guter Hinweis, der bei diesem Gerät ebenso falsch ist. Ich werde das im Eröffnungsthread entsprechend hinzufügen.
Was ich dazu mittlerweile heraus gefunden habe, richtet sich die Sprühbreite nach der Stangenlänge und nicht nach dem Sprühnebel.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by Danko40 »

Wie juf.de bereits hingewiesen hat, betrifft dies alle Sprüh-/Düngergeräte aus dem LS19. Das untere Beispiel wurde mit dem 36m-Düngerstreuer aus dem Horsch Pack ausgeführt.

Wie ist der Stand der Dinge?

Image
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by Danko40 »

* p u s h *
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by HolgerS »

Ist das bei meinen Interactive Spritzen auch so? Ich könnte da nen Hotfix machen, denke ich, ich kann das ja mal versuchen zu fixen. ;) Ihr sagt das ist bei allen Spritzen so, richtig?
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by Danko40 »

HolgerS wrote: Sat Nov 30, 2019 4:57 pm Ist das bei meinen Interactive Spritzen auch so? Ich könnte da nen Hotfix machen, denke ich, ich kann das ja mal versuchen zu fixen. ;) Ihr sagt das ist bei allen Spritzen so, richtig?
Dies habe ich bei jeder mir genutzten Spritzen so festgestellt und das waren doch schon einige.
Du kannst dich gerne ja mal dran versuchen, nur muss ich dazu sagen, dass ich mittlerweile auf PC gewechselt habe und nur noch mit Courseplay und Autodrive spiele, also ohne den dümmlichen Giants-Helfer. Zudem stellt sich die Frage, ob du das dann auch auf die Konsolen bringen kannst, was meiner Meinung wohl eher nicht möglich ist...

Ich finde es absolut bedenklich von Giants, dass sie sich nicht mal um solche elementaren Dinge kümmern und uns Konsolenspielern trotz Bugmeldung (sauber nach Giants-Vorstellungen) im Regen stehen lassen. Shame you!!! *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by HolgerS »

Danko40 wrote: Sat Nov 30, 2019 5:18 pm
HolgerS wrote: Sat Nov 30, 2019 4:57 pm Ist das bei meinen Interactive Spritzen auch so? Ich könnte da nen Hotfix machen, denke ich, ich kann das ja mal versuchen zu fixen. ;) Ihr sagt das ist bei allen Spritzen so, richtig?
Dies habe ich bei jeder mir genutzten Spritzen so festgestellt und das waren doch schon einige.
Du kannst dich gerne ja mal dran versuchen, nur muss ich dazu sagen, dass ich mittlerweile auf PC gewechselt habe und nur noch mit Courseplay und Autodrive spiele, also ohne den dümmlichen Giants-Helfer. Zudem stellt sich die Frage, ob du das dann auch auf die Konsolen bringen kannst, was meiner Meinung wohl eher nicht möglich ist...

Ich finde es absolut bedenklich von Giants, dass sie sich nicht mal um solche elementaren Dinge kümmern und uns Konsolenspielern trotz Bugmeldung (sauber nach Giants-Vorstellungen) im Regen stehen lassen. Shame you!!! *thumbsdown* *thumbsdown* *thumbsdown*
Alle meine Mods sind auf Konsole. Ich hab das nicht soweit getestet. Weil ich habe am Helfer und der Work Area nix verändert. Ich habe probiert ob die Trigger funktionieren usw, aber für den Helfer als Test habe ich keine Notwendigkeit gesehen. Übrigens, wenn ich nicht wüsste, dass man auch biologische Dinge spritzen kann, verrate erstmal nicht mehr, habe ich das überhaupt gemacht. Wenn ich einkaufe, dann normalerweise Bio. Ist zwar teurer, aber ich kenne auch echte konventionelle Bauern, die kein Glyphosat mehr verwenden. Mit einem von den Bauern habe ich am Dienstag persönlich in Berlin auf der Demo gesprochen. Also wenn ich das patche, weil ich weiß woran es liegt, dann kommt das auf jedenfall für alle. Eigentlich wäre das ja die perfekte Bewerbung als QA Engineer. Einer der die Fehler nicht zurücksendet sondern selbst behebt und dann zurück sendet. Aber da ich ja immer so kritisch bin, und so ein Nörgler, mag mich bei Giants halt nicht jeder. Ehrlich gesagt habe ich schon öfters damit geliebäugelt, aber wenn dass dann Tagein Tagaus im Büro genauso wäre, würde ich ne Macke kriegen. Deshalb lasse ich das lieber sein.

Edit um 20:30 Der Fehler ist erkannt. Die Workareas sind völlig wild definiert. Keiner der 3 entscheidenden Punkte ist richtig platziert. Das muss wirklich hingepfuscht sein.
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by HolgerS »

So Freunde. So schwer war das nicht. Das schlimme ist nur dabei, dass sich alle Modder bei den Spritzen auf Giants verlassen haben und die fehlerhafte Work Area einfach 1:1 übernommen haben, inklusive mir selbst. Nur nachdem mir bewusst geworden ist, das hier ein Fehler existiert, habe ich mich daran gemacht, ihn zu fixen. Ist das so besser? Ich habe noch nicht mal ein Vorgewende gemacht. ;)

Image

Image

Image
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by Danko40 »

HolgerS wrote: Sat Nov 30, 2019 10:10 pm Ist das so besser? Ich habe noch nicht mal ein Vorgewende gemacht. ;)
Sieht doch schon mal gut aus *thumbsup* .
Nun hoffe ich nur, dass dein Patch es auch noch ins nächste Update schafft, da ich vermute, dass es dann das letzte sein wird für den 19‘er :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by HolgerS »

Danko40 wrote: Sat Nov 30, 2019 10:17 pm
HolgerS wrote: Sat Nov 30, 2019 10:10 pm Ist das so besser? Ich habe noch nicht mal ein Vorgewende gemacht. ;)
Sieht doch schon mal gut aus *thumbsup* .
Nun hoffe ich nur, dass dein Patch es auch noch ins nächste Update schafft, da ich vermute, dass es dann das letzte sein wird für den 19‘er :wink3:
Warum, ich pack das in meine Sprayer Mod Sets. Und dann geht das auch. ;) Egal ob das Giants nun behebt oder nicht. ;)

Ich könnte natürlich auch einen Patch schreiben, ohne große Datenmenge. Es ließe sich auch per XML realisieren, für alle Spritzen. Natürlich ohne meinen Schnickschnack mit Farbwahl. Also man könnte es auch per XML in Ordnung bringen. Wäre dann praktischerweise viel weniger an Daten. ;)
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Helfer mit HARDI RUBICON 9000 arbeitet nicht bis Randende

Post by HolgerS »

Übrigens, der Fix meiner Interactive Packs ist bei Giants zum Test eingereicht. Dabei habe ich das Problem behoben. ;) zumindest bei gezogenen und anbaubaren Spritzen.
Locked