Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Heute wirds für Konsolen getestet, aber laut Zertifizierungsbericht bekomme ich das Set zurück. Warum, das weiß ich jedoch noch nicht.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Hellfire2284
Posts: 307
Joined: Wed Jan 17, 2018 11:39 am

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Hellfire2284 »

TopAce888 wrote: Thu Jan 30, 2020 11:37 am Heute wirds für Konsolen getestet, aber laut Zertifizierungsbericht bekomme ich das Set zurück. Warum, das weiß ich jedoch noch nicht.
Traue mich garnicht zu fragen... Abgelehnt??
Ps5
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Nein, noch im Test. Wobei gestern ja der PC-Test lief und heute der Konsolen-Test. Giants würde sich doch nicht die Arbeit machen, wenn es eh abgelehnt werden würde. :hmm: Morgen wissen wir wohl genaueres.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Also, das Set ist heute zurück gekommen, aber nicht wie befürchtet, weil Giants es pauschal ablehnt, sondern weil noch Fehler(!) drin sind. Bei einem der Logo war ich nich gründlich genug beim Ausschneiden und es ist ein kleiner Strich übrig geblieben, dann habe ich in der XML-Datei zur Konfiguration ein Leerzeichen vergessen, was mir ingame gar nicht aufgefallen. Alles nichts dramatisches. Beim modifizierten DS900 wurde mich jedoch gesagt, dass der Helfer zu früh los fährt, noch bevor das Schneidwerk abgesenkt ist. :hmm: Dabei habe ich da gar nichts geändert.

Edit:
Da mir das bekannt vor kam, habe ich im Thread nochmal geschaut:
Hellfire2284 wrote: Mon Jan 20, 2020 11:37 am
Charcoaler81 wrote: Sun Jan 19, 2020 11:41 pm Ich hab mir den NH cr6.90 gegönnt nachdem der JD w330 zu klein wurde. Nur ist halt irgendwie doof ohne brauchbares und optisch passendes Schneidwerk ( also vom Gesamtbild her). Bis jetzt hatte ich mir mit dem Cressoni crx7.20 beholfen aber das arbeitet einfach nicht so toll...
Der 9m Draper von Rostelmash passt aber sehr schlecht den NH 6.90. Beim absenken bleibt das aus irgendeinem Grund erst zu hoch stehen und senkt sich dann komplett ab. Das führt dann leider dazu, daß ein Helfer erstmal 50m Getreide stehen lässt.
Das würde bedeuten, dass das Schneidwerk an anderen als den RSM Drescher zu tief montiert ist. Ob ich das aber behoben bekomme? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Mister-XX »

Jaja immer diese Fehler....und wir armen Zocker müssen wieder warten....:frown:
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Du hast halt nicht richtig getestet. :zunge:

Wobei das mit dem Helfer hatte ich überprüft und konnte das nicht nachvollziehen, bei mir hatte es funktioniert. Es hängt wohl von der Steigung/Gefälle ab, denn jetzt hatte ich das Problem auch. Das Logo müssen die bei Giants mit der Lupe untersucht haben, bei einem hatte ich noch Reste gefunden, bei den anderen nicht und das fehlende Leerzeichen fällt tatsächlich so im Spiel nicht auf, es gibt also keine Fehlermeldung. Langer Rede kurzer Sinn, ich war mir sicher, dass keiner Fehler drin sind.

Edit:
Ich denke, dass Helferproblem habe ich aber gefixt. Zumindest konnte ich merkliche Fortschritte erzielen, bis zu dem Punkt, wo der Helfer ordnungsgemäß gearbeitet hat. Das Schneidwerk wird jetzt einfach um 0,3mm tiefer abgesenkt. Wo man nicht überall drauf achten muss. Ich glaube, ich mache nur noch Maps. :lol:

Edit2:
TopAce888 wrote: Thu Jan 23, 2020 11:14 am Unrealistisch, aber geil! :lol:

Image

Edit:
Und als Claas-Edition (bzw. mit Farbwahl).
Image
Den wirds leider im Modhub nicht geben, weil das für ein Lizenzprodukt zu unrealistisch ist. Aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich das ja auch z.B. bei LSMC hochladen. Oder gibts sowas schon woanders? :hmm:
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Charcoaler81 »

TopAce888 wrote: Fri Jan 31, 2020 11:09 am
Beim modifizierten DS900 wurde mich jedoch gesagt, dass der Helfer zu früh los fährt, noch bevor das Schneidwerk abgesenkt ist. :hmm: Dabei habe ich da gar nichts geändert.

Edit:
Da mir das bekannt vor kam, habe ich im Thread nochmal geschaut:
Hellfire2284 wrote: Mon Jan 20, 2020 11:37 am
Charcoaler81 wrote: Sun Jan 19, 2020 11:41 pm Ich hab mir den NH cr6.90 gegönnt nachdem der JD w330 zu klein wurde. Nur ist halt irgendwie doof ohne brauchbares und optisch passendes Schneidwerk ( also vom Gesamtbild her). Bis jetzt hatte ich mir mit dem Cressoni crx7.20 beholfen aber das arbeitet einfach nicht so toll...
Der 9m Draper von Rostelmash passt aber sehr schlecht den NH 6.90. Beim absenken bleibt das aus irgendeinem Grund erst zu hoch stehen und senkt sich dann komplett ab. Das führt dann leider dazu, daß ein Helfer erstmal 50m Getreide stehen lässt.
Das würde bedeuten, dass das Schneidwerk an anderen als den RSM Drescher zu tief montiert ist. Ob ich das aber behoben bekomme? :hmm:
Jein, das Problem ist die eingeklappte Deichsel des DS900, die "klemmt" beim aufklappen. Hängt man das Schneidwerk aufgeklappt kurz ab und wieder an funktioniert es Tadellos!
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Welly »

TopAce888 wrote: Fri Jan 31, 2020 11:34 am

Edit2:
TopAce888 wrote: Thu Jan 23, 2020 11:14 am Unrealistisch, aber geil! :lol:

Image

Edit:
Und als Claas-Edition (bzw. mit Farbwahl).
Image
Den wirds leider im Modhub nicht geben, weil das für ein Lizenzprodukt zu unrealistisch ist. Aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich das ja auch z.B. bei LSMC hochladen. Oder gibts sowas schon woanders? :hmm:
Ich würde den begrüssen :biggrin2: Gesehen habe ich den noch nicht.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

Charcoaler81 wrote: Fri Jan 31, 2020 1:07 pm
TopAce888 wrote: Fri Jan 31, 2020 11:09 am
Beim modifizierten DS900 wurde mich jedoch gesagt, dass der Helfer zu früh los fährt, noch bevor das Schneidwerk abgesenkt ist. :hmm: Dabei habe ich da gar nichts geändert.

Edit:
Da mir das bekannt vor kam, habe ich im Thread nochmal geschaut:
Hellfire2284 wrote: Mon Jan 20, 2020 11:37 am

Der 9m Draper von Rostelmash passt aber sehr schlecht den NH 6.90. Beim absenken bleibt das aus irgendeinem Grund erst zu hoch stehen und senkt sich dann komplett ab. Das führt dann leider dazu, daß ein Helfer erstmal 50m Getreide stehen lässt.
Das würde bedeuten, dass das Schneidwerk an anderen als den RSM Drescher zu tief montiert ist. Ob ich das aber behoben bekomme? :hmm:
Jein, das Problem ist die eingeklappte Deichsel des DS900, die "klemmt" beim aufklappen. Hängt man das Schneidwerk aufgeklappt kurz ab und wieder an funktioniert es Tadellos!
Mit der Deichsel konnte ich keine Probleme feststellen. Die hat der Helfer auch ordentlich eingeklappt. Dadurch, dass das Schneidwerk aber nicht Original zu den anderen Dreschern gehört, passt es natürlich nicht 100%ig und hier hatte der Helfer dann Probleme mit der Höhe über dem Boden (zu hoch), das habe ich korrigiert und danach funktioniert aus diversen Richtungen an unterschiedlichsten Steigungen und Gefällen tadellos.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by anthu »

Welly wrote: Fri Jan 31, 2020 1:25 pm
TopAce888 wrote: Fri Jan 31, 2020 11:34 am

Edit2:
TopAce888 wrote: Thu Jan 23, 2020 11:14 am Unrealistisch, aber geil! :lol:

Image

Edit:
Und als Claas-Edition (bzw. mit Farbwahl).
Image
Den wirds leider im Modhub nicht geben, weil das für ein Lizenzprodukt zu unrealistisch ist. Aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich das ja auch z.B. bei LSMC hochladen. Oder gibts sowas schon woanders? :hmm:
Ich würde den begrüssen :biggrin2: Gesehen habe ich den noch nicht.
Den T4-40 bzw T4-30 gibst für Kartoffel, Zwiebel, Karotten,....
Hab den selber als mod.
Werd nachher schaun von wo ich den hergab und stell dann den link rein.
Lg
Andreas
Edit:
Könnte der sein
https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37
Bin mir aber Nicht sicher, muss zuhause in die moddesc sehen.
anthu
Posts: 4973
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by anthu »

sry, hab den schlussendlich selber gemoddet
und es ist nicht der T4-40/30 sondern der Ropa Panther:
https://filehorst.de/d/dFeFbury
enthalten ist der Panther2 inkl. XL9-Header für jeweils Zuckerrüben, Kartoffel, Zuckerrohr, Zwiebel u. Karotten und der SW-Wagen
jedes Schneidwerk hat eine andere Farbe um es der Frucht zuzuordnen, einfachan den Panther hängen und ernten
hab es aber schon länger nicht benutzt, zuletzt auf Felsbrunn, in minibrunn bin ich noch nicht soweit.
lg
andreas
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by TopAce888 »

anthu wrote: Fri Jan 31, 2020 3:38 pm
Welly wrote: Fri Jan 31, 2020 1:25 pm
TopAce888 wrote: Fri Jan 31, 2020 11:34 am

Edit2:


Den wirds leider im Modhub nicht geben, weil das für ein Lizenzprodukt zu unrealistisch ist. Aber wenn Interesse besteht, dann könnte ich das ja auch z.B. bei LSMC hochladen. Oder gibts sowas schon woanders? :hmm:
Ich würde den begrüssen :biggrin2: Gesehen habe ich den noch nicht.
Den T4-40 bzw T4-30 gibst für Kartoffel, Zwiebel, Karotten,....
Hab den selber als mod.
Werd nachher schaun von wo ich den hergab und stell dann den link rein.
Lg
Andreas
Edit:
Könnte der sein
https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37
Bin mir aber Nicht sicher, muss zuhause in die moddesc sehen.
Der macht ja genau das, was ich geändert hatte.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Welly »

anthu wrote: Sat Feb 01, 2020 4:33 am sry, hab den schlussendlich selber gemoddet
und es ist nicht der T4-40/30 sondern der Ropa Panther:
https://filehorst.de/d/dFeFbury
enthalten ist der Panther2 inkl. XL9-Header für jeweils Zuckerrüben, Kartoffel, Zuckerrohr, Zwiebel u. Karotten und der SW-Wagen
jedes Schneidwerk hat eine andere Farbe um es der Frucht zuzuordnen, einfachan den Panther hängen und ernten
hab es aber schon länger nicht benutzt, zuletzt auf Felsbrunn, in minibrunn bin ich noch nicht soweit.
lg
andreas
Hallo anthu,
danke für die Links. *thumbsup* Nutze jetzt beide, je nach Spielweise ...
Gruß Welly
User avatar
Mister-XX
Posts: 16346
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Mister-XX »

Hier noch ein Ropa der mehr lann als normal https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ultifruit/
falls dieser Mod schon verlinkt wurde...sorry
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
Welly
Posts: 103
Joined: Fri Oct 26, 2012 9:43 pm

Re: Vielleicht hat ein Modder erbarmen

Post by Welly »

Mister-XX wrote: Sat Feb 01, 2020 4:59 pm Hier noch ein Ropa der mehr lann als normal https://ls-modcompany.com/filebase/file ... ultifruit/
falls dieser Mod schon verlinkt wurde...sorry
Das ist der von anthu :biggrin2:
Post Reply