Giants Editor 8 funktioniert nicht

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
muggi1966
Posts: 247
Joined: Wed May 24, 2017 11:36 am

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by muggi1966 » Sun Feb 10, 2019 2:28 pm

nicht immer, eigtl bei 4.4 opengl schluß, kommt auch auf win version an usw, und mit 512 bzw 1GB vram kannst eh nix großartiges anfangen....

User avatar
HeinzS
Posts: 10603
Joined: Mon May 16, 2011 5:19 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by HeinzS » Sun Feb 10, 2019 3:06 pm

Schwabbel-81 wrote:
Sun Feb 10, 2019 2:07 pm
Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?
schau doch mal in die Log vom Editor: C:\Users\.......\AppData\Local\GIANTS Editor 64bit 8.1.0

Schwabbel-81
Posts: 10
Joined: Sat Oct 27, 2012 10:52 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Schwabbel-81 » Sun Feb 10, 2019 3:49 pm

@muggi1966 & HeinzS

Vielen Dank für eure Hinweise.
Haben beide geholfen. Hab mir die Log angeguckt und es scheint tatsächlich an der Grafikkarte zu liegen. Unterstützt kein OpenGL 4.5, sondern nur 4.2. :confusednew: :hmm:

User avatar
Rene248
Posts: 151
Joined: Thu Dec 17, 2009 8:38 pm
Location: Tessin MV

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Rene248 » Sun Feb 10, 2019 9:03 pm

Wollte mich mal reinhängen aber kein neues Theman aufmachen. Ich habe eine neue Grafikkarte und muss im GE bei meinen mods die ich selber gemacht habe jetzt neue Shaders raufbringen ist das normal Shaders der karte sind 768 DirectX 12.
Ist der Bauer reicher, fahrt er einen Eicher

Django_
Posts: 28
Joined: Fri Apr 04, 2014 2:43 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Django_ » Mon Dec 09, 2019 7:09 pm

Ich klinke mich auch mal eine ohne ein neues Thema zu eröffnen. Seit gestern funktioniert auch bei mir der Giants Editor nicht mehr, ein Tag zuvor alles noch ohne Probleme. Es gab keinen Versionswechsel oder Update, deswegen wundert es mich. Wenn ich den GE starte öffnet sich nur ein kleines weisses Fenster in der Taskleiste. Schließen kann ich es nur noch über den Task-Manager. Hab es auch ohne Virenprogramm getestet.
Ich komme da gerade nicht weiter, weiß einer einen Rat?

HolgerS
Posts: 520
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by HolgerS » Mon Dec 09, 2019 9:31 pm

Django_ wrote:
Mon Dec 09, 2019 7:09 pm
Ich klinke mich auch mal eine ohne ein neues Thema zu eröffnen. Seit gestern funktioniert auch bei mir der Giants Editor nicht mehr, ein Tag zuvor alles noch ohne Probleme. Es gab keinen Versionswechsel oder Update, deswegen wundert es mich. Wenn ich den GE starte öffnet sich nur ein kleines weisses Fenster in der Taskleiste. Schließen kann ich es nur noch über den Task-Manager. Hab es auch ohne Virenprogramm getestet.
Ich komme da gerade nicht weiter, weiß einer einen Rat?
Welch ein Zufall, ich habe gestern ein Tutorial fertiggestellt, in deutscher Sprache und dieses soll die nächste n Tage als offizielles Tutorial auch in englisch erscheinen. Ich habe in diesem Tutorial 2 der wichtigsten Ursachen und ihre Lösungen zusammengefasst, die dafür sorgen, dass der Giants Editor scheinbar nicht startet, beziehungsweise nach dem Start abstürzt.

Schau doch mal hier in meinem kleinen Tutorial, was für alle Giants Editoren funktioniert: viewtopic.php?f=884&t=154570

Django_
Posts: 28
Joined: Fri Apr 04, 2014 2:43 pm

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by Django_ » Tue Dec 10, 2019 5:19 pm

oh man danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können aber manchmal denkt man zu kompliziert :)

HolgerS
Posts: 520
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by HolgerS » Tue Dec 10, 2019 8:00 pm

Django_ wrote:
Tue Dec 10, 2019 5:19 pm
oh man danke, da hätte ich auch selber drauf kommen können aber manchmal denkt man zu kompliziert :)
Kein Problem, gerne doch! Dass wünscht man nicht mal seinem ärgsten Feind, wenn man sowas am eigenen Leib erlebt. Sowas nervt halt einfach. Es sind Bugs mit kleinen Ursachen, aber großer Wirkung.

LS19_Bauer
Posts: 24
Joined: Thu Dec 26, 2019 12:20 am

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by LS19_Bauer » Fri Dec 27, 2019 1:11 am

Wer den GIANTS Editor 8.0 hat, der muss auf die 8.1 Version wechseln. Wenn der GIANTS Editor auf der aktuellen Version nicht richtig funktioniert hat das mit der Hardware eigentlich nichts zu tun. Möglicherweise ist etwas nicht richtig eingestellt.

LS19_Bauer
Posts: 24
Joined: Thu Dec 26, 2019 12:20 am

Re: Giants Editor 8 funktioniert nicht

Post by LS19_Bauer » Fri Dec 27, 2019 1:17 am

Oddes112 wrote:
Tue Feb 05, 2019 11:09 pm
Ich habe mir jetzt einen Laptop mit einer Intel Graphics HD 4600 Karte besorgt, aber ich habe immer noch das Problem das ich beim starten des Editors angezeigt bekomme das der Editor 8.0.0 nicht Funktioniert.
Im Internet schreiben sie das es eigentlich funktionieren müsste.
Kann das damit Zusammenhängen weil ich den neueseten Patch vom Spiel noch nicht Installiert habe oder muss ich vllt mal meine Treiber aktualisieren ?
Denn bei einem Bekannten von mir funktioniert der Editor auch mit dem Intel Graphics HD 4600.

Danke im Voraus !

MFG Oddes112
Antwort von LS19_Bauer:
Es hat nichts mit deiner Hardware zu tun ob der GIANTS Editor bei dir läuft! Wenn du Maps und Mods bearbeiten möchtest, dann brauchst du die aktuellste Version 8.1
Außerdem: Mit einer Intel Graphics HD 4600 kannst du den Landwirtschafts-Simulator 19 leider nicht spielen. Du benötigst mindestens eine Nvidia Geforce GTX 650. Empfohlen ist eine AMD Radeon HD 7770. Wenn du wirklich auf der sicheren Seite sein möchtest, dann kann ich dir aus meiner eigenen Erfahrung definitiv sagen eine Nvidia Geforce GTX 1060 6GB.

Post Reply