Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Revilo1912
Posts: 9
Joined: Sat Oct 19, 2019 5:50 pm

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Revilo1912 »

Genau aus diesem Grund repariere ich die missionsmaschinen erst bevor ich zum Feld fahre. Ich denke das der verschleiss, welcher zu Anfang der Mission schon ganz schön fortgeschritten ist, sich soweit während der Mission verschlechtert hat, dass du Ertragseinbußen hattest.
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Danko40 »

Rübennase wrote: Sun Jan 19, 2020 9:27 am Hab ich was falsch gemachtoder ist das ein krasser Bug ? Spiele auf PS4 im Modus "Neuer Farmer" ohne mods.
Hast du während dem Abladen aus dem Waggon das Fahrzeug gewechselt oder bist ausgestiegen? Schau' mal hier :this:

Während dem Abladen musst du unbedingt darauf achten, dass du während dieser Zeit im Zug bleibst. Ansonsten den Abladevorgang unterbrechen.

Ein klassischer [WONT FIX] als ungefixter Bug bestehend seit Release des Spiels *thumbsup*
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Eische
Posts: 3773
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Eische »

Revilo1912 wrote: Sun Jan 19, 2020 9:52 pm Genau aus diesem Grund repariere ich die missionsmaschinen erst bevor ich zum Feld fahre. Ich denke das der verschleiss, welcher zu Anfang der Mission schon ganz schön fortgeschritten ist, sich soweit während der Mission verschlechtert hat, dass du Ertragseinbußen hattest.
Während Missionen hat der Verschleiß keinen Einfluss auf den Ertrag.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Rübennase »

Revilo1912 wrote: Sun Jan 19, 2020 9:52 pm Genau aus diesem Grund repariere ich die missionsmaschinen erst bevor ich zum Feld fahre. Ich denke das der verschleiss, welcher zu Anfang der Mission schon ganz schön fortgeschritten ist, sich soweit während der Mission verschlechtert hat, dass du Ertragseinbußen hattest.
Guter Tipp, allerdings bei mir irrelevant, weil der Vollernter von Grimme übers Auftragsmenü geliehen und somit flammneu war.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Phigo »

Nein. Wenn er über das Auftragsmenü geliehen wird, ist er vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt und der hat mitunter einige Stunden auf der Uhr... Und schlecht gewartet sind die teile manchmal auch noch. Wenn du ihn selber mietest (also über das Shop-Menü), dann ist er brandneu und direkt bei Grimme vom Band...
PS4 und PC
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Rübennase »

Fahrzeug habe ich während der Abladevorgangs definitiv nicht gewechselt. Aber ich hab mir in der Aussenansicht den Abladevorgang angeschaut, auch um den Wagon korrekt zu "parken" über dem Trigger.
Last edited by Rübennase on Mon Jan 20, 2020 10:39 am, edited 1 time in total.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Danko40 »

Rübennase wrote: Mon Jan 20, 2020 9:40 am Fahrzeug habe ich während der Abladevorgangs definitiv nicht gewechselt. Aber ich hab mir in der Aussenansicht den Abladevorgang angeschaut, auch um den Wagon korrekt zu "parken" über dem Trigger.
Dann war das wohl nicht der Grund dazu :sadnew: . Beim Wechseln auf die Aussenansicht hat dies aber kein Einfluss (ich spiele immer so), nur das Verlassen des Zuges jeglicher Art ist kritsch.
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Wingcommander »

Phigo wrote: Mon Jan 20, 2020 9:36 am Nein. Wenn er über das Auftragsmenü geliehen wird, ist er vom Auftraggeber zur Verfügung gestellt und der hat mitunter einige Stunden auf der Uhr... Und schlecht gewartet sind die teile manchmal auch noch. Wenn du ihn selber mietest (also über das Shop-Menü), dann ist er brandneu und direkt bei Grimme vom Band...
Gebraucht mit etlichen Stunden auf der Uhr gibt’s imho nur in seasons....im vanilla-Game sind die neu...
User avatar
Ulli65
Posts: 182
Joined: Tue Oct 25, 2016 6:35 pm
Location: Brandenburg an der Havel

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Ulli65 »

Das hatten wir doch schon mal vor einiger Zeit. Nach Update auf 1.3 oder 1.4. Wurde mit dem nächsten Update geändert.
Hat er den neuesten Patch1.5.1 aufgespielt?
PC
LS11
LS17
LS19

LS22
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Phigo »

Echt? Tschuldigung. Hab lange keine Geräte mehr zum Auftrag geliehen... Dann bin ich wirklich auf nem alten Stand. Updates sind alle da, aber das Wissen leider nicht vorhanden.
PS4 und PC
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by sabalero »

Ich hatte noch nie Probleme mit sowas, es ist ja wie gesagt eigentlich auch immer ein gutes Polster berechnet (5% der Ernte kann man behalten).

Sollte das Ganze zukünftig nochmal auftreten, empfehle ich dir die restliche Fruchtmenge aus eigener Produktion dazuzugeben, da der Finanzielle Schaden dann einfach niedriger ist.
Oder du lädst dir einen Verkaufsmod runter und holst daraus die restliche Ernte. Kostet zwar auch, aber insgesamt profitabler.
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Rübennase »

sabalero wrote: Mon Jan 20, 2020 11:14 am Ich hatte noch nie Probleme mit sowas, es ist ja wie gesagt eigentlich auch immer ein gutes Polster berechnet (5% der Ernte kann man behalten).

Sollte das Ganze zukünftig nochmal auftreten, empfehle ich dir die restliche Fruchtmenge aus eigener Produktion dazuzugeben, da der Finanzielle Schaden dann einfach niedriger ist.
Oder du lädst dir einen Verkaufsmod runter und holst daraus die restliche Ernte. Kostet zwar auch, aber insgesamt profitabler.
Hatte ich auch dran gedacht, allerdings hatte ich keine eigenen Kartoffeln rumliegen und im Shop kaufen kann man die ja nicht. Das mit der Mod ist ein guter Hinweis. Gibt's die auch für PS4? Hab' schon einige beliebte Mods nicht gefunden, z.B. Multi-Contracts.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by sabalero »

Verkaufsstation gibt es auch für Consoleros.
Multicontracts leider nicht
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Danko40 »

sabalero wrote: Mon Jan 20, 2020 11:32 am Verkaufsstation gibt es auch für Consoleros.
Sind das nicht Verkaufsilo für den Spieler? Da ist doch kein Zukaufen möglich, oder?
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Bätzu
Posts: 5060
Joined: Sat Jan 05, 2019 9:58 am

Re: Lohnauftrag Kartoffelernte Felsbrunn

Post by Bätzu »

Danko40 wrote: Mon Jan 20, 2020 1:06 pm
sabalero wrote: Mon Jan 20, 2020 11:32 am Verkaufsstation gibt es auch für Consoleros.
Sind das nicht Verkaufsilo für den Spieler? Da ist doch kein Zukaufen möglich, oder?
Da hast du recht !
Es gibt verkaufsilo für konsolen , jedoch nur futterund dünger .
Kartoffeln oder rüben kann man nirgends einzeln zukaufen .
Post Reply