Gemeinde Rade map

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Borusse09
Posts: 11
Joined: Wed May 22, 2019 6:40 pm

Gemeinde Rade map

Post by Borusse09 »

Hallo
Ich habe mich sehr gefreut das die Gemeinde Rade map auch für Konsole gekommen ist ! Es ist eine sehr gute map aber das einzige Problem ist das zb das Tier Menü bei die scharfe,Schweine und Pferde nicht öffnen lassen und sämtliche Tore lassen sich nicht öffnen . Würde sie sogern zocken aber stand jetzt macht es kein Spaß weil man da sonst nichts weiter machen kann ausser die Felder bearbeiten.

PS Ich zocke auf ps4 !!!
matze2208
Posts: 183
Joined: Wed Apr 11, 2018 11:32 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by matze2208 »

Ja, die Fehler sind dem Modder schon mitgeteilt worden und es wird nach den Feiertagen sicher ein Update geben. Einen kleinen Trick gibt es aber trotzdem, damit man zumindest die Schweine Farm und die große Schaf Farm mit verwenden lassen und zumindest alle Türen öffnen kann. Starte einen neuen Spielstand im Multiplayer,eröffne zwei Bauerhöfe. Mit dem ersten Hof kaufst du das land des Haupthofes, dann wechselst duzum anderen Hof und kaufst dann das Land der Schaffarm, Schweinestall und die extra Kuhweiden, im Prinzip alles was du dann Zugang erhalten willst. Dann speichern und das Spiel verlassen. Dann den Spielstand im Karieren modus,also single player Starten und du solltes alle tore öffnen können. Dann kannst du zumindest neben dem Haupthof auch noch den Schafhof und den Schweinehof verwenden können. Bei dem kleinen Schafgehege ,dem Pferdestall und den extra Kuhweiden klappt aber nur das öffnen der Tore. Aber man kann dann zumindest erstmal die drei anderen Höfe verwenden.
Einer der so gehassten Konsolen Spieler

Xbox Series X Gamer
Und jetzt auch auf PC unterwegs
User avatar
hugassi
Posts: 299
Joined: Wed May 31, 2017 3:42 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by hugassi »

heard the game freeze on consoles if started with seasons in multiplayer, does anyone confirm if it's true?
GIANTS Software: Partner Program :hi:
DonSasa
Posts: 2
Joined: Tue Dec 24, 2019 3:10 am

Re: Gemeinde Rade map

Post by DonSasa »

Moin Moin

Eine schöne und Gelungene Map die zwar hier und da ihre Schönheitsfehler hat aber dies stellt nicht das Problem dar.
Bei mir ist es so dass wenn ich die Map starte diese nach der Begrüßung freezed und ich neu starten muss. (PC)
Dies geschieht nur wenn die Mods SEASONs und Courseplay geladen werden. Lade ich einen von beiden nicht dann startet das Spiel ohne Probleme.?
Das ist sehr schade da ich auf beide Mods nicht verzichten will und mir die Map echt gut gefällt.

Jemand das selbe Problen oder eine Idee woran das liegen kann ?
Seasons und Courseplay sind in aktuellster Version geladen. (ältere Versionen funktionieren auch nicht)

Happy Farming
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by HGReaper »

Ich hatte das Problem auch und habe dann bei courseplay den automatischen Feldscan deaktiviert, da ging es.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Spectre
Posts: 111
Joined: Sun Sep 04, 2016 9:21 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by Spectre »

HGReaper wrote: Tue Dec 24, 2019 6:06 am Ich hatte das Problem auch und habe dann bei courseplay den automatischen Feldscan deaktiviert, da ging es.
Guter Hinweis. Danke! Hat bei mir auch funktioniert. Jetzt kann es losgehen...
DonSasa
Posts: 2
Joined: Tue Dec 24, 2019 3:10 am

Re: Gemeinde Rade map

Post by DonSasa »

HGReaper danke für den Tip.
Habe inzwichen so gelöst das ich das Spiel mit Seasons starte, speichere und neu starte und dann Courseplay dazunehme.
Dann klappt es auch. Hat also was mit dem Feldscan von Seasons und Courseplay zu tun.

Aber jetzt läuft es erstmal.

Gruß
User avatar
j_maybury
Posts: 680
Joined: Sun Jan 19, 2014 10:01 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by j_maybury »

I played this map yesterday and noticed that the water trough was missing from the cowshed, is there a thread for this map to post problems?
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8860
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Gemeinde Rade map

Post by farmtycoon39 »

Yes, it´s here: viewforum.php?f=958
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
User avatar
j_maybury
Posts: 680
Joined: Sun Jan 19, 2014 10:01 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by j_maybury »

Thanks Farmtycoon39, message sent!
th1mx
Posts: 236
Joined: Fri May 10, 2019 8:06 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by th1mx »

Hi

Hat jemand den Grünroggen schon angebaut für was ist der nutzbar in der Gemeinde Rade?

(Zock Konsole aufgrund diverser Probleme hab ich die Karte selbst noch nicht angespielt)
Alle Aussagen, Fragen beziehen sich wenn nicht anders angegeben für die

Ps5

Mod Rookie
GE 9.0.1
Blender 3.0
Haagele
Posts: 4376
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Gemeinde Rade map

Post by Haagele »

Grünroggen hört sich für mich nach Viehfutter an.
HGReaper
Posts: 2247
Joined: Tue Jan 15, 2013 1:28 pm

Re: Gemeinde Rade map

Post by HGReaper »

Wird auch häufig einfach nur als zwischenfrucht genutzt. Zumindest kenne ich es so, nach der Maisernte werden die stoppel gegrubbert, dann wird mit dem Düngerstreuer Grünroggen ausgebracht, damit der Boden über Winter bedeckt ist und kurz vor der Maisaussaat wird das ganze untergepflügt.
Dabei seit LS 11, danke Gronkh :lol:

Trecker geht nicht bitte Hilfe!
Leute, hier kann keiner Hellsehen, bei Problemen immer:
- welche Map?
- welcher Mod?
- wann/ wie/ wobei?
- wie lange beobachtet?
- Log!
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Gemeinde Rade map

Post by Onkel Mo »

Beides. Grünroggen wird als Zwischenfrucht angebaut. Entweder wird er im Herbst ausgesät und im Frühjahr direkt als Gründünger eingearbeitet (wie Ölrettig) oder vorher noch mit Häcksler und Direktschneidwerk abgeerntet und siliert.
Last edited by Onkel Mo on Fri Feb 28, 2020 12:54 am, edited 1 time in total.
Big M
Posts: 13
Joined: Wed May 15, 2019 11:28 am

Re: Gemeinde Rade map

Post by Big M »

Wird in der Map rein für silage verwendet !
Ist auch nur beim direktdisc für'n häcksler eingetragen
Post Reply