Ist mein Computer ausreichend

Ihr habt Probleme mit eurem Spiel, eine Frage zu technischen Dingen, oder wollt einen Bug melden? In diesem Forum finden all diese Dinge ihren Platz. Bitte beachtet die Postingregeln für Bug-Reports.
I.am.Celli
Posts: 1
Joined: Wed Feb 12, 2020 12:32 pm

Ist mein Computer ausreichend

Post by I.am.Celli »

Hallo zusammen,

ich Spiele FS19 eigentlich auf der PS4 würde aber gerne auf einem Public Server Farmen.
Das geht ja leider nur über den Computer, daher wollte ich mir gerne FS19 für meinen Mac kaufen.

Leider bin ich mir aber nicht sicher ob mein Mac dafür geeignete ist.
Ich hoffe einer kann mir sagen ob es laufen würde oder nicht.

Mein System:

Prozessor: 2,3 GHz Quad-Core Intel Core i7
Speicher: 8 GB 1600 MHz DDR3
Grafikkarte: Intel HD Graphics 4000 1536 MB


Gruß
User avatar
Darthbot
Posts: 4400
Joined: Thu Oct 14, 2010 10:08 am
Location: Ein Planet genannt Erde

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by Darthbot »

Das sind die offiziellen Systemanforderungen:

64bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
Intel Core i3-2100T @2.5GHz oder AMD FX-4100 @3.6GHz oder besser
Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11 Support)
4 GB Arbeitsspeicher
20 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk (nur für Handelsversion)

Wie du also siehst ist deine Onboard Grafikkarte nicht gut genug für den LS. Wenn du also nicht vorhast deinen Rechner aufzurüsten (oder dir einen neuen zu kaufen) bleib besser auf der PS 4, da muss man sich um die Anforderungen keine Sorgen machen.
„And all I ask is a tall ship and a star to steer her by”
Inmitten des ewigen Kreislaufs der Zeit, wird aus lauem Wind ein Sturm entstehen.
Vom Abgrund starren Dämonenaugen weit, die die Razgriz, die schwarzen Flügel sehen.

Bei Grapthars Hammer, Bei den Söhnen Warvans. Schwöre ich dir, du wirst gerächt werden.
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by Meiko »

Der Prozessor ist auch zu schwach, der liegt auch unter den Mindestanforderungen. Also entweder den PC aufrüsten oder neu kaufen oder bei der PS4 bleiben.
User avatar
LS-Lara
Posts: 394
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by LS-Lara »

Ändert zwar leider nichts, aber wenn Du dem Apfel treu bleiben willst, dann wären hier die Minimalanforderungen inkl. OS zu finden:
https://farming-simulator.com/about.php ... atform=mac
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
User avatar
Barney G.
Posts: 1415
Joined: Sun May 01, 2011 10:26 am

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by Barney G. »

Darthbot wrote: Wed Feb 12, 2020 12:46 pm Das sind die offiziellen Systemanforderungen:

64bit Windows 7, Windows 8, Windows 10
Intel Core i3-2100T @2.5GHz oder AMD FX-4100 @3.6GHz oder besser
Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 Grafikkarte oder besser (mind. 2GB VRAM, DX11 Support)
4 GB Arbeitsspeicher
20 GB Festplattenspeicherplatz
Soundkarte
DVD-ROM Laufwerk (nur für Handelsversion)

Wie du also siehst ist deine Onboard Grafikkarte nicht gut genug für den LS. Wenn du also nicht vorhast deinen Rechner aufzurüsten (oder dir einen neuen zu kaufen) bleib besser auf der PS 4, da muss man sich um die Anforderungen keine Sorgen machen.
das sind die anforderungen für windows, er oder sie hat aber einen apfel. :wink3:
MSI GL75 Leopard / - Intel Core i7- 10750H/ - Nvidia GeForce GTX 1660TI/ 6GDDR6 / - 17,3" FHD 144Hz/ RAM DDR4 16GB/1TB HDD+ 512GB SSD/ - Win10 / Gespielt wird mit einem X- Box Controller
- Map Hof Bergmann
- Silverrun Forest
User avatar
don_apple
Moderator
Posts: 8061
Joined: Thu Oct 28, 2010 9:31 pm
Location: Planet Earth

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by don_apple »

Meiko wrote: Wed Feb 12, 2020 3:58 pm Der Prozessor ist auch zu schwach, der liegt auch unter den Mindestanforderungen. Also entweder den PC aufrüsten oder neu kaufen oder bei der PS4 bleiben.
Worauf basiert dieses Statement? Wenn du das nur anhand der GHz zahlen festmachst dann liegst du denke ich falsch.

Ein Quad-Core Intel I7 ist glaube ich deutlich leistungsfähiger als der in den Mindestanforderungen angegebene Intel Core i3-2100T, auch wenn der I7 0,2GHz weniger hat.
Gruß/Regards,
don_apple

Apple iMac 27" (2017), Quad-Core i7 4.2 GHz, 48GB, AMD Radeon R580 8GB
Bitte benutzt das öffentliche Forum für Supportfragen und nicht PN/Please use the public forum for support questions and not PM
FS22 Bugtracker
log.txt Image Server Forenregeln Board rules
Meiko
Posts: 410
Joined: Mon Sep 08, 2008 5:37 pm

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by Meiko »

don_apple wrote: Fri Feb 14, 2020 11:39 am
Meiko wrote: Wed Feb 12, 2020 3:58 pm Der Prozessor ist auch zu schwach, der liegt auch unter den Mindestanforderungen. Also entweder den PC aufrüsten oder neu kaufen oder bei der PS4 bleiben.
Worauf basiert dieses Statement? Wenn du das nur anhand der GHz zahlen festmachst dann liegst du denke ich falsch.

Ein Quad-Core Intel I7 ist glaube ich deutlich leistungsfähiger als der in den Mindestanforderungen angegebene Intel Core i3-2100T, auch wenn der I7 0,2GHz weniger hat.
Ich hatte mich nur nach dem GHz Wert gerichtet, die genaue Prozessorbezeichnung aber ehrlich gesagt leider ausser acht gelassen. Daher magst du sicherlich recht haben. Nichts desto trotz könnte der TE aber Probleme bekommen wenn er Modmaps und/oder Mods nutzt, dann könnte die Leistung dafür nicht mehr reichen.
icewolf72
Posts: 821
Joined: Tue May 24, 2011 10:06 am

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by icewolf72 »

so die mac anforderungen laut steam .

Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
Betriebssystem: Mac OS X 10.13.5
Prozessor: Intel Core i3-2100T @ 2.5GHz or AMD FX-4100 @3.6 GHz
Arbeitsspeicher: 4 GB RAM
Grafik: Nvidia Geforce GTX 650, AMD Radeon HD 7770 graphics card or better (min. 2 GB VRAM, DX11 support)
Netzwerk: Breitband-Internetverbindung
Speicherplatz: 20 GB verfügbarer Speicherplatz
Zusätzliche Anmerkungen: INTERNET CONNECTION REQUIRED FOR THE ONLINE GAME
EMPFOHLEN:
Setzt 64-Bit-Prozessor und -Betriebssystem voraus
User avatar
BlackSignZ
Posts: 145
Joined: Sat Jul 23, 2011 1:13 pm

Re: Ist mein Computer ausreichend

Post by BlackSignZ »

Auch sind die Mindestanforderungen teilweise nur ein Richtwert, um sicher zu gehen, dass das Spiel auch läuft. Aber es kann auch funktionieren, wenn eine Komponente nicht die Mindestanforderungen erfüllt.

Beim PC meines Sohnes zB. Er hat nur eine GTX550ti mit 1Gb VRam verbaut und es läuft auf 1280*1024 bei Medium Details mit stabilen 45 fps. Ok, den meisten würde es niemals reichen und ich weiß das es mit Mods anders aussehen wird (bin selber seit 08 dabei), aber er ist zufrieden.

Der PC gibt halt nicht mehr her und der alte 17“ im 5 zu 4 Format ist auch nicht Full hd tauglich, aber solange er ein bisschen Bauer spielen kann ist er zufrieden.

Daher, auch Mindestanforderungen bedeuten nicht, das der PC es nicht schaffen kann. Es gibt halt zuviele Variablen dabei.
Post Reply