Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Das Forum für Fragen und Diskussionen rund um den Landwirtschafts-Simulator. Alle Themen rund ums Spiel gehören hier hinein. Im Unterforum "Anleitungen & Tipps" findet ihr außerdem nützliche Hilfen für euer Spiel.
Bento
Posts: 3
Joined: Thu Feb 13, 2020 3:23 pm

Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Bento »

Liebe Farmer,

seit 2 Wochen bin ich süchtig, infiziert, wie auch immer man es nennen mag.
Ich habe mich jetzt aber schon dumm und dusselig gesucht.

Wie kann ich Kalk am besten lagern, ohne dass ich den Düngewagen ständig mit der Schaufel befüllen muss.
Am liebsten hätte ich ein Silo wo ich mit dem Düngewagen einfach drunter fahre.
Aktuell kippe ich das einfach bei mir auf den Hof - jetzt habe ich mich aber auch schon gefragt, ob mein Vorat beim nächsten Regen einfach weg gewaschen wird?

Die nächste Frage wäre, ob es sowas auch für Saatgut gibt?

Ich danke euch schon mal.
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Phigo »

Wird nicht weggewaschen - das kann Regen nur mit Gras und Seasons-Mod.

Kalk kannst du in Silos lagern, die das eingestellt haben. Es gibt ein Gebäudepaket von AlienJim im Modhub. Da sind neben Silos die alles (auch Flüssigkeiten) lagern können auch kleine Verkaufshütten, an denen du bequem Kalk, Saatgut etc. kaufen kannst. Ansonsten gibt es auf den meisten Maps auch Kaufstationen für Kalk, da kannst du dann immer den Streuer auffüllen, wenn du gerade Kalk brauchst.

Musst dich mal bei "Hofgebäude" im Modhub umschauen und das passende raussuchen.
PS4 und PC
User avatar
Treckerfahrer_S394
Posts: 166
Joined: Sat Jan 11, 2020 5:52 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Treckerfahrer_S394 »

Plattform: PC,Xbox one X, PS4 Slim
Spiele:Ls15,Ls17,Ls19
Spiel Version :1.6.1.0.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by anthu »

Ich verwende für sowas gerne die Hedemann aussensilos von vertex
https://www.farming-simulator.com/mod.p ... tle=fs2019
Gibts in verschiedenen Größen, können erweitert werden, für die meisten filltypen geeignet.
Lg
Andreas
Last edited by anthu on Thu Feb 13, 2020 9:29 pm, edited 1 time in total.
Bento
Posts: 3
Joined: Thu Feb 13, 2020 3:23 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Bento »

danke für eure antworten!! Klingt alles super, wenn auch teuer :D
Aber gibts die Mods für die PS4? Bin jetzt nicht fündig geworden
juf.de
Posts: 3816
Joined: Fri Mar 30, 2012 8:04 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by juf.de »

Klick doch die Links mal an, steht doch an jedem Mod dran, ob es dir auch auf Konsolen gibt.
Tutorials: log.txt, Giants Bilderhoster, erweiterter Texteditor, Konsole (PC)    /    Direktlink Giants Imagehoster
[PC] [Mac] [XB1] [PS4] in the thread title keeps the Forum clean / im Threadtitel hält das Forum übersichtlich
Playing on PC
Onkel Mo
Posts: 1507
Joined: Mon Jun 15, 2015 12:10 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Onkel Mo »

Es gibt auch ein Kalksilo im Modhub der frei platzierbarer istdann als Verkaufsstelle für Kalk fungiert.
Ich stelle mir davon eigentlich immer einen auf den Hof.
Und ja, den gibt es auch für Konsole.
anthu
Posts: 4967
Joined: Thu Nov 06, 2014 8:03 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by anthu »

Die Hedemann silos sind auch für konsole verfügbar,
Jedenfalls nach der Webseite.
Lg
Andreas
(Edit, android bessert mir hedemann jedesmal auf jedermann aus, habe jetzt beide geändert)
Phigo
Posts: 1417
Joined: Mon Aug 20, 2018 8:30 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Phigo »

Die von AlienJim sind auch für Konsolen verfügbar. Wenn du über den Ingame-Modhub auf die Kategorie Hofgebäude oder Pakete gehst, solltest du einiges finden. Alles, was dort zu sehen ist, geht für die Konsole. Und über Mod-Konflikte brauchst du dir glücklicherweise auch keine Gedanken zu machen - da funzt alles gut zusammen. Wenn ein Mod mal so gar nicht will, wird er meistens recht schnell wieder rausgenommen (und dann gefixt).
PS4 und PC
Rübennase
Posts: 104
Joined: Sun Jan 19, 2020 9:14 am

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Rübennase »

Ich habe mir die Multi Kauf-Station auf den Hof gestellt (30.000 €, Mod auch für PS4), die ist relativ klein und passt prima direkt neben das Hofsilo. Da bekommst du Dünger, Kalk und Saatgut direkt über das Füllrohr in den Tank (Schaufel, Hänger, etc.). Preis ist der gleiche (pro Liter) wie auf Palette beim Händler. Einziger Wehrmutstropfen: In der Finanzübersicht werden die Ausgaben an dieser Station nicht unter Dünger, Kalk, und Saatgut aufgeführt, sondern nur zusammengefasst unter "Sonstiges". Kann ich aber mit leben. Man spart so viel Zeit nicht ständig zum Händler fahren zu müssen.

Für ein kurzzeitiges Zwischenlagern von (z.B.) kleineren Kalk- oder Düngerresten empfehle ich dir den kleinen Überladewagen aus dem Shop (kein Mod!). Der hat 2 getrennte Tanks und kann so auch super zum Parallel-Transport von Saatgut zum Feld benutzt werden.
PS4 pro, bisher nur Felsbrunn ohne Seasons
Bento
Posts: 3
Joined: Thu Feb 13, 2020 3:23 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Bento »

Nachdem ich dann vor der Konsole saß, ist mir auch alles klar geworden!
Ich danke euch! Super community!
User avatar
LS-Lara
Posts: 393
Joined: Sun Aug 04, 2019 4:57 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by LS-Lara »

Kommt auf die Menge an, aber warum benutzt Du keine BigBags ? Die Restmenge im Streuer wird beim Entladen doch auch als BigBag angelegt - oder ist das auf Konsole anders als PC ?
Der Sinn des Lebens ist:
29.61%

Mein Traktor:
Base:
HP Pavilion 690-03xx
Core i7-8700 @ 3.2GHz
NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB
2x Benq GL2450H
Windows 10 Home 64bit
Custom:
2 x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4 C16 XMP 2.0
Samsung NVMe M.2 970 EVO Plus 500GB
Samsung SSD 860 EVO 1TB
Logitech G203 Prodigy
Logitech Wireless F710
Nova1984
Posts: 28
Joined: Fri Dec 07, 2018 7:06 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Nova1984 »

Gibt es auch gute unterstände wo ich Kalk und Getreide seberat lagern kann
Agraringenieur
Posts: 164
Joined: Thu Feb 13, 2020 11:42 pm

Re: Wie Kalk am besten lagern? (PS4)

Post by Agraringenieur »

Ja in jedem....
Post Reply