LS19 ab dem 30.1.20 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

LS19 ab dem 30.1.20 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by TopAce888 »

Kurze Info: ​Den LS19 gibt es zwischen dem 30.1. und dem 6.2. im Epic Games Store kostenlos.

https://www.epicgames.com/store/de/?ses ... ated=true​
Last edited by TopAce888 on Thu Jan 30, 2020 12:28 pm, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4979
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by anthu »

und was wäre dabei der haken?

ich mein, hab ja ls19 schon.
könnte ich dann an meinem 2. pc ls19 (ist das claas addon auch gratis) ebenfalls installieren und dann im heimlan mp spielen?
btw, hab kein epicgamestore konto
lg
andreas
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Wingcommander »

Der Haken ist, das das irgendwann wieder weg sein könnte...die versuchen mit den gratisspielen eine Community aufzubauen um Steam als Plattform Konkurrenz zu machen....im Moment verbrennen die Investorengeld....ist das alle, stellt sich die Frage ob’s frisches gibt oder die Firma wieder verschwindet...
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by TopAce888 »

Du kaufst es für 0€ und dann gehört dir das Spiel (solange wie es den Epic Games Store gibt). Da Epic aber zu den größten Fischen im Games-Haifischbecken gehört, ist das wohl eher unwahrscheinlich. Zumal ich finde, dass die auf einem guten Weg mit ihrem Store sind. Und für all die, die nicht so viele Store abgrasen wollen: Es gibt ja mittlerweile GOG Galaxy 2.0, da kann man die meisten Stores bzw. Spielebibliotheken einbinden und hat dann alles unter einem Hut.

Einen richtigen Haken gibt es nicht. Manche meinen ja, dass man den Store boykottieren soll, weil es heißt dann immer wieder Epic ist sc**** und geldgierig und der Store kein Vergleich zu Steam. Ich habe aber mittlerweile schon fast 50 Spiele drin, nahezu alle kostenlos, ein paar gekauft und ich kann mich nicht beklagen. Den LS19 werde ich auf jeden Fall mitnehmen, falls ich mal Problem mit der max. Anzahl der Aktivierungen mit meiner Retail-Version haben sollte.

anthu wrote: Fri Jan 24, 2020 2:17 pm und was wäre dabei der haken?

ich mein, hab ja ls19 schon.
könnte ich dann an meinem 2. pc ls19 (ist das claas addon auch gratis) ebenfalls installieren und dann im heimlan mp spielen?
btw, hab kein epicgamestore konto
lg
andreas
Nein, nur das Basis-Spiel. Aber damit könntest du dann tatsächlich im Heim-LAN MP spielen. Ein Epic-Konto ist schnell angelegt. :wink3:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Caduryn
Posts: 131
Joined: Sun Apr 20, 2008 5:19 pm

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Caduryn »

Wingcommander wrote: Fri Jan 24, 2020 2:20 pm Der Haken ist, das das irgendwann wieder weg sein könnte...die versuchen mit den gratisspielen eine Community aufzubauen um Steam als Plattform Konkurrenz zu machen....im Moment verbrennen die Investorengeld....ist das alle, stellt sich die Frage ob’s frisches gibt oder die Firma wieder verschwindet...
Weist du.... Steam könnte auch irgendwann mal weg sein.... :coolnew:
Oder jeder x-beliebige andere "Store".

Die Aussage ist also einfach nur quatsch.
User avatar
Darthbot
Posts: 4401
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Darthbot »

Epic finde ich jetzt nicht viel schlimmer als Steam. Da man mittlerweile ja eh mehrere Launcher/Gamestores hat (uplay, GoG, Origin, Steam...) ist es mir eigentlich vollkommen egal wo ich mir die Spiele kaufe (in der Regel da wo ich den günstiger kriege, ausser es ist ein CD Project Red Spiel, die kaufe ich NUR bei GoG).
Und auch wenn ich LS 19 bereits bei Steam gekauft habe und die Collectors Edition besitze, werde ich mir wahrscheinlich auch dieses Gratisspiel bei Epic mitnehmen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by TopAce888 »

Daher ja auch der Hinweis zum GOG Galaxy 2.0 Client, mit dem man seine Bibliotheken (teilweise auch Freundesliste und Erfolge) zusammenführen kann. Funktioniert prima.

Ja, wenns geht kaufe ich auch nur bei GOG. Den LS bei GOG fände ich z.B. fantastisch. DRM hat er ja ohnehin nicht, wenn man ohne DVD das Spiel startet.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
sabalero
Posts: 194
Joined: Mon Sep 10, 2018 11:55 am

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by sabalero »

Könnte damit eigentlich mal probieren, wie gut LS auf meinem derzeitigen Laptop so läuft 🤔

Ich muss mich also nur anmelden und alle Mail von denen direkt in' Spamordner schicken?
PS4 | Germany
Realistic- CropRotation - Seasons
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by TopAce888 »

Genau, anmelden und in einer Woche das Spiel gratis abgreifen. Und jede Woche gibt's was neues gratis. Meistens sinds Indie-Spiele, aber manchmal auch gute Sachen, wie der LS.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Danko40
Posts: 3127
Joined: Sat Nov 11, 2017 11:10 am
Location: Confoederatio Helvetica

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Danko40 »

sabalero wrote: Fri Jan 24, 2020 7:37 pm Ich muss mich also nur anmelden und alle Mail von denen direkt in' Spamordner schicken?
Habe mich dort vor 3 Monaten angemeldet. Die einzigen Mails die ich von ihnen seit dann erhalten habe sind Bestätigungsmail der Spielkäufe und die gehören ja dann nicht dort rein :wink3:
„Für alles, was du tust oder auch nicht tust, zahlst du mit Lebenszeit.“ - Georg-Wilhelm Exler
"Menschen wählen ihren Tod auf die Art wie sie leben." - Jean-Claude Van Damme
"Fachkräftemangel entsteht dort, wo zu wenig Lohn bezahlt wird." - Danko40

———————————————————————
LS15 / 17 - Konsole
LS19 - Platinum Edition (PC)
LS22 - PC
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Phigo »

Also habe ich das richtig verstanden? Ich "kaufe" das Spiel am Donnerstag und kann es auch nach dem 6.2. noch nutzen? In der Platinum Edition? Also das ist mal ein Angebot. Bei Cities Skylines und Anno 1800 war es nur ein kostenloses spielen für einen gewissen Zeitraum. Also, das ist mal ein Angebot (ich hab des Gefühl, ich wiederhole mich). Zum Glück hab ich doch mal hier reingeschaut - wollte ich eigentlich nicht, weil ich wieder von so nem "Testzeitraum" ausging...
PS4 und PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Mister-XX »

:hmm: ich habe einen PC und einen LS über Steam....ich glaube das passt so....:lol:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Phigo »

Ich habe einen PC und einen LS auf der PS4 :hmm: :lol:
PS4 und PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16352
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Mister-XX »

:lol: eine Konsole kommt mir nicht ins Haus... *thumbsdown*
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Steinmueller
Posts: 91
Joined: Thu Mar 23, 2017 12:08 pm
Location: AuthentaUrbs

Re: LS19 für eine Woche kostenlos im Epic Games Store

Post by Steinmueller »

Cool! *thumbsup*
Da ich ja "nur" die Platinum als DVD habe kann ich so doch noch in das "Orginalspiel" rein schnuppern. :lol:
Der Schlüter kracht, der Fahrer lacht -
schon wieder ein FENDT platt gemacht!! *thumbsup*
Post Reply