Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Batholomeus
Posts: 22
Joined: Tue Oct 22, 2019 8:30 am
Location: Thedinghausen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Batholomeus »

TopAce888 wrote: Mon Dec 09, 2019 8:28 pm Wenn der 900er, aber noch die Fehler hat, dann wage ich zu bezweifeln, dass die im Update gefixt wurden. Ist ja auch nicht so, dass ich diesen Fehler mit den Texturen nicht gemeldet habe. :hmm:
Moin TopAce888,

hätte eine Frage an dich als ModHub-Modder. Werden die Bug-Reporte im entsprechenden Forenteil an den jeweiligen Modder von Giants weitergeleitet oder muss man hoffen, dass der Modder den Meldungen folgt?

Allgemein zum "Fendt 900 Favorit Vario" vs. "Fendt 800 Favorit": Der 800er hat nach meinen Tests ein Gewichtsfehler, der im 900er gelöst ist. Wenn ich statt der Frontzapfwelle die 1,6t Gewichte anbaue habe ich signifikant weniger Gewicht in Gänze (ca. 6,x t zu ca. 9,x t je nach Ausstattung). Hatte mich gewundert warum mich die Anhänger anschieben, wenn ich die Gewichte verwende. Beim 900er verhält es sich erwartungsgemäß. Hoffe das wird im Update behoben, sonst schreibe ich einen entsprechenden Report.

Beim Vergleich der beiden Mods war ich auch irritiert, dass die sehr ähnlich sind. Aber laut Internet (und dann muss es ja stimmen :lol: ) sind die Abmaße identisch und der 900er etwas schwerer. Fendt soll die neue Vario Technologie vorsichtig eingeführt haben. Klang für mich so, als wenn die die erfolgreiche Hülle genommen und Motor und Getriebe getauscht haben um das Risiko gering zu halten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

:hmm: Wenn ich das mal wüsste. Ich habe noch nie eine Rückmeldung zu einem Bug-Report zu einem meiner Mods bekommen. Ich glaube aber auch, es gibt keine zu meinen Mods.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Danko40 »

Batholomeus wrote: Tue Dec 10, 2019 8:58 am hätte eine Frage an dich als ModHub-Modder. Werden die Bug-Reporte im entsprechenden Forenteil an den jeweiligen Modder von Giants weitergeleitet oder muss man hoffen, dass der Modder den Meldungen folgt?
Da Giants "nur" die Plattform (Mod-Hub) und die nötigen Tests dafür zur Verfügung stellt, behaupte ich mal, dass es das schon war. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie auch noch die Kommunikation dafür übernehmen, da die Modder ja auch nicht für einen Account hier im Forum verpflichtet werden.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Im [LS19] So meldet ihr einen Bug Thread gibt es aber zumindest dein Eintrag
[FORWARDED]
Dieser Status wird nur im Mod-Forum auftreten. Mods werden nicht von uns bearbeitet, dieser Status besagt also, dass wir den entsprechenden Modder über ein problem mit seinem Mod informiert haben.
Es gibt also Kommunikation zwischen Giants und Moddern, andererseits gibt es mittlerweile auch 2 Community Manager, die von den Mod Updates mal abgesehen im Forum aber quasi nicht in Erscheindung treten. Theorie und Praxis können also auch da weit von einander entfernt sein.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Batholomeus
Posts: 22
Joined: Tue Oct 22, 2019 8:30 am
Location: Thedinghausen

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Batholomeus »

Ich habe ja manchmal so verwegene Idee, dass man eine E-Mail Adresse hinterlassen muss als Modder und der Bug Report oder Link dorthin dem Modder zugesendet wird. Wäre aber auch händische Arbeit für Giants. Auf der anderen Seite würde man Moddern eine Hilfestellung bieten... alles hat Vor- und Nachteile...
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Ist doch eigentlich ganz einfach: Jeder Modder bekommt einen Support-Thread erstellt, der Thread wird im Modhub verlinkt. Somit kann man direkt über die Mod zum Thread springen und sein Problem posten. Zumindest wäre es aber auch eine Hilfe, wenn bei der Mod eine Kontaktmöglichkeit verlinkt wäre und welche Sprachen gesprochen werden.

juf.de wrote: Tue Dec 10, 2019 10:32 am Im [LS19] So meldet ihr einen Bug Thread gibt es aber zumindest dein Eintrag
[FORWARDED]
Dieser Status wird nur im Mod-Forum auftreten. Mods werden nicht von uns bearbeitet, dieser Status besagt also, dass wir den entsprechenden Modder über ein problem mit seinem Mod informiert haben.
Es gibt also Kommunikation zwischen Giants und Moddern, andererseits gibt es mittlerweile auch 2 Community Manager, die von den Mod Updates mal abgesehen im Forum aber quasi nicht in Erscheindung treten. Theorie und Praxis können also auch da weit von einander entfernt sein.
So einen Status habe ich noch nie gesehen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by juf.de »

Ich ehrlich gesagt auch nicht, deswegen auch der "Theorie und Praxis" Halbsatz, ich hab mir nur letztens den Thread durchgelesen und den zufällig entdeckt, sonst wäre er mir genau so fremd wie dir.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Was macht man mit sowas? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Der Nutzen bei 1m Grubberbreite erschließt sich mir nicht. Oder nimmt sowas dann vorrangig als Gewicht? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Normalerweise wird das Ding als Gewicht und zum Spur halten genommen, aber der kleine Grubber da dran macht in meine Augen überhaupt keinen Sinn.
Die Schubkarre ist auch lustig, möchte mal einen sehen der mit der Schubkarre 18 km/h rennt. :lol:
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Kann ich mit der Schubkarre die Tierställe sauber machen? Für 50 € ist das ne übersichtliche Investition...
PS4 und PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Wingcommander »

TopAce888 wrote: Thu Dec 12, 2019 4:51 pm Was macht man mit sowas? https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019

Der Nutzen bei 1m Grubberbreite erschließt sich mir nicht. Oder nimmt sowas dann vorrangig als Gewicht? :hmm:
In real würde ich mit sowas in Sonderkulturen(Wein, Weihnachtsbäume oder ähnlichem) über bodenbearbeitung zwischen den Reihen nachdenken...im ls seh ich noch keinen Nutzen...
Marco84
Posts: 4863
Joined: Tue Dec 19, 2017 10:20 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Marco84 »

Phigo wrote: Thu Dec 12, 2019 5:05 pm Kann ich mit der Schubkarre die Tierställe sauber machen? Für 50 € ist das ne übersichtliche Investition...
:confusednew: Gute Frage müsste man mal ausprobieren. Kann ja sein das man nur drüber schieben muss und die Schubkarre lädt sich dann
voll.
Xbox One
LS 13, LS 15, LS 17, LS 19, LS 22
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Charcoaler81 »

Marco84 wrote: Thu Dec 12, 2019 4:59 pm Normalerweise wird das Ding als Gewicht und zum Spur halten genommen, aber der kleine Grubber da dran macht in meine Augen überhaupt keinen Sinn.
Das ist eigentlich ein Frontpacker mit was ran gebastelt, klassische Nutzen hat Marco ja schon geschrieben. Es ist im Prinzip nen Gewicht was dann bei der Bearbeitung auch abgesenkt wird und dadurch auch zu nem besseren Gewichtsverhältnis führt. Denke mal der "Grubber" ist nur dazu da dass der Helfer den auch "nutzt" und nicht oben lässt im Feld.
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Phigo wrote: Thu Dec 12, 2019 5:05 pm Kann ich mit der Schubkarre die Tierställe sauber machen? Für 50 € ist das ne übersichtliche Investition...
Nein, du kannst sie an Silos beladen. Sie funktioniert also genau so, wie ein normaler Anhänger.

Hm...vielleicht sollte ich doch noch mal meine Schubkarre rauskramen. :hmm: Das Problem, was ich hatte lag vor allem in der Animation mit dem Fahrer. Aber wenn ich den komplett weg lassen kann, wie in der Version aus dem Modhub, dann käme ich der Lösung schon näher. Meine Variante funktioniert wie eine Schaufel, d.h. man fährt über die Haufen (z.B. an einem verschmutzen Futtertrog) und es wird eingesammelt.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
HolgerS
Posts: 539
Joined: Thu Nov 24, 2016 4:49 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by HolgerS »

Ich würde es ehrlich gesagt sehr begrüßen, wenn es bei jedem Mod eine Funktion geben würde, wo die Bugs direkt an mich selbst gehen. Vielleicht ne Capture Abfrage, aber ich würde schon gern direkt informiert werden. Desto schneller kann ich Probleme beheben. Das Forum ist so auch schon kaum moderiert, Leute posten wild durch die Themenschwerpunkte und vermischen sie. Will dem User keine Schuld geben, aber zum Bsp könnte man Modhub Fehlermeldungen und Modding zusammenführen. Technische Probleme und Fehlermeldungen in ein Forum packen und auch den Bereich News und Allgemeine Diskussionen als ein Forum zusammengeführen. Nur die 10 aktuellsten Meldungen sind oben angepinnt. Hier gibts viel zuviele Unterforen und das macht es unübersichtlich.
Last edited by HolgerS on Thu Dec 12, 2019 10:05 pm, edited 1 time in total.
Post Reply