John Deere Cotton DLC Probleme

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
ALFiii2802
Posts: 1
Joined: Sun Dec 08, 2019 1:48 am

John Deere Cotton DLC Probleme

Post by ALFiii2802 »

Hallo ich hab mir vor kurzem das John Deere Cotton DLC geholt, als ich es installiert hab war auch einmal das Anderson und Class DLC weg

nach neu installieren waren sie wieder da und das JD DLC weg , kann mir einer helfen wie man alle DLC´s nutzen kann.

Plattforn ist PC in der Version 1.5

MFG ALFiii
User avatar
LS-Lara
Posts: 426
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: John Deere Cotton DLC Probleme

Post by LS-Lara »

Tja, DLCs sind schon echt Meisterwerke der Kompatibilität *thumbsdown*

Zwei Varianten, wie es bei mir funktioniert hat hier:
viewtopic.php?f=956&t=155260
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
Trax
Posts: 7077
Joined: Fri Feb 19, 2010 4:58 pm

Re: John Deere Cotton DLC Probleme

Post by Trax »

Eine Möglichkeit fällt mir da eventuell noch ein, habe aber keine Ahnung ob es wirklich funktioniert, von daher ist der nachfolgende Vorschlag mit Vorsicht zu behandeln!

Mein Vorschlag:
Lege eine Sicherheitskopie deines KOMPLETTEN Spiecherordners an! (da wo der Modordner, deine Savegames oder die Logdatei drin zu finden sind)

Installiere eines der beiden DLC's (völlig egal welches) gehe in deinen Speicherordner und kopiere dir die .dat Dateien und aus dem "pdlc" Ordner die .dlc Datei des DLC's in einen seperaten Ordner, z.B. auf dem Desktop.

Installiere nun das zweite DLC ganz normal.

Anschließend kopierst du die zuvor herauskopierten Dateien wieder zurück.
Die .dat Dateien sind die Speicherdateien für die Aktivierungsschlüssel, die .dlc Dateien die eigentlichen DLC's. Kann also helfen diese vor der Installation des zweiten DLC's zu sichern und anschließend manuel wieder einzufügen. Kann aber nicht garantieren dass es wirklich funktioniert oder es die komplette Neuinstallation des Spieles nötig macht.
Wenn alle anderen sagen,: "Das geht nicht", dann muss es gehen... Michael Horsch
Post Reply