Sound enttäuschend

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 »

saschaboos37sb wrote: Mon Dec 23, 2019 6:12 pm Ich wäre dafür dass wir Konsolen Gamer einen Case Puma bekommen mit dem knallharten 6zylinder Sound. Und dann am besten so wie der kleine Deutz Warrior von der Fahrkulisse her. Die Standard Sound die Nerven. Mal richtig krassen Sound wo man spaß bekommt beim spielen. Allgemein so wie frankenhauser die Sound Kulisse von Mähdrescher und Fendt gezeigt hat. So muss es sein beim spielen
viel spass beim modden :)
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 »

so bevor noch mehr fragen und ich massig pn beantworten muss, hier ist er zum DL. https://www.file-upload.net/download-13 ... U.zip.html
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Was denn, hat sich das mit dem Sound jetzt erledigt oder was???.

Aufjedenfall gibt es endlich eine super Alternative wie man nen besseren Sound bekommt am besten alles auf Standard lassen und dieses feine Tool nutzen....

https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon

Ganz Recht, Ihr braucht noch nichtmal Schaltgetriebe nutzen stellt alles auf Automatic + Variogetriebe setzen und genießen!!!
icewolf72
Posts: 808
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Sound enttäuschend

Post by icewolf72 »

Bomberman82 wrote: Mon Feb 17, 2020 11:33 am Was denn, hat sich das mit dem Sound jetzt erledigt oder was???.

Aufjedenfall gibt es endlich eine super Alternative wie man nen besseren Sound bekommt am besten alles auf Standard lassen und dieses feine Tool nutzen....

https://github.com/Mogli12/VehicleControlAddon

Ganz Recht, Ihr braucht noch nichtmal Schaltgetriebe nutzen stellt alles auf Automatic + Variogetriebe setzen und genießen!!!
muss ich mal testen. wie es sich bei mod traktoren verhält die nen eigenen sound haben.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Hellfire2284 »

Der einzige annehmbare Sound, ist bei den Claas Schleppern. JD kann man garnicht nutzen, da bekommt man nach 2Sec nen Tinitus. Traurig das da nichts passiert. Die Original Fendt hören sich ähnlich ****ss an. Leider auch die meißten Fendt Mods.

Aber Thema Sound wird von Giants lieber tot geschwiegen. Trotz Topthema mit über 1100 Beiträgen.
Ps5
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Also wenn bei Mods Probleme mit dem VCA herrschen der Modder hat mir netterweise ab der Version 1.09 in der 2.Tab eine Möglichkeit eingebaut den Sound auszuschalten dann läuft dieser denn mit dem orginal Sound aber mit dem VCA-Getriebe. Ich finde es eine super Sache da Getriebe und Beschleunigung nun voneinander getrennt operieren und man so bessere Feeling hat da auch wirklich Kraft/Drehmoment erst durch höhere Drehzahlen bestimmt wird. Und für H-Shifternutzer ist es richtig richtig goil. Man kann den Traktor im Leerlauf lassen mit dem Gasfuß spielen usw. Da man in Kombination mit dem R.E.A Mod wirklich das Gefühl von arbeitenden Maschienen aufkommt. Es gibt zig verschieden Getriebearten und Schaltwege die man einstellen kann und normalerweise bleiben diese dann beim nächsten laden auch gespeichert und das coole es ist MP geeignet.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Landboy »

Leider habe ich immer noch nicht heraus gefunden wie REA funktioniert, was man ein oder umstellen muss und vor allem wo.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

In der neuesten Version braucht man eigentlich nix umstellen, ist in der Regel schon fix und fertig. Und wenn ja müsste man mit XML-Datein versiert sein. Der R.E.A ist ja nur fürs einsinken der Reifen sowie Reifenwiederstand verantwortlich. Um so etwas mehr realistisches Verhalten von Traktoren zu simulieren.

Und wo wir gerade beim Sound sind:

https://www.youtube.com/watch?time_cont ... e=emb_logo

SCS hat schon eine verdammt gute Soundengine und Die machen sich trotzdem noch die Mühe und verbessern die schon eigentlich gute Soundausgabe. *thumbsup* Da kann Giants sich eine große Portion abschneiden. :geeknew:
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

@Giants
Der zeigt euch wies geht. :wink3:

https://youtu.be/wDsT4blUtPU
PS4
saschaboos37sb
Posts: 120
Joined: Tue Nov 27, 2018 4:09 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by saschaboos37sb »

Gibt's hier einen der für die ps4 einen Case Puma modden kann mit dem krassen Sound?
Weil die hören sich alle sch....an.
Wäre super
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Guschdlfarmer wrote: Wed Feb 26, 2020 8:04 pm @Giants
Der zeigt euch wies geht. :wink3:

https://youtu.be/wDsT4blUtPU
Schönes Ding aber da müsste am Sound noch die Innengeräusche geändert werden etwas mehr gedämpft müsste es rüberkommen das hört sich Innen an wie Aussen. Trotzdem Top Sound.

Ist aber standard vorgehensweise bei mir jedenfalls wo ich einige Sounds geändert habe.
Guschdlfarmer
Posts: 270
Joined: Fri Nov 23, 2018 11:08 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Guschdlfarmer »

Auf alle Fälle besser als der Original Sound. Ich finds echt schade das da nix passiert. Jetzt sind ca 1,5jahre ls rum und dieses Thema ist meiner Meinung nach keinen mm weiter gekommen. Für die PC Spieler gibt es ja schon einiges an Möglichkeiten sich den Sound zurecht zu biegen und einige Modder versehen ihre Mods auch mit top sounds *thumbsup*. Dafür auch mal ein Dankeschön von mir.
PS4
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Landboy »

Hellfire2284 wrote: Tue Feb 18, 2020 7:49 am Der einzige annehmbare Sound, ist bei den Claas Schleppern. JD kann man garnicht nutzen, da bekommt man nach 2Sec nen Tinitus. Traurig das da nichts passiert. Die Original Fendt hören sich ähnlich ****ss an. Leider auch die meißten Fendt Mods.

Aber Thema Sound wird von Giants lieber tot geschwiegen. Trotz Topthema mit über 1100 Beiträgen.
Die Claassounds sind für'n Popo, es gibt John Deere und MF aber auch Fendt 900 Mods die sind wesentlich besser.
Sind aber eben alles Mods und wahrscheinlich nicht für Kosole.
Nun ist es ja so das Giants nun wesentlich mehr Zeit zur Entwicklung des Ls19 Nachfolgern hat, daher habe ich die hoffentlich berechtigte Hoffnung das sie was die Sounds aber auch beim Intro stark nachlegen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Bomberman82
Posts: 285
Joined: Tue Nov 01, 2016 10:26 am

Re: Sound enttäuschend

Post by Bomberman82 »

Mir würde es schon reichen wenn ich weiß das der alte Sounddesigner wieder am Tisch sitzt.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Sound enttäuschend

Post by Landboy »

Das wäre zwar klasse wird aber wohl ein Wunsch bleiben, der wäre wirklich sehr gut der Mann.y
Post Reply