Mods im Testing - Fan Diskussion

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

@farmtycoon39 wie hilft dir das beim Häcksler? Meine Häcksler haben keine Kraftheber...
User avatar
farmtycoon39
Posts: 8972
Joined: Thu Jun 11, 2015 10:42 pm
Location: Im schönen Pöttinger-Landl OÖ

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by farmtycoon39 »

Nimmst den Front Lifter, so heißt er, und läßt ihn auf der Palette. Dann nimmst nen Häcksler, fährst arschlings zur Palette und kuppelst den Lifter an. Dann nimmst den Adapter und schon hast eine super Hängerkupplung und kannst alle Anhänger mit Unten-Kupplung ankuppeln. Funktioniert sogar bei einigen Mähdreschern, hab ich gesehen. Kannst gleich in einem Arbeitsschritt Strohballen machen
Um zu helfen,brauch auch ich folgende Angaben:

>WO spielst du? (PC od. Konsole)
>WIE spielst du? (Mit Mods oder ohne
>MIT WAS spielst du? (Mit Seasons-Mod oder normal)

Der Gentleman und "Slot-Checker" unter den Digital-"Agrartechnikern" im "Claasham Asyum
Geselle und Ausbilder im LS22 auf PS4, bald PS5 und jetzt neu: auch im LS23 auf Nintendo Switch
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

stimmt, mit der Kombi gehts
User avatar
Charcoaler81
Posts: 1668
Joined: Sun Nov 24, 2019 8:14 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Charcoaler81 »

Gefi*kt eingeschädelt...
LS19 auf XB1.
LS22 auf PC.
Minibrunn forever :mrgreen:
Freund kleiner Landtechnik, gross kann jeder :zunge:
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

Haagele wrote: Tue Feb 11, 2020 8:34 pm stimmt, mit der Kombi gehts
Manchmal muss man abstrakt denken.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Das war jetzt zu abstrakt für mich. :confusednew: Der Front Lifter lässt sich doch nur vorne ankoppeln. :confusednew:

Edit:
Probieren geht über Studieren. Habe es jetzt einfach mal ausprobiert und jetzt auch verstanden, wie farmtycoon39 das meinte. Der Front-Lifter ist nicht nur ein Front-Lifter, sondern auch ein Back-Lifter. :lol: Jetzt kann ich so ein wenig seine Euphorie verstehen. Diese Kombination könnte echt nützlich sein.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Pommfix
Posts: 1552
Joined: Tue Nov 22, 2016 1:05 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Pommfix »

TopAce888 wrote: Tue Feb 11, 2020 10:18 pm Das war jetzt zu abstrakt für mich. :confusednew: Der Front Lifter lässt sich doch nur vorne ankoppeln. :confusednew:

Edit:
Probieren geht über Studieren. Habe es jetzt einfach mal ausprobiert und jetzt auch verstanden, wie farmtycoon39 das meinte. Der Front-Lifter ist nicht nur ein Front-Lifter, sondern auch ein Back-Lifter. :lol: Jetzt kann ich so ein wenig seine Euphorie verstehen. Diese Kombination könnte echt nützlich sein.
Für mich auch.
User avatar
TopAce888
Posts: 17974
Joined: Tue May 15, 2018 6:29 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by TopAce888 »

Auf die Idee, den Front-Lifter hinten am Fahrzeug anzukoppeln, wäre ich aber selbst nie gekommen.
Meine LS22-Mods
Neu-Minibrunn Support Thread
___________________________________________________
log.txt richtig posten / How to post the log.txt
Giants Bilder/Image Server

Mein fraenkforfriends-Code für kostenlos 2GB zusätzlich für dich und mich: OLIW68
Haagele
Posts: 4397
Joined: Tue Jul 01, 2008 2:20 pm
Contact:

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Haagele »

Obwohl du als Modder wissen solltest, dass die Schnittstelle um etwas anzuhängen vorne wie hinten die selbe ist...
User avatar
ltl.vamp
Posts: 2485
Joined: Wed Mar 07, 2018 12:16 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by ltl.vamp »

TopAce hat wohl seine tägliche DjGoham nicht genommen!? :mrgreen:
Xbox Series X, Xbox Series S, Xbox One X, Xbox One
FS17 Platinum > FS19 Premium > FS15 Complete > FS22
Samsung UE65MU8009TX 4KUHDHDR
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

Auf solche Idee muss man erst mal kommen, :hi: @farmtycoon39 *thumbsup*

Image

Image
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

egal an welchrm Fahrzeug das hinten angehängt wird, es sieht ziemlich bescheiden aus. Und die Kugel der "Ackerschiene" sitzt nicht in der Flucht der Aufhängung, so dass da sehr viel Bewegung drin ist.
... Aber wems gefällt... =)

Elmike
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by Phigo »

Manchmal muss man halt auch ein wenig auf den Charakter schauen und nicht nur auf das Äußere... Wenn ich auf der Konsole ohne großen Aufwand Mais häckseln kann, ist es mir gelinde gesagt schiet-egal, wie das Gefährt aussieht. Da gefällt es mir schon ausreichend, dass es funktioniert.
PS4 und PC
User avatar
SirSim
Posts: 1578
Joined: Fri Oct 31, 2014 9:06 am

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by SirSim »

elmike wrote: Wed Feb 12, 2020 8:32 am Hallo,

egal an welchrm Fahrzeug das hinten angehängt wird, es sieht ziemlich bescheiden aus. Und die Kugel der "Ackerschiene" sitzt nicht in der Flucht der Aufhängung, so dass da sehr viel Bewegung drin ist.
... Aber wems gefällt... =)

Elmike
Du hast noch vergessen zu erwähnen, das die Zapfwelle auch nicht angeschlossen ist. Wahrscheinlich noch zuviele Tränen im Auge, vom rumgeheule und daher nicht gesehen.
Ich tu gerne ein bisschen rumklugsch..en :lol:
elmike
Posts: 3386
Joined: Sat Oct 30, 2010 9:57 pm

Re: Mods im Testing - Fan Disskussion

Post by elmike »

Hallo,

"Rumgeheule"? Sonst fällt Dir nichts ein? Armselig...

Ja, die fehlene Zapfwelle ist mir auch aufgefallen. Passt dazu.

Die anbaubare Fronthydraulik finde ich gut. Dss sie hinten an Häcksler und vor allem Drescher nicht passt... Gut, dafür ist sie nicht gedacht.

Die "Ackerschiene" finde ich aus oben genannten Gründen schlecht.

Elmike
Post Reply