Neuling braucht Starthilfe

Alles was in den anderen Foren keinen Platz findet.
Bayernletsplayer
Posts: 27
Joined: Tue Jan 14, 2020 1:54 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Bayernletsplayer »

Das mit den Dügen kannst du einfach auf der 2 D Kare im Menü nachschauen wenn das Feld in der Bearbeitungsauswahl in hellblau angezeigt wir dann ist es zu 50% gedüngt wenn es dunkelblau ist dann ist es vollständig gedüngt
Ich hoffe ich kann dir damit helfen
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Für die Transportmissionen nutzt ihr da einen Anhänger oder fahrt ihr dann die Paletten einzeln?
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Charcoaler81 »

Anhänger, Ballenwagen
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2461
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by ltl.vamp »

derstein98 wrote: Thu Jan 23, 2020 9:37 am Für die Transportmissionen nutzt ihr da einen Anhänger oder fahrt ihr dann die Paletten einzeln?
Spätestens wenn Du in Felsbrunn drei Paletten vom Hafen zur Burgruine liefern musst, erübrigt sich die Frage: Ballenwagen! :blushnew:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Habe bisher immer alle einzeln genommen und war schon eine Stunde beschäftigt damit
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Image

Hatte das Problem beim Abladen, dass er die ganze Zeit verrutscht ist und eine Palette von allein weggerutscht ist und der Anhänger hat sich auch von allein wie ferngesteuert bewegt- aber super ist es. Wollte mir schon einen Anhänger holen aber das brauche ich dann nicht mehr vorerst.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Gibt mehrere Probleme die ich im Video zeige.
Abladeprobleme und Ladungsicherung-Probleme
https://www.dropbox.com/s/wep5r7rv8fnew ... 0.mp4?dl=0
Last edited by derstein98 on Fri Jan 24, 2020 2:44 pm, edited 1 time in total.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Das transportieren mit dem GP140 klappt echt nicht. Egal was ich Einstelle am Ballenwagen.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by agestar »

Paletten fahre ich grundsätzlich nur mit LKW. Das geht am einfachsten
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Mir werden bei der Transportmission nur 5 von 6 Paletten im Trigger gezählt obwohl alle drinliegen
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Haagele »

hast du den aktuellsten Patch installiert? Das war mal ein Problem das behoben sein sollte.
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Habe das Spiel über Steam gekauft und hatte bisher keine Updates bekommen, Habe es seit August.
Bin mir sicher das ich das aktuellste habe.
Habe jetzt abgebrochen die Mission
Haagele
Posts: 4396
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by Haagele »

Über steam sollte das Spiel auch immer aktuell sein, wenn du nichts verstellt hast.
User avatar
agestar
Posts: 4502
Joined: Sat Jul 19, 2008 7:42 am
Location: Bayreuth
Contact:

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by agestar »

Welche Patchversion installiert ist steht im Log.txt und sollte man eigentlich bei Spielbeginn sehen
Greetz agestar
Hier wird Wert auf einen gepflegten Umgangston gelegt
Probleme mit Mods lassen sich meistens nur mithilfe des LOG.TXT lösen
Wo Du den log.txt findest steht hier
Das Forum vom LS Mapping Team findest Du HIER
Den Discord vom LS Mapping Team findest Du HIER
derstein98
Posts: 96
Joined: Thu Dec 19, 2019 12:08 pm

Re: Neuling braucht Starthilfe

Post by derstein98 »

Danko40 wrote: Wed Jan 15, 2020 1:30 pm
derstein98 wrote: Wed Jan 15, 2020 12:44 pm Das Gras zwischen den Feldern (19/20) und dem Hof ist das statisch oder wächst das und erreicht verschiedene Erntereifen?
Bin noch nicht ganz schlau daraus. Es zeigt an, dass es Erntereif ist aber kann man es als Geldeinnahme Quelle nutzen?
Jede Grasfläche kannst du mähen und verkaufen oder weiterverarbeiten.
Gegenüber der Grasfläche ausserhalb von Feldern haben Grasfelder folgende zwei Vorteile:
- Kann 2x gedüngt werden -> höherer Ertrag
- Helfer/Courseplay können eingesetzt werden und funktionieren mehr oder weniger problemlos

Noch ein paar Tipps zu den Grasfeldern:
- Gras muss in der Übersichtskarte bei jedem Neustart des Spielstandes (leider!) manuell zur Anzeige ausgewählt werden, damit die Wachstumsstufen angezeigt werden
- Durch den Schnitt verliert das Gras nur eine Düngerstufe. Ohne eine Wachstumsstufe abzuwarten, kannst du gleich nach dem Schnitt erneut düngen und die 2. Stufe erreichen.
- Gras sollte erst in der 3. und letzten Wachstumsstufe (dunkelorange) geschnitten werden, ansonsten kommt es zu Ernteverlusten
- Gras hat bei der Wachstumsgeschwindigkeit "schnell" eine Dauer von 24 Stunden (3x8h), bis es erneut geerntet werden kann
Wenn ich das richtig verstehe ist das Gras auf einem Feld (19) wie jedes andere Produkt und besitzt mehrere Stufen aber zwischen den Feldern bleibt es bei Stufe Zwei Ernte stehen?
Post Reply