Mais in LS19?

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mais in LS19?

Post by TopAce888 »

Wurde ja auch im gleichnamigen Roman als dystopische Zeit beschrieben.

Landboy wrote: Fri Feb 07, 2020 5:11 pm So ist besser
*thumbsup*
Last edited by TopAce888 on Sat Feb 08, 2020 12:05 am, edited 1 time in total.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy »

Wie meinen? Bitte um Input
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mais in LS19?

Post by TopAce888 »

Na, "1984" von George Orwell.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy »

Ach so ja der ist gut.

Ich habe mir in den 80ger Jahren mal ein Buch gekauft mit dem Titel Landwirtschaft 2010 der Autor hat mit erstaunlicher Genauigkeit das heutige Bild beschrieben, damals für viele undenkbar.

Mansholt wollte schon ich glaube 1949 alle Kleinbetriebe in den Ruin treiben zugunsten von Grossbetrieben und Grössen Feldern.
Der nach ihm benannte Mansholt Plan ging in die Geschichte ein, dank EU und Osterweiterung kam es dann doch so.
Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

In Schweden darf ein Landwirt max. 3 Betriebe besitzen zu je 100ha, also 300ha.
Atomixx
Posts: 268
Joined: Mon Jan 20, 2020 6:16 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Atomixx »

Um wieder den Weg zu meiner Eingangsfrage zurück zu finden: Hat natürlich wunderbar geklappt dank eurer Tipps! Mein Futtermaisbunker ist jetzt schön gefüllt! Und das klappbare 12m Schneidwerk für den IDEAL ist auch top, kein lästiges Hinterherziehen! Schade das es sowas nicht für die normalen Schneidwerke auch gibt!
Viele Grüße,

TOM

------------------
LS22 (PC) (i9-13900KF, RTX 4090 Gigabyte OC, 64 GB DDR5, 3 TB m2.SSD, Samsung G9 Odyssey 49")
LS19 (PS5)
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy »

Freut mich,sehr gut.
icewolf72
Posts: 820
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Mais in LS19?

Post by icewolf72 »

Atomixx wrote: Sat Feb 08, 2020 7:21 pm Um wieder den Weg zu meiner Eingangsfrage zurück zu finden: Hat natürlich wunderbar geklappt dank eurer Tipps! Mein Futtermaisbunker ist jetzt schön gefüllt! Und das klappbare 12m Schneidwerk für den IDEAL ist auch top, kein lästiges Hinterherziehen! Schade das es sowas nicht für die normalen Schneidwerke auch gibt!
klappbares 12m schneidwerk? das grösste klappbare das ich kenne is das 7,20m von crx.
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Mais in LS19?

Post by juf.de »

Er meint vermutlich das capello Quasar HS16 Maisgebiss
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
User avatar
Mister-XX
Posts: 16345
Joined: Thu Oct 03, 2013 6:47 pm
Location: Reichshof

Re: Mais in LS19?

Post by Mister-XX »

Wobei das doch normalerweise auch auf einen Schneidwerkswagen gehören müsste.
Gruß Martin

LS Zocker seit 10/2013
LS13/15/17/19/22

↓ Mein PC-System: ↓
CPU: 13th Gen Intel(R) Core(TM) i9-13900KF
Arbeitsspeicher: 128GB Ram
Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 4090 24GB
Monitor: Samsung Gaming-Monitor Odyssey CRG9
Betriebssystem: Windows 11 Pro
Logitech G923 mit G-Shifter
2x Saitek Seitenpanel
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy »

12m Klappbar wären immer noch 6m Transportbreite, ergo Blödsinn auch im Spiel man bleibt überall hängen und wehe es kommt einem was entgegen.
Claas hatte mal ein klappbares Schneidwerk, ebenso die Firma Geringhof.
Durchgesetzt haben sie sich nie weil beim Klappvorgang schon schlimme Unfälle geschehen sind in Folge einer klemmenden Verriegelung.
User avatar
Meckel34
Posts: 2139
Joined: Thu Sep 04, 2008 9:19 pm
Location: Twistetal
Contact:

Re: Mais in LS19?

Post by Meckel34 »

Was ist das für eine komische Rechnung? Die Transportbreite dürfte ca. 3 m betragen...
MfG
Meckel34

Alle LS- Versionen, alle DLC's, alles 2x. Mobil LS 14, 16, DC, SRS
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy »

Ganz einfach ich kenne sowohl das nach vorne klappbare Claas wie auch Geringhof.
Das Claas klappte nach vorn so war es nicht breiter wie der Drescher.
Das Geringhof hat eine Überklappung zumindest hier im LS habe ich es so gesehen, bei 12 m werden r/l jeweils 3m geklappt ergo verbleiben 6m= Transportbreite.
Und selbst mit dem Claasschneidwerk war es eine Kunst scharfe Kurven zu fahren bzw. Im Strassenverkehr abzubiegen.

Ein 12m Maisgebiss indessen kann man 4 mal klappen da sind es dann in der Tat 3m Tb.
Im Original klappt das Geringhof meines Wissens auch nach vorn dann sind wir wieder innerhalb der Maschinenbreite
Eische
Posts: 3797
Joined: Thu Oct 18, 2018 5:17 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Eische »

Selbst wenn man die Transportbreite hinbekommt ergeben sich meist andere Probleme, wenn das Schneidwerk nicht auf einem Anhänger transportiert wird:
- die Sicht nach vorne ist sehr eingeschränkt
- Kreuzungen kann man schwer einsehen, da man ja weiter zurück stehen muss
- gerade große Schneidwerke/Pflücker sind zu schwer. Bei den Mähdreschern wird dann die vordere Achslast überschritten.

Gerade der letzte Punkt ist mittlerweile ziemlich wichtig. Die Polizei kontrolliert immer häufiger und ist besser informiert. Selbst ein 8Reiher Pflücker ist oft zu schwer und macht ein Fahren auf deutschen Straßen illegal.
Playing on PC - Win10
Ryzen 3600
RX 5500XT
16GB Ram
How to post log file
How to upload pictures
Please report bugs for FS22 using the bugtracker
Landboy
Posts: 527
Joined: Sat Apr 20, 2019 8:27 pm

Re: Mais in LS19?

Post by Landboy »

Darum gibt es die nach vorne klappbare Schneidwerke ja auch nur bis 6,6m.
Da diese aber nach heutigen Maßstäben eher zu den kleinen zählen sieht man sie nur sehr selten.
User avatar
TopAce888
Posts: 17965
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mais in LS19?

Post by TopAce888 »

Wie gut, dass es im LS keine Polizei gibt. Da fahre ich sogar mit 9m Schneidwerk über die Straße (und schalte den Verkehr ab). 😁
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Post Reply