Global Company & Hof Bergmann ???

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
GulliDeckel
Posts: 33
Joined: Tue Aug 27, 2019 8:10 pm

Global Company & Hof Bergmann ???

Post by GulliDeckel »

Hallo Giants,
wie könnt Ihr nur den ausgebrochenen Beef unterstützen, in dem Global Company mit ner gesperrten Map auf Eurer Seite zum Download anbietet?????
Kümmert Euch um Eure Communty! Ohne die und deren Modder wäre der LS wohl kaum so vielfältig! Wieso lasst Ihr zu, dass der Stress zwischen 2 Leuten soweit ausartet, dass am Ende die Community darunter leiden muss, weil eben eine Map nicht mehr funktioniert.
Dann bringt selber eine Mod mit der Produktionen laufen raus, dann kann so etwas erst gar nicht passieren. Ich bin mega enttäuscht von Euch.
Ich bin nicht der einzige der LS noch spielt oder gerades deshalb wieder spielt, weil es eben Produktionen usw. gibt.
Es sind schon um einiges weniger Modder geworden, wenn keiner mehr Mods oder Maps macht... denkt mal drüber nach. Bitte.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by juf.de »

Es ist nicht die Aufgabe von Giants, zwei Mods auf Kombatibilität zu einander zu überprüfen, zumal einer davon auch garnicht auf deren Mod Seite verfügbar ist. Außerdem gibt es auf der Seite vom Hof ergmann eine Anleitung, wie du die beide Mods miteinander nutzen kannst.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by Wingcommander »

Ist der Kindergarten heute zu?
Evilman2517

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by Evilman2517 »

Vielleicht solltest du auch erstmal hinterfragen was sich dein verehrter Mapper / Modder so alles erlaubt und geleistet hat, dass es soweit kommen musste. Nicht ohne Grund wird explizit diese eine Map nicht mehr von dem Mod unterstützt. Ich finde auch schade, dass es nun die Spieler der Map trifft, aber ganz im Ernst, ich würde mir das auch nicht gefallen lassen, wenn einer permanent diesen Müll öffentlich über mich erzählt. Anstatt zu motzen, denkt doch mal kurz nach und hinterfragt doch mal warum Giants anscheinend der Argumentation von dem Modder des GlobalCompany folgt und es ihm gestattet die Map auszuschließen... Ich begrüße es, dass man sich nicht alles gefallen lassen muss und auch mal sagen kann, jetzt reicht es.
User avatar
cheeky
Posts: 236
Joined: Sat Apr 19, 2008 12:16 am
Location: München

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by cheeky »

Ich finde es erstaunlich, dass das unreife Gehabe von zwei Individuen (KevinK und Farmer Andy) solche Ausmaße annimmt und dann hier Giants dafür verantwortlich gemacht wird.

Meiner Meinung nach hat Farmer Andy nichts falsches behauptet, wenn er sich beklagt, dass die Jungs von Global Company öffentlich Entwicklerversionen des Global Company verteilen, aber er (und sicherlich auch genug andere Mapper) mit Supportanfragen zugebombt werden, weil viele aktuelle Karten bzw. Produktionen mit dem halbfertigen Script nicht oder nicht mehr richtig funktionieren.
Ist ja auch das gleiche mit Seasons und Courseplay. Anstatt die Leute bei Problemen mit GC, CP oder Seasons sich bei der LS-Modcompany, den Entwicklern von CP oder bei Realismus-Modding um Hilfe bemühen, müllen Sie z. B. das Forum der Hof Bergmann zu.
Dass hier dann dem ein oder anderen Modder/Mapper die Hutschnur platzt, ist mehr als menschlich.

Farmer Andy hat sich dann wohl, zumindest ist das die Lesart von KevinK, hierzu unangemessen bei der GC-Truppe echauffiert.
Ich weiß zwar nicht, welche Äußerungen gefallen sind, aber er muss ja dann wohl "Majestätsbeleidigung" begangen haben, wenn KevinK bzw. die GC-Truppe gleich mit einem Boykott der Hof Bergmann-Map antwortet.
Ich war bisher ein großer Fan der Hof Bergmann-Map, aber nachdem Farmer Andy sich von der bettelnden Produktionen-Anhänger-Gemeinde überzeugen ließ und eine Produktion nach der anderen auf der Map eingebaut hat, hat für mich persönlich die Karte ihren Reiz verloren.
Wäre Andy bei seiner ursprünglichen Richtung geblieben und hätte auch weiterhin auf seine eigenen bzw. die von Ifko erstellten Scripte vertraut, wäre das Gestreite gar nicht erst losgegangen.

Farmer Andy und teile seines Teams und seines Forums sind, ebenso wie hier und in vielen anderen Foren, meiner Meinung nach in Teilen zu kritisch gegenüber Giants und anderen Moddern.
Dennoch bin ich der Meinung, dass das Vorgehen der ModCompany in diesem Fall total überzogen und extrem kindisch ist, jedoch auch das Verhalten von Farmer Andy nicht wirklich dazu beiträgt, die Lage zu entspannen.

Aber das kindischste an dem Ganzen ist, dass der Threaderöffner hier tatsächlich Giants die Schuld dafür in die Schuhe schieben will.
Giants hat das GC-Script sicherlich, wie alle Mods, im Schnelldurchgang auf Fehler überprüft und das vermutlich auf einer oder allen Giants-Maps.
Mehr muss Giants überhaupt nicht machen. Oder erwartet hier jemand, dass Giants jede Modeinreichung mit allen verfügbaren Maps, Mods und Scripten abgleicht? Dann träume weiter...

Wenn die Hof Bergmann mit GC Version 1.1.3.0 (die Versionsnummern entsprechen jetzt nicht unbedingt den korrekten, diese sollen das Problem nur veranschaulichen) z. B. problemlos lief und dann mit der Version 1.1.4.0 nicht mehr, wieso sollte dann der Fehler bei der Hof Bergmann liegen? Dann liegt das Problem definitiv beim GC, also hat man sein Problem im Forum der LS ModCompany zu melden und sich nicht bei LSFM auszukotzen. Wenn dann bei der GC-Truppe die Meinung herrscht, das ist kein Problem, sondern ein neues Feature, dann muss das wohl akzeptiert werden und man muss mit dem Manko leben, oder die Karte bzw. Produktion nicht mehr nutzen oder halt beim alten GC bleiben.
Nicht viel anders wäre der Fall, wenn Farmer Andy eine neue Produktion auf Basis der ersten offiziellen Version des GC erstellen würde, obwohl schon die zweite offizielle Version draußen ist, welche mit der Produktion nicht funktioniert. Dann könnte man Farmer Andy bitten, ob er die Produktion auf die neue Version anpasst. Wenn er das nicht tun möchte, bleibt einem die Möglichkeit, mit der alten GC-Version weiter zu spielen oder halt auf diese Produktion zu verzichten. Oder man muss halt auf eine Karte wechseln, bei der die Produktionen mit der jeweiligen GC-Version kompatibel sind.


Die Schuldigen an dem Streit zwischen dem Hof Bergmann-Team und dem GC-Team sind neben den beiden Protagonisten der beiden Teams, für mich die ganzen User, wie z. B. der Threadersteller, die permanent nach neuen Mods, neuen Scripten, neuen Maps und vor allem nach neuen Produktionen schreien, dann aber, wenn damit Probleme auftreten, nicht bei denjenigen nachfragen, deren Mod, Script oder Map das Problem verursacht, sondern z. B. beim Map-Ersteller, der mit der Produktion oder Mod gar nichts zu tun hat.
Viele Grüße

Frank
Ich bin ein ganz schlimmer LS-Fanboy und habe offensichtlich keine Ahnung von richtig guten PC-Spielen. Also braucht man mich nicht anzumeckern, wenn ich nicht der Meinung der zahlreichen Dauernörgler hier im Forum bin. Ich bin halt so :-)
Wingcommander
Posts: 1112
Joined: Fri Oct 21, 2016 11:55 pm

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by Wingcommander »

Wayne interessiert das jetzt?
User avatar
Emtec
Posts: 258
Joined: Thu Dec 18, 2014 2:45 pm
Location: Franken

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by Emtec »

cheeky wrote: Mon Jan 27, 2020 1:08 am Meiner Meinung nach hat Farmer Andy nichts falsches behauptet, wenn er sich beklagt, dass die Jungs von Global Company öffentlich Entwicklerversionen des Global Company verteilen, aber er (und sicherlich auch genug andere Mapper) mit Supportanfragen zugebombt werden, weil viele aktuelle Karten bzw. Produktionen mit dem halbfertigen Script nicht oder nicht mehr richtig funktionieren.
Wenn man die Beta aber verteilt, können mehr Leute testen und Bugs finden. Für die Art Spieler ist es auch gedacht, das sind nämlich auch die die auch Feedback geben. Wenn sich jetzt jemand, der mit Mühe und Not einen Mod in seinen Modordner schieben kann, die Beta lädt und sich dann an der falschen Stelle auskotzt, liegt der Fehler nicht beim Ersteller der Beta.
Da Andy auch schon ein paar Tage dabei ist, müsste er das eigentlich wissen. Kann mich aber erinnern das es im 17 er schon Stress zwischen den beiden Teams gab.
User avatar
derSchreiner
GIANTS Software | QA Analyst
Posts: 3728
Joined: Fri Jan 01, 2010 8:02 pm
Location: Nürnberg, Franken

Re: Global Company & Hof Bergmann ???

Post by derSchreiner »

Wingcommander und Farmer_Andy sind nun für eine Woche wegen anhaltender Beleidigungen gesperrt.

*closed*
Grüße derSchreiner

How to report a BUG -> German / English | How to post a log file | How to upload images
Locked