Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8937
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Hm..vielleicht heben die es für´n 20. auf.. so als "Weihnachtszuckerl" Man kann ja nie wissen, was kommt.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Hat schon jemand den 900er Fendt von Smety ausprobiert? Werde das später mal machen. Ich hoffe nur, dass hier nicht die gleichen groben Schnitzer (z.B Abnutzung und Dreck) vorhanden sind, wie beim 800er. Sonst müsst ich für mich wieder ausbessern. :lol:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

TopAce888 wrote: Mon Dec 09, 2019 6:04 pm Hat schon jemand den 900er Fendt von Smety ausprobiert? Werde das später mal machen. Ich hoffe nur, dass hier nicht die gleichen groben Schnitzer (z.B Abnutzung und Dreck) vorhanden sind, wie beim 800er. Sonst müsst ich für mich wieder ausbessern. :lol:
hab ihn gerade angesehen
im prinzip der 800er mit anderen motoren
positiv, der untere hintere rechte Arbeitscheinwerfer hat jetzt ein LIchtdecal, hab das gleich mal exportiert und in den 800er importiert
jetzt leuchten beim 800er auch alle 4 hinteren Arbeitsscheinwerfer
negativ, die hände sind genauso verbogen/unnatürlich wie`s beim 800er gewesen sind
hab das im 900er nun genauso gemacht, wie ich es mir für den 800er ausgebessert hatte.

wird also mit dem Dreck und der Abnutzung dasselbe sein

lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Sind die denn im Original vom Prinzip her baugleich?
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Zoppotrumb »

Ja, bis auf das Getriebe und ein paar Kleinigkeiten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Habe ihn mir grad mal angeschaut und jetzt bin ich dann doch auch mal enttäuscht. Die Fehler mit Schmutz und Abnutzung sind tatsächlich auch hier vorhanden. Auf den Screenshots im Modhub war auch eine Forstvariante zu sehen, die kann man aber nicht konfigurieren. Laut Beschreibung gibt es diese Option auch nicht, aber warum dann die Screenshots? Naja, wenn 800er und 900er eh die gleichen Maschinen sind, dann baue ich mir den Motor mit 260 PS in den 800er ein, bei dem habe ich wenigstens die o.g. Fehler selber beseitigt und die Konfiguration für mich angepasst.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Da gebe ich dir vollkommen Recht aber vom 800er Fendt ist ein Update im Test, war letzte Woche ich glaub Donnerstag auch schon mal im Test ist aber raus geflogen. Da wird sicher einiges verbessert und so denke ich das mal beim 900er auch das da bald noch ein Update kommt.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Wenn der 900er, aber noch die Fehler hat, dann wage ich zu bezweifeln, dass die im Update gefixt wurden. Ist ja auch nicht so, dass ich diesen Fehler mit den Texturen nicht gemeldet habe. :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4867
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Nein beide haben noch kein Update bekommen, das Update vom 800er war letzte Woche Fehlerhaft ist heute aber wieder im Test drin. Der 900er wird sicher bald ein Update bekommen.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ich meine, wenn der 800 schon ein Update im Test hat und der 900 heute rausgekommen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass das mit Schmutz/Abnutzung am 800er gefixt ist, beide verwenden die gleiche fehlerhafte Textur. Allerdings stelle ich mir jetzt auch mal die Frage, wie beide Maschinen so überhaupt durch den QA-Test von Giants kommen konnten. Der Fehler ist offensichtlich, wenn man dem 800er Schmutz und Abnutzung hinzugefügt. Amüsant finde ich an der Stelle, dass Giants mir damals beim Fliegl Flachbettsattelauflieger bemängelt hatte, dass der etwas zu wenig Schmutz und Abnutzung hat. Dabei sind das die originalen Texturen von Giants, die ich da verwende. Und wenn schon zu wenig auffällt, dann doch zu viel wohl erst recht, oder nicht. :hmm:

Ich mag den 800er echt gern, aber das mit den Texturen ist schon ein grober Schnitzer und die Mod hat sogar einen Top-Status.

Hier mal ein Auszug aus den Modhub-Richtlinien:
Teams/Modder können nach Absprache mit GIANTS Software und ausgiebiger Prüfung den „Top Mod“-Status
für ihre Mods erhalten, wenn ersichtlich ist, dass sie regelmäßig ihre Mods von hoher Qualität im ModHub
pflegen und neue Mods hochladen sowie in regem Kontakt mit unserem ModHub-Team stehen. Ausgereifte
Mods, welche das neue Materialsystem von FS19 nutzen oder auch eine völlig neue Spielweise mit sich
bringen, werden hier ebenfalls bevorzugt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

@TopAce solltest du das dann nicht direkt an das Q&A Team weitergeben, bzw als Bugreport einreichen?
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ja klar, deswegen habe ich das ja auch schon vor geraumer Zeit gemacht: viewtopic.php?f=958&t=155448
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Ach ja, ich hab den Thread ganz vergessen, sorry.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by anthu »

@topace:
Die Forstvariante konfiguriert du über die Hinteren Kotflügel,
1.normal, 2.aus, 3.breit, und 4. Forstkäfig.
Darauf muss man aber erstmal kommen
Lg
Andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17966
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Hah, soweit bin ich gar nicht gegangen, da ich die schmalen Kotflügel bevorzuge. Danke für den Hinweis.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply