Lemken Diamant12

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Lemken Diamant12

Post by Landboy »

Besagter Pflug ist Schrott.
Der Mod würde vor vielen Wochen hochgeladen, da habe ich m8 liest das er sich beim Drehvorgang vom Pflugturm entkoppelt und sich beim Pflügen questellt.
Nun kommt er wieder in den Modhub,gleicher Fehler, schade das Giants Anschein nach nicht testet.
icewolf72
Posts: 840
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Lemken Diamant12

Post by icewolf72 »

fehlerbericht inkl. screens schreiben. und net vergessen log datei dazu :)


ps rein aus interesse, da eh trecker testen wollt, bei mir macht der pflug was er soll. kuppelt sich net ab nix, und das mit 136 mods die aktiviert sind.
Revilo1912
Posts: 9
Joined: Sat Oct 19, 2019 5:50 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by Revilo1912 »

Klingt irgendwie nach Fehler zwischen Sitz und Lenkrad. Fahre fast nur mit dem Pflug und habe noch nie Probleme gehabt
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by BF1 »

Kann den Fehler nicht nachvollziehen. Der Pflug funktioniert so wie er soll. Sogar beim drehen wenn er noch abgesenkt ist entkoppelt sich da nichts.
Hier wäre es schön wenn eventuell mal genauer beschrieben wird wann und wie dieser Fehler auftritt.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by Landboy »

Wenn ihr den Pflug am Vorgewende anhebt dann zoomt mal bis an den Pflugturm (das Teil welches in der 3 Punkt hängt).
Dann Pflug drehen und dabei auf den Bolzen schauen der den Turm mit dem Pflugrahmen verbindet, man sieht recht deutlich wie sich der Rahmen aus der Achse verschiebt.
Screenshots oder Log Posten geht nicht da mein Internet gerade mal so zum schreiben am Tablet reicht.
Ich habe den Schrott jedenfalls gleich wieder gelöscht.
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by ImpTS »

Oh, wenn man reinzoomt und ganz genau hinschaut also. Und deswegen ist er Schrott?

Das was du beschreibst kannst du an ziemlich vielen Maschinen (auch Originalen) beobachten. Mal mehr mal weniger stark ausgeprägt. Immer dort wo gekuppelt wird und kleine leichte Teile schwere Maschinen halten müssen. Wie eben der kleine 3P-Turm den großen Pflug. Vor Allem bei starken Lenkeinschlag. An meiner Lemken Kreiselegge kannst du genau das gleiche beobachten bei den pendelnden Arbeitsfeldern.

Das "physikalische Glitschen" zu Minimieren oder auch mal ganz zu vertuschen ist eine echte Kunst. Und wenn GIANTS das von jedem Modder verlangt, wird's bald nicht mehr viele geben. Vor Allem geht dies oft nur mit einer massiven Umstrukturierung des ganzen Modelles. Das ist nicht mal eben gemacht. Vor Allem im GE.
User avatar
Mister-XX
Posts: 16390
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Lemken Diamant12

Post by Mister-XX »

@ImpTS ich bewundere dich.
Bei der Meldung solcher "Fehler" würde ich nicht soviel Zeit für ein derart ausführliche Antwort opfern. :confusednew:
Manch ein User sollte einfach mal wieder Zocken und nicht das ganze Game nach solchen Fehlerchen durchsuchen.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Hori FarmSim Lenkrad mit Shifter
2x Saitek Seitenpanel
User avatar
BF1
Posts: 311
Joined: Thu Sep 04, 2008 10:55 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by BF1 »

Nach der Beschreibung wußte ich nun worauf man genauer zu achten hat. Da scheint entweder in der Animation ein Fehler oder es wird auf ein falsches Teil verwiesen dem gefolgt werden soll.
Image Image
Das ist allerdings schon eher kein "physikalische Glitschen" mehr.

MfG BF1
Fehler sind dafür da, daß man sie macht
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by ImpTS »

Doch, doch, das ist physikalisch. Die Animation läuft recht zügig ab und die Collis werden zu langsam aktualisiert. Habs mir auch grad mal im Spiel angeschaut. Das es geht zeigt der Oberlenker am Pflug. Die große Kunst ist es nun auch den Hauptrahmen ähnlich zu koppeln an den Turm. Aber wie gesagt, dafür muss man einiges umstrukturieren.

So ist es wesentlich einfacher und ein kleines optisches Übel. Gepflügt hat er jedenfalls sauber bei meinem kurzen Härtetest am Hang. Und damit haben die Modder schonmal meinen vollsten Respekt :hi:
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by Landboy »

Bei mir ist er während des pflügen vollends aus der Verbindung zum Turm gerissen wenn man so will, mit dem Effekt das er praktisch quer hinter d2m Schlepper stand, pflügen unmöglich.
User avatar
flenssam
Posts: 854
Joined: Wed Dec 30, 2009 3:00 am

Re: Lemken Diamant12

Post by flenssam »

Wenn ich mich recht erinnere dann kommt dieser Pflug eigentlich aus dem LS15, das Original aus dem Spiel hatte aber 11 Schare, glaube ich zumindest. Ist auch nicht wichtig, aber den Fehler mit der Animation am Turm hatte der auch schon als Original im Spiel. Das hat sich bis heute also nicht geändert, trotzdem habe ich den in jeder LS Version auf dem Hof gehabt. Eigentlich ein sehr schöner Mod.
Ich bin so unentschlossen, als japanischer Krieger wäre ich ein Nunja :hmm:

Mein System:
Intel i5 8600K @3,60 Ghz
MSI MAG Z390 Tomahawk
beQuiet! DarkRock TF
Gigabyte RTX 2070
16 GB GSkill Ripjaws V 3200C16
Samsung SSD 970 EVO M2.
Corsair TX750M 80Plus Gold
User avatar
ImpTS
Posts: 178
Joined: Wed Nov 09, 2016 3:24 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by ImpTS »

@ Landboy

Sorry falls es beleidigend wirkte. Mir ging es darum, dass Fehler nicht einfach nur passieren, sondern oft auch den Umständen geschuldet sind. Du kannst besser tippen und der/die Modder hättens sicher auch lieber besser gemacht.
Ich persönlich habe großen Respekt vor der Pflugtechnik. Sowohl real als auch im LS. Vor Allem wenn sie gezogen werden. Da kann echt viel schief gehen beim modding. Ich habe mittlerweile viele Begrenzungen im LS kennen gelernt. Für mich immer wieder ein Wunder das die gezogenen Pflüge überhaupt einigermaßen funktionieren. Das wollte ich hier einfach nochmal anmerken.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by Landboy »

Ja auch ich habe sehr grossen Respekt vor dem was die Modder hier Teilweise an komplexem Gerät auf die Beine stellen es fasziniert mich immer wieder zumal ich selber nicht wirklich Ahnung von PC's habe.
Die Düngerverordnung und Ackerschlagdatei waren mir stets ein Graus, hat aber dennoch geklappt.
Ja Pflüge sind in der Tat beeindruckende Geräte die im Laufe ihres Daseins Mio Kubikmeter Erde bewegen.

Ich habe in 2019 meinen PC für 90€ in Stand setzen müssen weil ein Mod mir alles zersägt hatte, ein hübscher kleiner Virus.
Seither bin ich sehr vorsichtig und lösche alles wo auch nur der kleinste Fehler drin ist
Tiark
Posts: 710
Joined: Wed Nov 12, 2014 9:53 am

Re: Lemken Diamant12

Post by Tiark »

Du sagst das du großen Respekt vor Moddern hast und beginnst deinen Post mit folgenden Worten...

Besagter Pflug ist Schrott :shock:

Da denk mal drüber nach.
Ich würde gerne mal deine Log sehen, wenn ich mir dein Interpretation des Zusammenhangs von Mod - Virus und defekten PC - Teilen so ansehe befürchte ich da nichts Gutes.
Was hat es denn für 90€ an neuen Teilen bedurft?

Ich nutze den Pflug selbst auch und muss zugeben das mir dieser Fehler gar nicht aufgefallen ist da für mich eher die Funktionalität im Vordergrund steht.
Entkoppelt und quer gestellt hat sich der Pflug bei mir noch nie.

PS. Die Fehler die du beim Betrieb eines Mods optisch sehen kannst verursachen eher keine Probleme an deiner Hardware ... die die man in der Log dokumentiert bekommt schon eher....
:gamer: :this: PC :hi:

Konfuzius sagt....

Klug sein besteht zur Hälfte darin, zu wissen, was man nicht weiß.
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Lemken Diamant12

Post by Landboy »

Das war im Sommer 2019 da hatte ich einen Mod, welcher weiss ich nicht mehr der hatte im Gepäck ein paar schöne PC Viren.
Die haben den PC komplett verwirrt, er ist dann 3 Tage durch verschiedene Programme gelaufen bis er wieder clean war.
Kostenpunkt 90€.


Vorige Woche musste ich durch ein Missgeschick meinerseits den LS und alle Mods Neuladen, die Mods müsste ich allerdings erst im .Net suchen da gelöscht.
Und obwohl fast alle Mods aus dem Modhub sind sieht die Log aus wie Sau.

Log Posten geht nicht ich schreibe über ein kleines mobiles WLAN am Tablet für den PC reicht es nicht.
Das wiederum liegt an meiner charmanten Vermieterin, schwer zu erklären
Post Reply