Schalten auf der Ps4

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
DerBeni112
Posts: 4
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:06 pm

Schalten auf der Ps4

Post by DerBeni112 »

Servus Forum,

Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob man im Ls19 auf der Ps4 auch Schalten kann. Ich hab schon mehrmals hier im Forum gehört das man auf dem PC in den Einstellungen das Umstellen kann. Doch jetzt stellt sich die Frage geht das auf den Konsolen (sprich Ps4) auch?

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Anliegen helfen.

Grüße
Justin
Civer
Posts: 300
Joined: Tue Aug 15, 2017 1:36 pm

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Civer »

Wenn ist dies ein Mod, denn es gibt keine Grundeinstellung indem man "Schalten" An oder Aus stellen kann.
Kallenbach
Posts: 4418
Joined: Thu Sep 12, 2013 5:07 am

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Kallenbach »

Viele der Traktoren haben ja auch kein richtiges Schaltgetriebe mehr, das sind sehr oft Automatikgetriebe die sich auch manuell schalten lassen. Deswegen hört man das schalten auch nicht so genau. Und am PC gibt es einen Mod der das manuelle Schalten ermöglicht.
Die Henne ist das klügste Geschöpf im Tierreich. Sie gackert erst, nachdem das Ei gelegt ist.Abraham Lincoln
PS4: Juekalle
Sec.Acc: BauerBerndBorstl
PS-Community: Agrargemeinschaft Salzkammergut
Mfg Kalle

Für Bilder: Giants Image-Server
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Pommfix »

DerBeni112 wrote: Sat Nov 30, 2019 10:00 am Servus Forum,

Ich frage mich schon seit langer Zeit, ob man im Ls19 auf der Ps4 auch Schalten kann. Ich hab schon mehrmals hier im Forum gehört das man auf dem PC in den Einstellungen das Umstellen kann. Doch jetzt stellt sich die Frage geht das auf den Konsolen (sprich Ps4) auch?

Ich hoffe mir kann jemand mit meinem Anliegen helfen.

Grüße
Justin
Wieso sollte man einen modernen Traktor schalten, er hat doch ein Automatikgetriebe. Gibt nichts besseres. Hören kann man es normalerweise auch nicht. Also, Gas geben und gut ist.
Finjas

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Finjas »

@Pommfix

Jetzt mal ganz langsam. Das eine Mal gehst du Forennutzer an (mich) und unterstellst ihnen, dass nur ihre eigene Meinung zählt und jetzt so ein Beitrag von dir? Wie soll man das verstehen? :confusednew:

Alles andere zum Thema Schalten wurde ja schon gesagt. Übrigens schalte ich, trotz Automatik, auch ganz gern manuell im echten Leben. Soviel dazu. :chinese:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8949
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Schalten auf der Ps4

Post by farmtycoon39 »

Najaaaa, bei den alten Traktoren gibts ja noch ein richtiges Getriebe. Wie beim Auto. Daher gibts auch 3 Pedale. Habs selber gesehen. Auch die modernen Traktoren haben ein Getriebe.

Bei den Rennspielen, die ich testweise mal mit manueller Schaltung auf den Konsolen gespielt hab, gabs die Schultertasten L1 und L2 für die Gänge. Das könnte auch für den LS funktionieren.. Man braucht halt einen speziellen Controller mit 2 separaten Tasten dafür, die nur eben für´s manuelle Schalten sind.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Barney G. »

ist ein automatik getriebe kein getriebe? :confusednew:

ich frage für einen freund... :chinese:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Trax »

Pommfix wrote: Sat Nov 30, 2019 6:33 pm Wieso sollte man einen modernen Traktor schalten, er hat doch ein Automatikgetriebe. Gibt nichts besseres. Hören kann man es normalerweise auch nicht. Also, Gas geben und gut ist.
Erstens hat dies nicht jeder moderne Traktor, zweitens kann man viele trotzdem manuel schalten, was viele auch wünschen.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
User avatar
Emanuel83
Posts: 981
Joined: Fri Aug 23, 2019 7:12 am

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Emanuel83 »

Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn sie zumindest einen Rückwärtsgang schaltbar machen. Ein moderner Traktor hat schon meistens eine Automatik aber auch einen Hebel für retour. Mir geht das so auf die Nerven mit dem Bremspedal rückwärts zu fahren. Vorallem hat das ja erheblich mehr Widerstand was ja für BREMSEN Sinn macht aber eben nicht Gas. Leider gibt es ja azf Konsole keine Vorwärts/Rückwärts Schaltung nur PC oder?
Des is gkupft wia ghatscht und bis zum Heiratn is wieda guat :coolnew:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Schalten auf der Ps4

Post by Pommfix »

Emanuel83 wrote: Tue Dec 03, 2019 12:14 pm Es wäre ja schon mal ein Anfang wenn sie zumindest einen Rückwärtsgang schaltbar machen. Ein moderner Traktor hat schon meistens eine Automatik aber auch einen Hebel für retour. Mir geht das so auf die Nerven mit dem Bremspedal rückwärts zu fahren. Vorallem hat das ja erheblich mehr Widerstand was ja für BREMSEN Sinn macht aber eben nicht Gas. Leider gibt es ja azf Konsole keine Vorwärts/Rückwärts Schaltung nur PC oder?
Bei vielen Geräten ist es aber leider so, das quasi mit der Bremse rückwärts gefahren wird. Meist ist es so, das mit dem rechten Fuß vorwärts gefahren wird und mit dem linken Fuß dementsprechend rückwärts. Ist auf der Konsole dann eigentlich realistisch gelöst.
Post Reply