Fahrzeugverschleiss

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
Sascha3576
Posts: 13
Joined: Sat Nov 04, 2017 9:48 am

Fahrzeugverschleiss

Post by Sascha3576 »

Moin Moin
So nachdem ja das Thema mal Irgendwann die Sounds im Ls sind so schlecht war was man aber mit Geschick sich selber ändern kann jetzt was viel Schlimmerers. Also Ich finde den Verschleiss der Maschinen übertrieben zu Hoch , nachdem ich jetzt ne Karte Spiele mit 1400 Ha Fläche ist der Verschleiss der Fahrzeuge absolut unreal . Als Beispiel nen Standard Drescher ist nach 4 stunden schon verschlissen was in Real absolut nicht mal annähernd an solche Werte kommt weiss auch nicht wo Giants sich solche Werte hergeholt hat Standard sind sie auf 480 aber ein annehmbarer realer wert währen 2000 - 2800 . Hoffe das wird beim nächsten Update mal mit berücktsichtigt. Und ja Ich weiss man kann es auch in den XML des Game selber ändern nur wenn man noch Multiplayer auf Server spielt ist das nicht möglich sondern geht nur bei eigenen Mods.Und beim Seasons Mod ist das ganze ja auch angepasst worden mit dem verschleiss. Alo Bitte Giants nehmt euch die Baustelle nochmal vor und ändert dieses.

Mfg
Sascha
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by juf.de »

Du glaubst nicht wirklich, dass die da noch was anpassen werden, oder? Zumal du mit xml Anpassungen auch weiterhin im MP spielen können solltest, da soweit ich das durchschaut habe, immer die xml Daten des Hosts genommen werden, sprich, wenn du hostest werden deine (veränderten) Dateien genutzt und wenn du nicht hostest werden diese eben nicht genutzt. Zumindest hatte mein Mitspieler keine Probleme, als ich das Füllvolumen bei einem Anhänger leicht verändert hatte, welche bei ihm noch original sind.

Und fürs Protokoll hier der Link zu anthus Anleitung bzgl Verschleiß verändern: viewtopic.php?t=132262#p1040896
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Danko40 »

Ich kann mir kaum vorstellen, dass Giants hier was ändert, da es nebst deinem „Problem“ noch hunderte unbehandelte Bugs im Spiel hat (meine eingeschlossen). Zudem wurde dies schon seit Release von der Community schon mehrfach angesprochen worden, von Giants mit seinen mittlerweilen beiden Community-Sprechern bis heute unkommentiert „behandelt“.
Wie jud.de dir schon versucht hat zu erklären:
Hilf dir selbst oder akzeptiere es mit allen Konsequenzen, die Wahl bleibt einzig und allein bri dir selbst (und deinem Host) :wink3:
Last edited by Danko40 on Wed Jan 01, 2020 5:42 am, edited 1 time in total.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Onkel Mo »

Das viele "Probleme" auf deine Bugs zurückzuführen sind kann kann ich mir vorstellen. :chinese:
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Wingcommander »

Die meisten „Bugs“ dürften eh mehr Design-Entscheidungen sein...
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Pommfix »

Hier wird über fast alle gemeckert, ich kann mich aber nicht daran erinnern, das einmal über zu hohe Preise gemeckert wird. Der aktuelle Weizenpreis liegt bei da 189 Euro die Tonne.
Quelle: https://www.finanzen.net/rohstoffe/weizenpreis
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Danko40 »

Pommfix wrote: Wed Jan 01, 2020 10:28 am Der aktuelle Weizenpreis liegt bei da 189 Euro die Tonne.
Nennt sich Spielbalance, so wie es hier umgesetzt wurde. Zudem ist die LS-Serie nahezu in jeder Hinsicht weit weg von der Realität entfernt :smileynew:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Eische »

Es sollte hierbei nicht immer das Wort Realismus fallen.
Der LS ist nunmal ein Spiel. Zudem bedient dieses Spiel eine sehr breite Basis von verschiedenen Spielertypen. Der eine spielt gerne auf großen Feldern und ärgert sich über den hohen Verschleiß, der andere spielt nur ab und zu und dann auf eher kleinen Feldern und freut sich vielleicht über häufige Reparaturen.

Hier jetzt generell zu fordern den Verschleiß drastisch abzusenken, kann daher nicht die finale Lösung (für alle Spieler) sein. Vielmehr sollte Giants drüber nachdenken, Verschmutzung und Verschleiß zu entkoppeln und als zwei unabhängige Optionen mit 3 (?) Stufen ins Spiel zu bringen. So kann es sich dann jeder einstellen, wie es ihm gefällt.

Wir sollten uns aber darüber im klaren sein, dass dies wohl eher nicht mehr in den LS19 kommt.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Pommfix »

Danko40 wrote: Wed Jan 01, 2020 10:54 am
Pommfix wrote: Wed Jan 01, 2020 10:28 am Der aktuelle Weizenpreis liegt bei da 189 Euro die Tonne.
Nennt sich Spielbalance, so wie es hier umgesetzt wurde. Zudem ist die LS-Serie nahezu in jeder Hinsicht weit weg von der Realität entfernt :smileynew:
Das wollte ich damit eigentlich angedeutet haben.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Landboy »

Und so ist es bei allen Preisen einschliesslich der Lohnkosten/ha wenn ich Lohnunternehmer sein will.
Leider hat Giants anscheinend kein Abo einer landwirtschaftlichen Zeitung.
Eische
Posts: 3805
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Eische »

Landboy wrote: Thu Jan 02, 2020 7:51 pm Und so ist es bei allen Preisen einschliesslich der Lohnkosten/ha wenn ich Lohnunternehmer sein will.
Leider hat Giants anscheinend kein Abo einer landwirtschaftlichen Zeitung.
Haben sie vermutlich schon. Aber warum sollten sie reale Kosten/Preise/Werte in einem Spiel ansetzen, dass der breiten Masse Spaß machen soll?
Ja, die optionale Möglichkeit solche Werte zu verwenden, wäre natürlich prima. Aber jede Option bringt zusätzliche entwicklungstechnische Komplexität in das Spiel. Das vermeidet man also gerne, wenn es nicht unbedingt notwendig ist.

Falls noch nicht bekannt, könntest du dir ja mal den Mod RealLifeNumbers genauer anschauen.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Wingcommander »

Zumal bei realen Preisen viele Geschäftsbereiche defizitär wären...was wäre denn da der Spielreiz wenn man permanent pleite geht...
Steyr Profi
Posts: 704
Joined: Sun Dec 09, 2018 12:02 pm

Re: Fahrzeugverschleiss

Post by Steyr Profi »

Eische wrote: Wed Jan 01, 2020 11:19 am

Hier jetzt generell zu fordern den Verschleiß drastisch abzusenken, kann daher nicht die finale Lösung (für alle Spieler) sein. Vielmehr sollte Giants drüber nachdenken, Verschmutzung und Verschleiß zu entkoppeln und als zwei unabhängige Optionen mit 3 (?) Stufen ins Spiel zu bringen. So kann es sich dann jeder einstellen, wie es ihm gefällt.

Wir sollten uns aber darüber im klaren sein, dass dies wohl eher nicht mehr in den LS19 kommt.
Dies wurde bereits mit Patch 1.2. entkoppelt, mit dem Effekt das man den Verschleiß nicht mehr ändern kann. Außer in den XML oder mit einem Mod. Daran wird sich auch nichts mehr ändern, sonst hätte Giant schon eine Antwort auf die vielen Posts gegeben.
Post Reply