Miststreuer beladen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
ElizaMojo
Posts: 9
Joined: Sat Dec 14, 2019 10:57 pm

Miststreuer beladen

Post by ElizaMojo »

Hallo Leute,

Ich habe jetzt bestimmt schon zwei Stunden geogglet - ohne Erfolg.

Aktuell spiele ich auf der PS4 auf dem Dreisternehof. Jetzt habe ich mir einen Miststreuer zugelegt: aber wie verdammt noch eins bekomme ich den denn jetzt mit dem Mist meiner Kühe und Schweine beladen? Kann mir das jemand sagen?
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by Charcoaler81 »

Frontlader, Telelader, Radlader mit Universalschaufel oder Mistgreifer.

Oder mit dem Bagger
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Miststreuer beladen

Post by farmtycoon39 »

Hallo und herzlich Willkommen, "Lehrling"! :zunge: Hmmmmmm... jaaaaa, wie denn???? Mit einem Frontlader und ner Schaufel, die du am Traktor montieren kannst. Brauchst einen, der den Frontlader-Aufbau zum Auswählen hat. Mußt mal im Shop schauen. Alternativ kannst auch mit einem Teleskoplader das machen. Da brauchst nur ne Schaufel montieren. Es gehen alle gängigen Schaufeln für die Teleskoplader. Ein Kompaktlader geht auch. Einfach zum Haufen hin, die Brühe rein in die Schaufel, dann alles rein in den Miststreuer und ab die Post auf´s Feld. Ganz einfach. Versuch´s mal.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ElizaMojo
Posts: 9
Joined: Sat Dec 14, 2019 10:57 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by ElizaMojo »

Ok. Das mit der Schaufel habe ich mir schon gedacht. Habe ich bereits gekauft.

Frage nun: wo finde ich den "Haufen" bei den vorhanden Ställen? (Also die Ställe, die bereits von Anfang an auf dem Hof sind und von der Karte vorgegeben werden)?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Miststreuer beladen

Post by farmtycoon39 »

Da ist so ne Art Mauer. Ziemlich auffällig, denn sie hat 3 Seiten. Sie sieht wie ne Garage ohne Dach aus. Beim Schweinestall und beim Kuhstall gibts die. In der Nähe ist auch meistens die Güllegrube.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ElizaMojo
Posts: 9
Joined: Sat Dec 14, 2019 10:57 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by ElizaMojo »

Oh. Dann ist die wohl bei den Ställen, die auf der Map vom Dreisternehof sind, keine vorhanden. Dort gibt es leider keine Stelle mit "einer Art" Mauer.

Vielen Dank für deine Hilfe.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Miststreuer beladen

Post by farmtycoon39 »

So sieht das aus:

Image

Hm.. na, dann mußt suchen, wo der Mist hinkommt und gelagert wird...Der Haufen ist sicher wo in der Nähe..
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ElizaMojo
Posts: 9
Joined: Sat Dec 14, 2019 10:57 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by ElizaMojo »

Es gibt wohl eine optische Fläche - aber die ist nicht nutzbar. Schade.

Falls jemand auch die Map spielt und heraus gefunden hat, wo der Mist liegt: Bitte melden. Danke.
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Miststreuer beladen

Post by farmtycoon39 »

Heeeeeeyyyyyyy, ich habs.. Es gibt ja nen Misthaufen-Mod, bei dem kannst den Mist kaufen. Guckst du hier: https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019 Damit gehts schneller und einfacher. ;) Da kannst nen Haufen nehmen und versuchen, ihn bei den beiden Ställen an den Stellen, wo der Mist eigentlich hinkommt, abzukippen. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ElizaMojo
Posts: 9
Joined: Sat Dec 14, 2019 10:57 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by ElizaMojo »

Leider lässt es sich neben den Ställen nicht platzieren. Mir bleibt nur eine Fläche, die etwa 800 m vom gesamten Hof entfernt ist zum platzieren. Total blöd gemacht.

Weiß nicht, ob ich ein neues Spiel anfange, versuche die aktuelle Karte iwie ein wenig zu verändern, indem ich den Kuhstall und den Schweinestall verkaufe und jeweils einen neuen Kuhstall und Schweinestall kaufe... auf der PS4 hat man in der Hinsicht leider viel zu wenig Möglichkeiten.
BauerLuigi
Posts: 6
Joined: Thu Dec 28, 2017 2:17 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by BauerLuigi »

Auf der Dreisternhof-Map ist um die Misthaufen keine Mauer drum, die erkennt man an der etwas anderen Bodentextur.

Kuhstall:
Image

Schweinestall:
Image

Wenn du noch relativ wenig Tiere hast, kann es ne Weile dauern, bis sich da soviel Mist ansammelt, das auch ein sichtbarer Haufen entsteht.

Gruß,
BauerLuigi
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by juf.de »

Du musst auch sichergehen, dass die Tiere Stroh eingestreut bekommen, sonst produzieren sie keinen Mist.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by Wingcommander »

Er muss erstmal Tiere haben, ich bezweifel das nämlich...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8861
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Miststreuer beladen

Post by farmtycoon39 »

Man kann Mist, auch ohne Viecher zu haben, auf die Felder streuen. Den Link zum Mist-Import und Export hab ich oben schon gepostet. Das gleiche Prinzip geht auch bei Gülle. ;)
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
ElizaMojo
Posts: 9
Joined: Sat Dec 14, 2019 10:57 pm

Re: Miststreuer beladen

Post by ElizaMojo »

BauerLuigi wrote: Sun Dec 15, 2019 7:46 am Auf der Dreisternhof-Map ist um die Misthaufen keine Mauer drum, die erkennt man an der etwas anderen Bodentextur.

Kuhstall:
Image

Schweinestall:
Image

Wenn du noch relativ wenig Tiere hast, kann es ne Weile dauern, bis sich da soviel Mist ansammelt, das auch ein sichtbarer Haufen entsteht.

Gruß,
BauerLuigi
Ach so. Also einfach abwarten. Ok. Wie viel Liter sind so in etwa nötig?

@juf.de : natürlich stehen meine Kühe, sowie Schweine auf Stroh

@Wingcommander: SIE (ich bin eine Frau) besitzt selbstverständlich Tiere! So viele, dass ich bereits aus beiden Ställen Hülle ziehen konnte!

@farmtycoon39: ja, das ist die Alternative. Und natürlich kann man den Steuer auch leer auf's Feld schicken. Der Helfer macht das schon. In den Einstellungen eben den Stall wählen, der zur automatischen Füllung verwendet werden soll.
Post Reply