Meine Wünsche für den LS21

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
chris17
Posts: 27
Joined: Sat May 02, 2015 8:51 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by chris17 »

Hallo
Ich bin ja der Meinung, das der neue LS schon einiges mehr können darf, da ja auch die neuen Konsolen kommen und somit ja Hardware technisch einiges mehr Leistung zur Verfügung steht.
Und sorry da sollte man wirklich nicht mehr die alten Kisten was so von PCs rumstehen berücksichtigen✌️✌️ :hmm: :hi:
In der Natur und der Welt gibt es keine Dissonanzen, die eine löst sich in der anderen auf :search: :gamer: :gamer:
Wariat
Posts: 5
Joined: Thu Feb 28, 2019 12:28 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Wariat »

Wingcommander wrote: Sat Jan 04, 2020 9:35 pm Womit soll es denn noch mehr werden? Das Spiel ist simple und gut und massentauglich...

Mit was außer mehr Marken und mehr Maschinen willst du jetzt noch Leute aus der Deckung holen, die es bisher nicht gekauft haben?

Eben mit diesen Grundfunktionen, wie einen Helfer ala courseplay und seasons.

Die Marken sind schön, dennoch nur oberflächlich befriedigend und das wahrscheinlich auch auf längerer Sicht für den "Casual Gamer".


Wie könnte man mehr Masse statt klasse erreichen? [Ironie] wäre es mit einem Zombie Modus; Mario Kart Style oder UFOs! Und am besten alles auf einmal.[Off]

Ich gehe davon aus, dass die meisten Spieler Ähnlichkeiten zur heutigen Landwirtschaft bzw der Maschinen erleben wollen und weltweit ist das der Ackerbau sowie die Nutztierhaltung.
Obstkulturen, Forstwirtschaft und Gartenbau werden wohl erst interessant, wenn die Basis passend implementiert ist.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Wingcommander »

Du gehst von falschen Annahmen aus....in 2017 gab es ne große studie....im Durchschnitt wird wochentags 84 Minuten gezockt und am WE 109 Minuten....für das was du meinst was wichtig wär, hat der Casual Gamer gar keine Zeit....der will ein paar runden große Maschinen fahren und etwas Spaß haben und nicht erst stundenlang courseplaykurse einfahren...
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Wingcommander »

chris17 wrote: Und sorry da sollte man wirklich nicht mehr die alten Kisten was so von PCs rumstehen berücksichtigen✌️✌️ :hmm: :hi:
Das kann man gerne machen, nur verkauft man dann keine 2 Mio Einheiten mehr...
Zoppotrumb
Posts: 42
Joined: Tue Jan 08, 2019 7:13 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Zoppotrumb »

Trotzdem wäre ein anständiger Helfer Modus, schon wünschenswert.
Und ein bisschen Landwirtschaftlicher Traffic wäre auch mal was.
Auch die PKWs und LKWs könnten ein bisschen mehr Liebe vertragen.
Es kann doch nicht sein, das man einen voll durchgestylten Claas oder John Deere hat und dann so ein noname Pickup daneben stehen hat. Es kann doch nicht so schwer sein sich auch eine Lizens für irgendeine Automarke zu besorgen.
Geht doch bei anderen Spielen auch.
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Wingcommander »

Alles was durchgestyled ist Frisst ressourcen
Haagele
Posts: 4395
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Haagele »

Man hat das Gefühl das so manchem Kritiker hier immer alle Wünsche von Wunschzettel erfüllt wurden /werden.
Hier werden sich nur Wünsche gesammelt... Wenn jemand 20 Wünsche schreibt, heißt das doch nicht das alle umgesetzt werdenden müssen. Die meisten fangen ja auch damit an zu sagen 'sie wünschen sich'
Man wäre aber sicher schon glücklich wenn Teile der Liste umgesetzt würden.
Das ist dann auch kein Grund immer das totschlagargument High-End-Rechner vorzubringen.
Das Argument gilt nur bei Forderungen. Nicht bei Wünschen.
Ihr habt euch doch sicher auch schon eher unerfüllbare Dinge gewünscht, oder?
Steyer8075
Posts: 30
Joined: Fri Mar 15, 2019 10:19 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Steyer8075 »

Ich würde mir als erstes ein funktionierendes Grundspiel wünschen. 2. Der Helfer sollte deutlich verbessert werden und vielleicht etwas mehr können.
Neue Fruchtsorten und zwischen Früchte.
CudoYT
Posts: 369
Joined: Thu Jan 03, 2019 11:50 am
Contact:

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by CudoYT »

Wünsche rein für das Landscaping hier posten damit Giants es besser auseinander halten kann.

viewtopic.php?p=1225123#p1225123
Lernt Modden/Mappen.
Lädt unregelmäßig Videos auf seinem YT Kanal hoch. :confusednew:
[youtube]https://www.youtube.com/channel/UCdXJ4G ... t5YyhWyPBg[/youtube]
Fredi03
Posts: 1
Joined: Mon Jan 13, 2020 7:43 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Fredi03 »

Bitte Giants Software ihr kauft nur Lizenzen von Traktor nie von Bergtraktoren.ein wusch wäre wenn ihr die Lizenz von Aebi kauft. Vielen Dank
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Treckerfahrer_S394 »

Mein Wunsch wäre eine Hektar anzeigen wenn man ein Gebiet mit einem Feld drinne holt, also das man halt sieht wie groß jetzt das Feld ist!
Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Hellfire2284 »

Ich hab genau 2 Wünsche.
1. Ein lesbares Verkaufsmenu. Wir sitzen schließlich nicht alle so nah am Fernseher, daß man sich die Nase am Bildschirm platt drückt.

2.Sound. Im 17er Top, im 19er Flop. Mehr gibt's dazu nicht zu sagen.
Ps5
Bully36
Posts: 29
Joined: Wed Jul 10, 2019 2:25 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Bully36 »

Winterdienst LKW (Gemeinde Fahrzeuge)
Schwerlast LKW mit Sattelaufliefer Tieflader überbreite Ladung (Mähdrescher Transport)
Mehr für Gras, Heu Technik für große Felder
Deko Scheune, Garage.... mit Tor oder offen damit man diese auch nutzen kann.
Konsolenspieler PS4 :this:
Season-Pass Besitzer
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by Charcoaler81 »

Bully36 wrote: Thu Jan 16, 2020 12:50 pm Schwerlast LKW mit Sattelaufliefer Tieflader überbreite Ladung (Mähdrescher Transport)
Also n Mittelträger-Bett (Faymonville, Recker, Meusburger...) wird wohl schwer denn das würde heissen dass die Drescher dann abgerädert würden. Ob das möglich wäre müsste Giants dann wohl entscheiden. Ausserdem ist das Goldhofer SPZ aus dem Basegame schon ein überbreites Bett.

Rein von den Maschinengewichten her ist das Equipment was da ist nahe an der Realität wenn man Terra Dos und Ropa kurz aussen vor lässt. Die grossen Rübenroder von Grimme kannst zB. mit 3Achs SZM (6x4) und 1+3Achs-Mittelträgerbett (Pendelachse) fahren. Als Referenz einfach mal Lampe Spezialtransporte googeln.

Image

Image

Image
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8935
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Meine Wünsche für den LS21

Post by farmtycoon39 »

Außerdem stehen die Geräte eh sicher auf dem Goldhofer-Tieflader oben. Man muß sie nur exakt drauf manövrieren. Eben wie in echt: langsam und vorsichtig und dann genau ausrichten.

A propos LKWs_ wenn schon wieder MAN und Tatra kommen sollten, dann beim Letzteren bitte nicht mehr die abgelutschte Hütte, sondern mal die neueste Version. Und die gleiche Konfigurationsmöglichkeiten wie beim Hulk++ und beim Warrior++, bitte! Dann werden die Startgeräte nicht gleich langweilig. ;)

Wär auch schön, wenn´s nen Pritschen-LKW gäbe mit Kran und Palettengreifer, damit man die Transportmissionen noch realer machen kann. So wie ein richtiger LKW-Fahrer, der seine Touren macht.

Kommen wir zu den Maps: Wenn´s wieder ne europäische und ne amerikanische geben würde, sollte die europäische ein Stückchen von allen bisherigen deutschen Modmaps haben.. also: ein Quentchen von Ungetsheim, ein Quentchen von Geiselsberg, vielleicht die schönen Waldgebiete, etwas vom MüMi, also Mühlenkreis Mittelland und auch noch etwas von Hagenstedt und Gemeinde Rade. Bei den Ami´s wär eine Prise Welker Map, eine Prise Millennial Farm Map und ein wenig Pazifischer Nordwesten. Helferfreundlich sollten sie sein und die Ami-Map sollte auch Big Bud-freundlich sein. Vielleicht gibts dann eher den "Bock" zum Verweilen bei den Startmaps, als im 19er. :zunge: Eines sollten sie jetzt wirklich haben: eine schöne, große und ebene Fläche, damit man wirklich einen Megahof hinstellen kann. So wie im Pazifischen Nordwesten und auf der Welker Map.

Noch dazu passende Unterstände, Scheunen und Ställe, aber nicht mehr diese "Mickymaus-Gebäude", sondern richtige, die mit der Weide ein Drittel von einem Feld einnehmen . Bei beiden Maps wär das super.
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Post Reply